3-Jährige Schäferhündin für Studentenpaar geeignet?

  • Hallo, tut mir leid dass ich mich nicht mehr gemeldet habe 🫣 die letzten paar Wochen waren etwas stressig 😅


    Wir haben am 2.6. einen schwarzen Schäferhundrüden names Socke bei uns aufgenommen ☺️

  • Vielen Dank Luna!

    Ja, es ging dann alles doch etwas schneller als geplant. Wir haben schneller eine super nette Züchterin gefunden als gedacht und durften schon ein paar Tage später Socke mit zu uns nehmen.


    Wir sind total glücklich und es macht einfach Spaß mit ihm zu arbeiten. Er lernt unglaublich schnell und möchte gerne viel neues lernen.


    Nur das beißen ist noch ein leidiges Thema aber das bekommen wir auch noch hin :)

  • Der ist ja wirklich hübsch. Habt ihr ihn von einem SV Züchter? Mit dem beißen lasse dem Hund Zeit, spiele viel mit ihm, schaffe Bindung und Vertrauen und beginne dann mit der Triebförderung. Wenn ihr später Schutzdienst machen wollt, dann sucht euch bitte die richtigen Leute aus. Viel Spaß mit dem Kleinen! 🙂

  • Der ist ja wirklich hübsch. Habt ihr ihn von einem SV Züchter? Mit dem beißen lasse dem Hund Zeit, spiele viel mit ihm, schaffe Bindung und Vertrauen und beginne dann mit der Triebförderung. Wenn ihr später Schutzdienst machen wollt, dann sucht euch bitte die richtigen Leute aus. Viel Spaß mit dem Kleinen! 🙂

    Ja genau, seine Blutprobe wurde jetzt auch zum DSV geschickt und wir sollten nächsten Monat dann die Papiere von ihm bekommen.

  • ich finde den namen ja total cool :love: habt ihr ihn so getauft, oder der züchter? :/

    Dankeschön, es gibt sehr unterschiedliche Reaktionen auf den Namen 😂 wir haben ihn tatsächlich so getauft!

    Socke ist lustig als Name. Mir ist es auch lieber, dass meine Umgebung über den Namen lacht... so wirkt der Schäferhund plötzlich nicht mehr so bedrohlich ;)


    Du hast alles richtig gemacht :* schöner Bub, totaaaal schön :love:

  • Das freut mich aber.

    Herzlichen Glückwunsch zu Socke (cooler Name)


    Und Du weißt hoffentlich das wir alle Bilder lieben und überhaupt nicht neugierig auf Socke s weitere Entwicklung sind ;)