Flummi
  • Mitglied seit 28. Februar 2022

Beiträge von Flummi

    Hi Ina,

    Erst mal tut es mir sehr leid für Euch und Eure Maus. :( Jupp, die Bilder sehen nicht gut aus. Ich bin kein TA und kann deshalb keine qualifizierte Aussage dazu machen.

    Hatte aber auch schon kranke Hunde, und habe für mich und die bei mir lebenden Hunde beschlossen: Lebensqualität ist höher einzuschätzen als Lebensquantität

    Weiterhin ist toben mit anderen Hunden strickt untersagt, kein springen, kein exzessives rennen, Traben erlaubt, strickte Leinenführigkeit ist angesagt (manchmal mit ner jungen wilden gar nicht so leicht umzusetzen).

    All diese Maßnahmen sind richtig. Aber heilen die HD nicht. Sie nehmen in aller Konsistenz umgesetzt aber sehr viel Lebensqualität.

    ICH würde, (wenn's mein Mädel wäre)

    dem Hund mindestens den Freilauf erlauben.

    (Ein ziehen an der Leine ist nämlich auch nicht gut)

    Wir halten wenig davon, jetzt schon damit anzufangen ihr ständig Schmerzmittel zu geben, damit sie ein halbwegs "normales" Leben hat.

    Warum? Weil es die Leber schädigt? Bei einer Lebenserwartung von 8 - 12 Jahre ist das zwar möglich, aber lieber hat der Hund nur 6 Jahre vor sich, diese aber Schmerzfrei mit viel Spaß. Euer Hund lebt im hier und jetzt. Wenn dieser Moment Schmerzfrei ist ist alles gut für den Hund. ;)


    Mein Tipp an euch, versucht für eure süße Maus die bestmögliche medizinische Lösung zu finden, aber versucht auch im Alltag dem ganzen eine nicht zu große Rolle zu geben.

    Aber dann kann ich wenigstens auch was zum Thema schreiben wenns mich hieher verschlagen hat. :D


    An Flummi liebe ich eigentlich fast alles. Ganz besonders , den Schalk, den sie im Nacken sitzen hat. ^^

    Ihren bessonderen Blick, wenn sie spielen möchte :love:. Ihre Schnelligkeit. <3

    Dass sie es, trotz ihrerer fehlenden Zündschnur, schafft meinem Besuch nicht mehr auf dem Schoß zu sitzen und die Ohren zu waschen. :D

    Auch ihr absolut zuverlässiger Rückruf macht richtig Spaß.

    Nein, der ganze Hund macht einfach Spaß und dafür liebe ich sie doch am allermeisten.

    und ich bin sicher, die Kollegin freut sich wie bolle drüber :love: und ich freu mich, dass sie sich freut *hach wie schön* :)

    Wie könnte man sich nicht über ein so ein tolles persönliches Geschenk freuen?

    Echt schön. :thumbup:

    Kollege mit dem klangvollen Namen Schäfer, der sich immer über alles ärgert hat auch mal ein sinniges Spiel geschenkt bekommen

    Fiasko , fast schon ein bisschen böse... :D

    ABER sooo geil gemacht. <3 <3   <3



    Boa, die Farben von der ersten Leine Boomer&Hicks :love: genial! 25mm wären mir auch zu breit. Aber in dünner (12mm) würde ich dir das Ding glatt abkaufen.


    Palinka74 , sag deiner Tochter bitte einen Gruß. Sie macht das echt spitze! Der glanz in Django 's Augen ...<3

    Ja zum Teil schiebe ich es schon auch aufs Alter. Aber wenn ich sie frisch gewaschen habe stinkt sie mal eine Weile gar nicht. Aber diese Weile wird immer kürzer.

    Wenn du mal wieder beim TA bist, sprich das mit dem "Stinken" doch mal an. Und frag was er dazu sagt. Nach dem was ich weiß ist es so, dass wenn im Alter die Leber und/oder Niere nachlassen, werden vermehrt Giftstoffe über die Haut abtransportiert.

    Spätestens nach der Badesaison, würde ich, wenn es nicht besser wird, dies in Betracht ziehen.


    Von daher, drücke ich die Daumen, dass Fina nach der Badesaison wieder besser riecht.;)

    Wenn es bei euch ja so ist, dass jeder drauf darf dann kann eigentlich nix passieren. Rein rechtlich.

    Nein, so ist das nicht!

    Da hast du mich echt missverstanden.

    Es gibt sooooo viele Einschränkungen (Betretungsgsverbot von März bis Oktober zum Beispiel, aber noch soooo viele andere), dass die Aussage von dir nicht stimmt.

    Da geht es eher darum, dass z.B. die "Schlittenwiese" im Winter genutzt werden darf. Oder im Herbst der abgeerntete Acker betreten werden darf um Drachen steigen zu lassen... Das hinterlassen von GS z.B (Müll? ... weil nicht wiedergefunden) ist strengstens verboten. Alles Dinge die es einem irgendwie doch verbieten das Gelände einfach zu nutzen.

    Echt in D darf jeder die landwirtschaftlichen Flächen betreten?

    Theoretisch. ;)

    In der Praxis ist es aber ähnlich wie bei Euch.

    In der Zeit von März bis Oktober meine ich gilt das Betretungsverbot. Bei Wintergerste ab September bis nach der Ernte.... Eas ich ja auch für richtig erachte. Deshalb helfen Gespräche und "Bestechung" meist mehr als einfach drauf gehen. Ich möchte das auf meinem Grund und Boden auch nicht.

    Grundsätzlich darf in D jeder zu Erholungszwecken den Wald und landwirtschaftliche Flächen betreten. Es gilt aber ein Bertretungsverbote in un der Zeit der Nutzung, zum Schutz der Nahrung. Das wiederum regelt jedes Bundesland anders. Strafen können empfindlich sein. Ich meine mal 15000€ irgendwo gelesen zu haben.


    Manche Landwirte haben einfach schon schlechte Erfahrungen gemacht und wollen das einfach nicht mehr. Um so wichtiger sich wirklich eine Zusage zu holen. Stress mit Baueren braucht man nicht. Also Suche die besser einen Bauer mit mehr Verständnis (und Freude an deiner Flasche Wein ^^ )

    Die du zum fragen zufällig in der Tasche hast.


    In meiner Zeit als RH-Ausbilderin habe ich auch dor jeder Übung den Jäger gefragt. Hatte aber das besste Argument auf meiner Seite. Welches ich hin und wieder benötigt habe. "Wenn heute Nacht hier ein Einsatz wäre, würden wir kommen ohne zu fragen!"

    Meine Mädels waren während ihrer Scheinträchtigkeiten auch immer "unleidiger" bis hin zu "pissig". Allerdings hatte ich nie ein Rudel. Habe es ausschließlich beim Spaziergang gemerkt. Den Vogel abgeschossen hat aber Flummi, schon nach ihrer ersten Läufigkeit war die komplette Scheinträchtigkeit eine ganz andere Hausnummer als, dass was ich kannte. Von Pissig bis tief Depressiv innerhalb 5 min.

    Sie hatte dann ja nach ihrer 2ten Läufigkeit eine Gebärmutterentzündung und musste operiert werden und da hat man gesehen, dass beide Eierstöcke voll waren mit Zysten.


    Also ja, pissig sein ist nichts ungewöhnliches, aber es gibt eben auch das zuviel.

    Hmmm, schwierig...

    Erstmal finde ich die Anforderungen die dein Chef stellt äußerst zweifelhaft! :/

    Was macht die alleinerziehende Mutter?


    Zur HuTa:


    Das Pepper so fertig ist, halte ich persönlich für normal. ALLES ist neu für ihn. Er hatte garantiert nicht das gleiche Schlafpensum wie bei Euch Zuhause. Das alleine würe ich nicht überbewerten. Oder daraus schlussfolgern, dass Pepper keine gute Zeit hatte. Auch so eine Abschürfungen kann beim spielen passiert sein. Das heißt nicht gleich das schlimmste. Auch wenn es natürlich nicht so sein sollte.

    und "wir können nicht 24h Überwachung leisten".

    Auf ihrer HP werben sie aber mit:

    Zitat
    24h persönliche Betreuung für Ihren Hund

    Keinen Überwachung! Aber dann doch bitte die versprochenen Betreuung !


    Was ich allerdings für übergriffig empfinde ist das "dürfen" in disem Satz:

    Er hat ja auch noch nie über den Tellerrand hinaus schauen dürfen, er kennt nur diese Welt.

    Was geht ihn das an, wie du mit Pepper lebst? Das ist mMn. ein "Vorwurf" der ihm nicht zusteht.

    Ihr Hund spiegelt Sie, sodass er kaum frei werden kann, da er von Ihnen und Ihrer Partnerin nicht losgelassen wird.

    ... Und hier sehe ich ihn in der Verantwortung.


    Zusammenfassung:

    Die Wahrheit liegt meistens in der Mitte.


    Mach dir keinen Kopf mehr drüber, was evtl. war und was nicht. Es hat nicht gepasst. Dann ist das so. Wenn du dich jetzt verkopfst in dem Thema, machst du es für die zukunft nicht besser. Versuche über privat eine Betreuung zu finden. (Z.B über eine Anzeige in der Fundgrube)

    Oder sag deinem Chef, das du deine FREIZEIT lieber mit deinem Hund verbringen möchtest.

    Das würde meiner nämlich von mir zu hören bekommen.

    Ihr seid alle echt voll lieb ☺️ <3 DANKE💐

    Dann nehme ich das jetzt mal so an. :)


    Möchte aber klarstellen, dass sich hier einige Künster im Forum "rumtreiben"! Um nur ein paar Beispiele zu nennen. Pinguetta mit ihren tollen Steinen, deine Cinja und Ruebchen 's Fotografien...auch Kunst!

    Wenn ich sehe was nette und Axman mit der Nähmaschine anstellen können.... :love:

    Und, und, und...


    Es freut mich trotzdem sehr, dass Euch mein Bild gefällt. <3

    So. Jetzt habt ihr es geschafft!

    Ich werde zum zweiten Mal rot heute ☺️

    wow was ein schönes Bild - ich dachte erst ist ein Foto und bei Euch regnet es grad :D


    echt toll :love:

    Vielen Dank nette <3

    Ich würde viel machen für eine nasse Abkühlung von oben. ;)

    Ob du es nun willst oder nicht, eine Künstlerin bist du trotzdem, das kann nicht jeder

    Danke Boss , lieb von dir. :*

    Aber es ist keinen so großer Zauber, wissen wie es technisch funktioniert, und ein bisschen Übung und Geduld. ;) ...also fast wie beim Hundeln :D

    Wie hast Du die Regentropfen so toll hinbekommen????

    Auch an dich Fiasko :* ganz lieben Dank.


    Den unscharf gemalten Hintergrund habe ich (wie früher im Kindergarten :D ) mit einer Zahnbürste mit weißer Farbe und Daumen "besprenkelt" Die freien Flächen vorher mit Klebeband geschützt. Dann mit kleinem Pinsel und Zahnstocher die dicken Tropfen gemacht. Anschließend bekommt jeder größere weiße Fleck einen schwarzen "Hut"

    Die Schlieren sind "einfach" eine weiße und schwarze Linie nebeneinander. Und wer weiß wie schwer gerade Linien mit dem Pinsel zu machen sind, ist froh solche krummen Dinger zu machen. :D


    Also mehr Fleißarbeit als Hexen-Werk 8)