Celine95xx
  • Mitglied seit 15. Mai 2022
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Celine95xx

    Er erbricht erst seit Mittwoch morgen, es kam aber auch schon die Monate vorher mal vereinzelt vor. Ist jetzt das erste Mal, dass es über 3 Tage hinweg ist.


    Ausscheidungen sehen von der Konsistenz und Farbe ganz normal aus.


    Erbrochene wurde der Kern definitiv nicht! Ich habe nochmal mit meinem Schwiegervater geredet und es handelt sich um einen dekorativen getrockneten Aprikosenkern. Er kann auch nicht zu 100% sagen ob Socke ihn wirklich verschluckt hat oder ob er ihm im Garten irgendwo hat fallen gelassen.

    Vergiftung vermute ich auch eher weniger da er keine weiteren Symptome zeigt.


    Hatte auch gelesen, dass es dieses Hunger-Erbrechen gibt und habe es darauf geschoben. Wir haben seine Portionen angepasst und füttern ihn Abends so zwischen 18-19 Uhr. Morgens bekommt er dann wieder um 8 Uhr Futter.


    Ich wollte es heute zum ersten Mal testen ihm nochmal gegen 21-22 Uhr etwas Futter zu geben um zu sehen ob dies hilft.

    Hallo liebes Forum,


    ich bin grade etwas ratlos und vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.


    Seit Mittwoch morgen erbricht unser Socke (5 1/2 Monate alt) morgens. Das Erbrochene ist immer gelblich-schaumig was wohl auf Magensäure und Gallensaft hin weißt, jetzt habe ich gerade von meinem Schwiegervater erfahren, dass Socke am Dienstag einen Aprikosenkern gegessen hat welche Blausäure enthalten.


    Das erklärt zumindest das Brechen am Morgen bei nüchternem Magen. Er ist soweit fit und springt freudig in der Gegend rum und wirklich nicht ansatzweise krank, nur das Erbrechen am Morgen.


    Würdet ihr zum Tierarzt gehen oder es erst noch abwarten und den Kot untersuchen? Ich habe Angst, dass der Kern bei seiner Größe noch nicht ausgeschieden werden kann.


    Liebe Grüße,

    Celine & Socke

    Hallo zusammen,


    ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand von euch Erfahrung mit der Erziehung nach der Anton Fichtlmeier Methode hat?


    Wir sind mit unserem Socke bei einer Hundeschule die ausschließlich nach dieser Methode arbeitet und prinzipiell sind wir von der Idee, mit Körpersprache anstatt von vielen Worten zu nutzen, überzeugt.


    Ich bin über jede Erfahrung oder Meinung dankbar! :)

    Der ist ja wirklich hübsch. Habt ihr ihn von einem SV Züchter? Mit dem beißen lasse dem Hund Zeit, spiele viel mit ihm, schaffe Bindung und Vertrauen und beginne dann mit der Triebförderung. Wenn ihr später Schutzdienst machen wollt, dann sucht euch bitte die richtigen Leute aus. Viel Spaß mit dem Kleinen! 🙂

    Ja genau, seine Blutprobe wurde jetzt auch zum DSV geschickt und wir sollten nächsten Monat dann die Papiere von ihm bekommen.

    Vielen Dank Luna!

    Ja, es ging dann alles doch etwas schneller als geplant. Wir haben schneller eine super nette Züchterin gefunden als gedacht und durften schon ein paar Tage später Socke mit zu uns nehmen.


    Wir sind total glücklich und es macht einfach Spaß mit ihm zu arbeiten. Er lernt unglaublich schnell und möchte gerne viel neues lernen.


    Nur das beißen ist noch ein leidiges Thema aber das bekommen wir auch noch hin :)

    Hallo zusammen,


    mein Partner und ich suchen momentan nach einem neuen Familienmitglied aus dem Tierheim oder dem Tierschutz.


    Wir haben einen schönen DSH-Husky Rüden gefunden der ein neues Zuhause sucht. Dieser wurde jedoch positiv auf Herzwürmer getestet und soll bereits in Behandlung sein.


    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Erkrankung?


    Liebe Grüße und im voraus danke an alle Antworten,

    Celine

    Hallo alle zusammen :),

    ich habe weiterhin im Internet nach DSH gesucht die ein neues Zuhause suchen und bin auf den grad mal 1-jährigen Rüden Nobi gestoßen. Er und seine Geschwister kommen aus Ungarn wo sie leider in einer Kiste ausgesetzt wurden. Er hört sich sehr „vielversprechend“ an und als könnte aus ihm ein toller Hund werden. Ich habe euch mal den Link zur Seite da gelassen :)


    Nobi

    Hallo alle zusammen,


    mein Freund und ich kommen gerade aus dem Tierheim zurück. Wir haben uns die Hündin nun einmal angeguckt und mit dem Personal erneut gesprochen. Die Hündin (Josy) soll wohl wirklich viel Temperament haben. Dies hat man beim Kontakt jetzt erstmal nicht gemerkt, da sie einem freudig entgegen kam und sofort das Lecken an der Hand anfing und einfach nur neugierig wirkte. Dann kam aber von der Dame des Tierheims nochmal der genau Hinweis, das Josy wirklich Probleme mit der Hüfte und vor allem den Nerven haben soll. Die Dame geht davon aus, dass Josy wohl irgendwann gelähmt sein könnte und man sich dem Bewusst sein sollte. Dies war dann für meinen Freund der Entschluss, dass es zwar weiterhin ein DSH sein soll aber leider nicht Josy. Einen sich noch so jungen und dann angeblich so kranken Hund ins Haus zu holen, empfindet er (was ich auch nachvollziehen kann) als unverantwortlich gerade auch aus finanzieller Sicht.

    Mein Herz schmerzt zu wissen, dass wir Josy kein neues, warmes Zuhause bieten können weil sie eine echt schöne und im ersten Eindruck nette Hundedame war, aber es ist dann doch eine zu große Verantwortung einen solchen Hund bei sich aufzunehmen. Wir werden uns wohl in anderen Tierheimen mal umschauen und finden dort vielleicht unser neues Familienmitglied.

    Luna, ich hatte deine Einträge zu dem Thema pöbeln gelesen. Ich kenne es halt durch unseren Goldi weil er ein riesiges Baby ist und sobald eine Mülltonne mal auf der falschen Straßenseite steht, muss die erstmal lange angebellt werden. Wir leben sehr ländlich und haben keine Nachbarn und auch keine anderen Hunde um uns herum wodurch der Kontakt wahrscheinlich häufig vermieden werden könnte. Nachteil ist natürlich, dass man dann auch nicht ordentlich trainieren kann. Man muss es einfach mal selbst gesehen haben und den Hund kennen lernen. Ist natürlich mit deutlich mehr Arbeit verbunden als wenn der Hund vielleicht nicht perfekt an der Leine läuft aber an sich handelbar ist.