Jess
  • Mitglied seit 4. März 2022
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Jess

    Danke ihr lieben.


    Eine OP kommt nicht infrage, erstens macht man das nicht mehr und zweitens, bekommt der Hund leider danach oft noch mehr Probleme, als vorher.


    Das mit dem hyperallergenen Futter, ist mir auch noch in den Sinn gekommen. Momentan bekommt sie Kaninchen mit extra geraspelten Möhren oder Süßkartoffeln.

    Würde dann nach unserem Umzug in 3 Wochen, für sie wieder selbst kochen, denke das wäre das beste.

    Barf hatten wir auch mal aber nach ein paar Wochen, hat sie es nicht mehr vertragen.


    Heute geht's ihr wieder schlecht, die Immunsupressiva sind für ihren Magen nichts auf Dauer, sie hat wieder alles erbrochen ;(

    Ich werde nächste Woche mal rum telefonieren, wer eine Lasertherapie macht, denn ich bin mir sicher, dass dies besser helfen wird, die Fisteln zu schließen und dauerhaft zu bekämpfen, da die Laser bis ins tiefe Gewebe eindringen usw.

    Hallo ihr Lieben,


    Amy ist jetzt 10,5 Jahre alt und leidet seit 2 Jahren, unter einer Perinalfistel :rolleyes:

    Ich lebe seit über 40 Jahren mit Schäferhunden zusammen aber diese typische DSH Krankheit, hatte noch nie einer meiner Hunde..... bis jetzt.

    Wir mussten uns, zusammen mit dem Tierarzt, damit auseinandersetzen, da er das so auch noch nicht erlebt hat.

    Amy bekommt für 8 Wochen Cyclavance, ein Immunsupressiva, was ihr mit der Fistel zwar gut hilft aber leider leidet sie unter schweren Nebenwirkungen, wie Übelkeit, Erbrechen, geschwollenes Zahnfleisch usw.

    Sobald wir das Medikament, nach Anweisung wieder absetzen, dauert es nicht lange und es ist wieder da, obwohl ich ihr weiterhin nach jedem Kot absetzen, den Hintern sauber mache und eincreme, normal müsste es laut Tierärzten soweit weg sein aber nicht bei uns.... sie hat über die Jahre, schon soviel von dem Teufelszeug nehmen müssen, dass ich mittlerweile echt pleite bin, da diese Art von Therapie, seeeehr teuer ist. Deswegen möchte ich weg von dem Zeug und habe etwas recherchiert.

    Auch bekommt sie vom Futter her, mehr Kohlenhydrate und Ballaststoffe, da dieses auch helfen sollte!!!!


    So, jetzt zu meiner Frage....

    Meine Recherchen haben ergeben, dass wohl vielen Hunden, die unter immer wiederkehrende Perinalfistel leiden, eine Lasertherapie wohl geholfen hat.

    Ist hier jemand im Forum, der vielleicht mal selbst einen Hund hat oder hatte, der auch darunter leidet oder sich damit auskennt?

    Wenn ja, was hat bei euch geholfen, diese lästige Fistel wegzubekommen?


    Lieben Dank schonmal

    Jessi :*

    Hallo,


    also, mein Frauchen und ich ( ich höre auf den Namen Amy ), sind im Internet, auf euer Forum gestoßen.

    Mami meinte, da melden wir uns mal an und hoffen auf Hilfe, für mein großes Problem, da ich leider Krank bin und der Mann im weißen Kittel, leider auch am verzweifeln ist. ;(

    Frauchen wird es aber noch später genauer tippseln.


    Ansonsten kommen wir aus dem Saarland und ich bin 10,5 Jahre alt und lebe seit 2013, bei meiner Mami :love: Gerne hätte ich sie viiieeel früher kennen gelernt, denn dann hätte ich diese schlechte Erfahrungen nicht machen müssen :thumbdown: Aber dank ihr, denke ich da zum Glück nicht mehr daran.

    So, ich weiß leider nicht mehr, was ich noch tippseln könnte und wenn wer noch was wissen will, muss er meine Mami fragen 8)


    LG Amy