Niemand hat das Recht dich minutenlang anzubrüllen sorry, aber in meinen Augen hat sich dieser Mann nicht im Griff. Das ist in keinster Weise gerechtfertigt und völlig überzogen. Dass man entsetzt und wütend ist, wenn der eigene Hund angegriffen wird, versteh ich. Dass man da mal seinem ersten Zorn freien Lauf lässt, auch okay. Aber alles andere ist unakzeptabel für mich.
Ja, du hast Recht. Es war wirklich einfach zu viel. Obwohl, ich bin ein bisschen stolz auf mich, ich habe es abperlen lassen und es hat mich auch nicht persönlich getroffen. Ich hatte in dem Moment meinen Fokus auf den Hunden, der Mann hat sich eigentlich selbst herabgewürdigt durch seinen totalen Kontrollverlust.
Schwamm drüber, du hast mit axel einen tollen hund an deiner seite und er hat trotz hoher trieblage auf deinen rückruf reagiert.
Vielen Dank, ja, ich bin zwar sauer auf Axel, immer noch (aber nur rein technisch, nicht emotional) und es hat sich ein fettes Loch in unserem Gehorsams- und Impulskontrolle Netz gezeigt. Ich machs wie immer: Fehler sind die Gelegenheit Besser zu werden.
Das ist aber mit ein Grund, dass ich mit Harras nur noch mit Maulkorb vor die Tür gehe. Ich kann nicht immer nach allen Seiten absichern und mit allen Eventualitäten rechnen.
Sehr interessant, Pinguetta, was dir passiert ist, danke dass du mir das erzählst. Obwohl Axel offenbar nicht gebissen hat, wäre der Maulkorb eine Überlegung wert. Ich werde jedenfalls die Generalisierung des Maulkorbtragens wieder aufnehmen, sodass er ihn überall entspannt tragen kann, falls nötig.
In unserer gegend findet jährlich so ein großes Hunderennen statt, da ist auch einmal ein Gespann auf ein bei den Zuschauern stehenden Cocker-Spaniel los und über den hergefallen, mein Gott, Dinge passieren nun mal,
und bei dir und Axel ist ja eigentlich nix passiert, kein Hund und kein Mensch ist zu Schaden gekommen, was soll die ganze Aufregung?
Absolut! Das habe ich mir auch gedacht, jetzt mit kühlem Kopf. Hunde sind Hunde, sowas ist nicht 100%ig auszuschliessen unter allen Umständen. Der Hund hatte keinen Kratzer und war meiner Ansicht nach auch nicht zu Tode erschrocken.
Aber du solltest m.M.n jetzt schnell damit abschließen. Sonst macht das was mit dir...
Die nächste Zeit wäre ich besonders wachsam. Denn das unmögliche
Gebrüll von diesem Typ könnte auch bei Axel etwas ausgelöst haben.
Da hast du Recht, das mache ich jetzt auch. Wir sind aber schon wieder cool. Und definitiv wird Axel in nächster Zeit mehr unter Argusauge genommen. Ich konnte vor Ort keine Reaktion von Axel auf das Rumpelstielzchen Theater (wirklich!!) des Mannes erkennen, aber ich bin wachsam.
freilaufender Hund greift angeleinten Hund an!
Natürlich würde sie die Schuld vor Gericht bekommen wenn dabei was passiert.
Ist es aber zum Glück ja nicht.
Ich fürchte auch. Zumal Leinenführung auch noch Vorschrift ist auf dem Wanderweg 🙈
 
		 
		
		
	
 
  
 Feuchter, aber sehr fester Boden mit wenig Bewuchs, teilweise war etwas Gras dichter gewachsen. Wetter war kalt, sonnig und windig.
 Feuchter, aber sehr fester Boden mit wenig Bewuchs, teilweise war etwas Gras dichter gewachsen. Wetter war kalt, sonnig und windig. 
  



