Ah, okay!!
Und ja, voll idiotisch.
Vielleicht soll das neue Trainingstechniken anregen: Wenn der Hund kein Holz liegen sieht soll er die Linien abschnüffeln. Kombi Apport/Nasenarbeit? ![]()
Ah, okay!!
Und ja, voll idiotisch.
Vielleicht soll das neue Trainingstechniken anregen: Wenn der Hund kein Holz liegen sieht soll er die Linien abschnüffeln. Kombi Apport/Nasenarbeit? ![]()
Frage:
Die BH (VT) steht jetzt so drin in der Prüfungsordnung mit Punkten und so. War das nicht so, dass man für die BH vorher nur ein Bestanden/nicht Bestanden bekommen hat? Wurde das wieder geändert? Verwechsle ich irgendwas?
Zweite Frage:
Diese Änderungen zur neuen PO, sind die nun offiziell? Sollte das nicht in die offizielle PO eingetragen werden.
Ich bin Fan von Vanessa Bokr und Hellhound. Ich weiss dass ihre Arbeit auch kritisiert wird von denselben Moralaposteln mit denen auch wir zu kämpfen haben.
Meine Absicht ist nicht die Hellhound Foundation zu kritisieren, sondern darauf hinzuweisen, dass im Tierschutz (z.B. Adoptieren statt produzieren) viele potentiell gefährliche Hunde zu finden sind und dass solche Organisationen, mit Hunden aus dem Ausland (Rumänien etc.) eine grosse Anzahl von Schutzhunden nach Deutschland einführen.
Ich schreibe es absichtlich provokant und drehe den Spieß mal um weil die Damen auf der Landtagsitzung fast wortwörtlich das über Sporthunde gesagt haben, was oben über Tierschutzhunde geschrieben steht.
Ich meine vor allem Herdenschutzhunde und die verschiedenen Mixe daraus, die auf den ersten Blick oft gar nicht als Hunde solcher Genetik zu erkennen sind. Zur Veranschaulichung erwähne ich eine Kreuzung bei mir aus der Nachbarschaft, Kaukasier mit Malinois. Könnt ihr euch selber ausmalen...... Ich kenne aus Italien aber auch American Shepherd mit Maremmano und möglicherweise Terrier. Nicht witzig
Bei uns gibt es auch oft Terrier mit Malinois und Galgo mit Malinois da der Malinois leider in den letzten Jahren so in Mode war/ist. In Rumänien garantiert auch. Auf solche Mischungen sollte man wirklich verzichten.
Ich hoffe es hatte noch niemand gelesen was ich gerade geschrieben hatte. Ich hatte plözlich keine Lust mehr das zu posten (pure Faulheit)
Stattdessen dies hier
Zitat:
💡 Worum geht’s beim Workshop mit den Hellhounds?
Der Tierschutz zählt so viele Hunde wie noch nie – und immer mehr Hunde zeigen auffälliges bis übersteigert aggressives Verhalten. Oft haben diese Tiere kaum Vermittlungschancen und werden zu sogenannten Dauersitzern in Tierheimen und Pflegestellen.
Hoppla. Da wird über Hunde aus dem Tierschutz genau das berichtet, was die Damen Sachverständige vom Gebrauchshund behauptet hatten
![]()
Ich habe mir gerade ein Video zu Mondioring angeschaut, World Cup 2021, das ist neu für mich.
Das sieht für mich realistischer aus als zB. IGP aber ich denke bei beiden Sportarten ist es immer der selbe Ablauf also auswendig Lernen, keine überraschenden Situationen?
Ja, beim Mondioring ist das Schwierige, dass der Hund nicht weiss was kommt und beim IGP ist das Schwierige, dass der Hund weiss was kommt ![]()
Ich bin zu der Zeit gerade in Deutschland. Es kribbelt mir waaaahnsinnig in den Fingern es irgendwie zu schaffen für einen Tag hinzufahren auf der Rückreise.
Total blöd, weil es ist eine knappe Stunde entfernt von meiner Familie bei München, wo ich normalerweise bin aber diesmal bin ich weiter nördlich ![]()
Die Vorstellung der Teilnehmer finde ich auch eine richtige gute Sache!! Insgesamt eine tolle Veranstaltung.
https://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/dokumentenarchiv/Dokument/MMP18-95.pdf
Evtl. wird es doch noch eine Weile dauern bis wir nach Tschechien oder Spanien auswandern müssen.
Was die politischen Fraktionen bei dieser Plenarsitzung (die dem Landtag vorausging) gesagt haben hört sich eigentlich recht vernünftig an.
Ab Seite 114
Axman : zu kalt und zu nass in meinen Augen
Spanien ist viel schöner...
Genau!! Im Sommer Tschechien, im Winter Spanien!!!
Habt ihr die Podcast Folge 70 von IGP im Kopf gehört? (Danke maike )
Die haben das als Brennpunktthema besprochen und den Albert Spreu und Mathias Dögel als Gesprächspartner eingeladen.
Tschechien ist wirklich wunderschön, die Slovakei auch
Gerade heute hatte Oscar Mora, dem ich seit Jahren auf Instagram folge so einen netten Beitrag zum Thema:
- In Schutzdienst ausgebildete Hunde können nicht unterscheiden zwischen dem Beissobjekt und dem Menschen
- diese armen Tiere werden gezwungen in das Beissobjekt zu beissen
![]()
Und ich habe Parelli noch nie sympathisch gefunden
Ich auch nicht ![]()
..... ich habe eine Abneigung gegen guru-artige Typen ![]()
als sie sich Blicke zugeworfen haben, sarkastisch gegrinst haben und Augen gerollt haben.
hinzufüg:
Ich muss sagen, selbst ich hätte die Augen gerollt, wenn ich dem Dögel hätte zuhören müssen......
Welche Damen? Die beiden die da bei der Sitzung neben dem Seebär (höhö..) saßen?
Hast du auf die hier fett markierte Frage Antwort bekommen?
Ja, diese Damen. Denen ich gerne gegenübergesessen hätte, als sie sich Blicke zugeworfen haben, sarkastisch gegrinst haben und Augen gerollt haben. Herablassende, unprofessionelle Art, die von ihrem Guru, dem Rütter angestachelt wird, der mit seinem Gossenslang so toll bei seiner Gemeinde ankommt.
Nope. Klar haben die nicht mehr geantwortet.
Was auch, sie waren garantiert noch nirgendwo und haben sich auch noch nie selbst um Information über den Bereich bemüht den sie kritisieren. Das ist auch nicht deren Strategie. Die wollen gar keine fachliche Auseinandersetzung. Sie wissen, dass die Menschen die ihnen glauben sollen, sowieso nicht in der Lage sind fachliche Argumente zu verstehen, daher reicht es wenn sie über emotional-manipulatives Gerede den zu überzeugenden Personen einreden, dass X oder Y ja ganz klar die Folge von Z ist. Die wissen wie die Unkundigen ticken und präsentieren alles so, dass es logisch klingt wenn man ncihts davon versteht.
Ich bin mir sicher die gehen beim Rütter in Schulungen zu Rhetorik und manipulativen Marketingstrategien. Das ist schliesslich auch die grösste Stärke von ihm. Reden. Den Zuschauer unterhalten, zum Zuhören bringen, noch mehr hören wollen.
Schon vor 40 Jahren hat der damalige Hype-Pferdetrainer Pat Parelli gesagt: Der beste Trainer ist der der am besten verkaufen kann. Ein Trainer muss ein guter Verkäufer sein, dann folgen ihm die Massen.......
Hier isser nochmal, ich teste gleich nochmal ob der Link jetzt geht.
Ich habe mich auf Instagram ja noch ein bisschen mit den beiden Damen ausgetauscht. Schon interessant, dass ich Anfängertussi aus dem Ausland die einzige bin die sowas macht?
Bei uns in Spanien sind wir sicherlich nicht in unmittelbarer Gefahr, dass sowas bei uns geschieht allerdings man stelle sich vor, was das für den Rest der Welt bedeutet wenn Deutschland für den Sport ausfällt.
Ich bin auch enttäuscht, dass K9&Sports doch relativ dünn in Erscheinung tritt also sie machen wohl schon was, auch gute Veranstaltungen aber irgendwie ist das meist nur für Leute interessant die eh schon Hundesportler sind ![]()
Ich habe die Damen auf Instagram gebeten sie mögen sich doch mal wirklich ehrlich und umfassend informieren und dannn sachlich und fair bleiben und die Ideologien aussen vor lassen. Ich habe sie ausserdem gefragt ob sie denn überhaupt schonmal bei einem vernünftig geführten Schutzdienst waren oder auf Veranstaltungen von K9&Sport um sich fortzubilden.
Mich persönlich macht es so fuchtig, dass immer dieses komplett unprofessionelle und absolut falsche "in einen Schutzärmel beissen ist einen Menschen angreifen/beissen" so verbreitet wird, vor allem weil die ja behaupten sie wären Experten. Ein Experte, also ein wirklicher Experte der in Hundeverhalten und Lerntheorie praktisch und theoretisch bescheid weiss, weiss dass das falsch ist.
Die die so laut schreien und den Hund vermenschlichen und dem Hund menschliche Rechte geben wollen, gestehen dem Hund gewisse Fähigkeiten nicht zu, das schockiert mich regelrecht. Das kommt von Ignoranz und ideologischer Behinderung, geistiger Eingeschränktheit.
EDIT: diesen Seeber finde ich ganz o.k. denke ich... man muss nicht immer einer Meinung sein, man kann ja diskutieren, und ich glaube das kann man mit dem auch. Aber die ganz rechts, diese Henkel, halte ich für eine brandgefährliche Ideologin...
Ja, den Seeber fand ich auch einigermassen erträglich aber auch teilweise fachlich nicht informiert genug und eingeschränkte Sichtweise.
Die Henkel ist eine völlig unterworfene Rütterjüngerin, die ist verloren für die reale Welt.......