ALS
  • Mitglied seit 18. Januar 2022
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von ALS

    In so einer Situation nutzt ein Hund überhaupt nichts!

    Das war eine Verkehrskontrolle, was oder wo soll da ein Hund bei nutzen.

    Nichts als eine Instrumentalisierung ist dieser Post.

    Wasserstoffperoxid kann man nicht grundsätzlich bei Wunden anwenden.

    Man soll es nicht in geschlossenen Körperpartien anwenden, aber da ist ja nichts geschlossen. ;)

    Erstmal kann Wasserstoffperoxid

    ätzen und Verbrennungen verursachen.

    Zweitens gibt es weniger Schmerzende Desinfektionsmittel.

    Drittens bevor ich irgendetwas aufschneide gehört da etwas wie Octanisept/ Handschuhe/Sterilisation mit hinzu.

    Und dann kann ich mit Wasserstoffperoxid arbeiten, wobei Betta Isadona da eher angewendet werden würde. Zumindest beim Hund

    Wofür braucht man fürs Grützbeutel entfernen nen TA?

    Weil man sein Tier nicht einfach aufschneiden darf oder ihm Schmerzen zufügen darf - ein Schnitt in die Haut ist nunmal genau das. Es gibt Gründe, warum es Tierärzte gibt und warum die das lernen. Wird der nicht komplett geleert, kommt der wieder und/oder entzündet sich ggf. heftig. Die Auswirkungen durch falsche Durchführung können enorm sein. So etwas zu raten ist grob fahrlässig und Operationen selbständig am Tier durchzuführen ohne entsprechende Ausbildung ist gegen das Gesetz.


    Edit: ganz vergessen, je nach Größe muss der dann auch wieder verschlossen werden, damit der Hund nicht mit einer klaffenden Wunde umherlaufen muss...

    Man würde damit sein Tier nicht aufschneiden!

    Wobei ich es natürlich einen TA machen lassen würde.

    Wasserstoffperoxid kann man nicht grundsätzlich bei Wunden anwenden.

    Die Wunde wäre trocken und oberflächlich, von daher ginge das wohl.

    ALS übertreib mal nicht.... Passieren kann selbst im Garten was, was ihn erschrecken kann.... Also wirklich.... 😂😂

    Sorry aber Garten mit einem öffentlichen Ort, vergleichen, wo Kinder sind, jede Menge Erwachsene, Katzen und große Pferde. Außerdem hab ich nicht gesagt es muss passieren sondern es kann.

    Unglaublich.... Aber okay 🤷‍♀️ ist schon heftig aber ich denke mir meinen Teil 🙂

    Mein Hund hatte heute spass und das alleine zählt das er anscheinend gestern überfordert war, war sicher weils ssas erste mal war.... Heute als wenn er nichts anderes macht 🙂😋

    Es geht nicht darum Spass oder nicht! Es geht darum, dass es die kleinen Würmchen schnell geistig überfordert. Außerdem kann jederzeit dort etwas passieren was ihm Angst machen kann.

    Pferde sind Tiere, die auch mal plötzlich etwas komisches machen können.