Alen
  • Mitglied seit 12. Juli 2022
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Alen

    Also es geht laaaangsam voran. Yuma hat gestern eine ziemliche Ansage bekommen, an für sich fast schon 2.

    Wir sind jetzt auch die Tage immer sehr konsequent gewesen wenn er wieder mit dem brummen angefangen hat.

    Heute morgen am Frühstückstisch dann wieder ein kleines Erfolgserlebnis (siehe Bild). Klar so eine leckere Wurst "verbindet", auf der anderen Seite wäre so etwas auch nicht ohne weiteres möglich wenn zu viel Aggression dahinter stecken würde.

    Barley ist auch auf dem Weg zur Küche an Yuma (welcher im Flur da noch gelegen ist) vorbeigelaufen und auch auf dem Weg ins Wohnzimmer (Yuma lag dann wohlgenährt wieder im Flur).

    Pinguetta das mit der Wassermuschel ist ja echt eine Idee. Pool ist zwar schön und gut aber die Muschel kann man ja praktisch überall aufstellen. Machst Du den Deckel als drauf (also wenn der Hund nicht drinnen liegt natürlich)?

    Dario Klasse dass deine auch mit 2 mal Gassi gehen klar kommt, wobei wenn es heiß ist mach bei mir auch schon der Labbi ganz schnell schlapp. Der Langstockhaar Schäferhund (gibt es eigentlich für den Begriff eine Abkürzung? Altdeutsch soll man ja nicht sagen) hat es da noch wes schwerer.

    Habe ihn vorhin wieder gekämmt, unglaublich was da alles rauskommt.

    Ruebchen Waldspaziergang eine sehr gute Idee! Ich war heute morgen um 06:00 Uhr, da hatten wir gerade einmal 14 C auf der Hundewiese. Hat auch gepasst, hätte aber auch nichts dagegen gehabt am Feiertag etwas länger zu schlafen.

    Wir haben auf unseren täglichen Gassi-Weg zum Glück ein Bach. Sowohl der Labbi wie auch der Schäferhund nehmen das danken an.

    Habe mir jetzt gestern wieder seit längerem einen Sack mit fertigen ICE Cubes gekauft. Muss man halt immer wegen dem Durchfall aufpassen.

    @Asmi werde mir dann auch mal so einen Ventilator morgen holen. Hier sollen es in den nächsten Tagen bis 27 Grad warm werden. Mache morgens halt im Haus die Löcher auf, dann die Rolläden auf Halbmast, aber nach dem Gassi gehen ist es dann trotzdem zu warm, im Schlafzimmer abends sowieso.

    Hallo Zusammen,


    wir haben ja schon langsam wieder die "Hundstage" mein kleiner Bär liegt praktisch neben mir und hechelt sich einen ab, war/ist ja auch ziemlich warm.

    Ich war heute bei den üblichen Discountern einkaufen und wie es so ist, stehen wieder pünktlich zur warmen Jahreszeit die ersten Ventilatoren zum Verkauf.

    Hätte mir fast eines gezogen, hatte dann doch etwas (vielleicht unbegründet) Bedenken wegen einer Ohrentzündung, Erkältung etc.

    Beim unseren Labbi hatten wir früher eine Kühlmatte gekauft auf die er sich a) erst gar nicht drauf gelegt hat und b) unser Kater als Katzenklo missbraucht hat.

    Was nimmt ihr an diesen warmen (und sie werden dieses Jahr sicher noch wärmer) Tagen für Eure liebsten zur Abkühlung?

    Meiner ist ja mehr Bär als Hund und ich bin echt am überlegen was ich ihm gutes tun könnte.


    Freue mich auf Eure Antworten 👍


    Das habe ich dann doch geholt


    Pepper das vermute ich auch, wir machen uns hier wahrscheinlich in die Hosen weil wir noch nicht solche Konflikte hatten. Der von Dir beschriebene Mix von den Möglichkeiten bzw. wahrscheinlich von jedem etwas, dürfte es sein.


    Gestern so eine Situation. Der Junior kommt nach Hause, das typische Procedere...der Labrador schnappt sich nen Schlappen Yuma rennt zur Tür.

    Dann freuen sich die beiden weil Junior da ist, "vergessen" das "Thema", laufen im Kreis.

    Barley hebt den Schlappen hoch, Yuma will auch daran ziehen (machen sie immer so). Dann konnte man richtig sehen wie es plötzlich einen "Ruck" bei Yuma gibt als er "kapiert" und er fängt an zu bellen und stänkern.

    Von mir gab es dann eine Ansage, als ich dann später wieder zu Hause war, war er lammfromm. Barley habe ich dann an ihm vorbeigelassen und es war alles ziemlich stressfrei.

    Man muss ihn immer wieder zurechtgewiesen und dann ist Ruhe.


    Ich kann mittlerweile damit ganz gut umgehen und die ganz große Panik ist auch nicht mehr da.


    Nächste Woche habe ich einen Beratungstermin beim Tierarzt wegen "chippen" von Barley, der Labbi ist da einfach zu "gimbrig".

    Ha Yuma alleine schon wegen seinem HD keine große Zuchtkarriere haben wird, werde ich das auch durchsprechen.


    Ein Hundetrainer vor Ort wäre dann der nächste step.

    @Asmi das mit dem gegenseitig den Napf nach dem Fressen abschlecken machen meine auch, unglaublich. Scheint bei manchen Hunden dazuzugehören.

    Nebeneinander kann und will ich sie nicht fressen lassen. Kathy richtig, hier geht es nicht ums Futter sondern sie haben "Beef" untereinander (welch Wortspiel).

    Wir habe schon bevor das Gezicke angefangen hat auch etwas getrennt voneinander in der Küche fressen lassen.

    Jetzt ist es so, dass ein breiter Tisch zwischen den beiden Näpfen steht (der Tisch stand schon immer da). Da ist auch ein Unterschrank darunter, da kann keiner irgendwie hinschleichen.

    Die Hundetrainerin hat und auch empfohlen, dass Hunde (ihre übrigens auch) möglichst weit weg voneinander futtern sollen.


    Hat heute morgen auch ganz gut geklappt, danach durfte jeder in sein Eck und jetzt schlafen sie beide.


    Yuma bekommt seine Ansage wenn er denkt das er knurren muss. Ich interpretiere es teilweise auch als Unsicherheit nach dem Streit als fast die Fetzen flogen.


    Es ist jedoch nicht mehr ganz so dramatisch wie am Anfang. Wahrscheinlich gehört so etwas ab und zu auch dazu.


    Es ist halt das erste Mal dass es so etwas gab, ab und an war Gezicke insgesamt war es bis dato eigentlich harmonisch.


    Es sollte auf jeden Fall aber nicht so werden, dass irgendein "Tick" oder ähnliches bei den Hunden entsteht.


    Ich bin auf jeden Fall jetzt bestimmter geworden, wie gesagt es fruchtet auch.


    Aber ganz ehrlich, es nervt schon. Gestern Abend, schaue mir wenn nichts anderes läuft dann auch mal YouTube-Kanäle an, lief gerade eine Sendung über Hunde...ich musste ganz schnell umschalten...wollte von Hunden nichts mehr wissen.

    Beide haben in der Küche gegessen, kein Brummen kein

    behalte das so bei, die meisten der Tipps, die dir hier gegeben worden sind kann ich auch so unterstreichen, ich bin auch zu 100 % bei Ruebchen `s Beitrag über die Rüdenhaltung.

    Eins würde ich aber, wie hier manche empfohlen haben, auf keinen Fall machen, nämlich die 2 beim Füttern in unterschiedliche Räume verbringen.

    Ich würde beide Schüsseln füllen, beide Hunde vor mir absitzen lassen oder gar ins Platz und erst dann das Futter gleichzeitig geben, eine Schüssel rechts, einer links auf den Boden. Während sie fressen bleibst du zwischen den beiden stehen um evtl. Futterneid oder Ressourcenverteidigngshandlungen sofort unterbinden zu können.

    Warum so? ich glaube dass so beide lernen sich zurückzunehmen , du bleibst der Ressourcenverwalter und BEIDE profitieren GLEICHMÄßIG und gleichzeitig davon. Sollte sich im "Beziehungsgeflecht" der beiden stabilisierend auswirken.

    Ich bin auch froh, dass es hier viele erfahrene Leute gibt die ihr Wissen gerne teilen. Heute Mittag und heute Abend haben beide auch anstandslos in der Küche gegessen.

    Ja es ist im Augenblick ziemlich stressig, vom Gefühl her "stabilisiert" sich jedoch das Ganze etwas. Sobald Yuma bruddelt gibt es eine Ansage und er wird ruhiger, vorhin ist er ins Wohnzimmer als der Labbi bei mir vor der Couch lag, hat wieder gebruddelt, habe ihn dann auf sein Bett geschickt, hat sich dann auch dort hingegeben.

    Aber auch wir müssen schauen, dass wir zumindest im Augenblick die Situationen etwas entspannen. Vorhin ist der Labi neben der Tür in der Küche gelegen während Yuma in sein Bett wollte, hat sich dann irgendwie nicht ganz getraut und auch hat auch wieder gebruddelt, bekam dann wieder eine Ansage.

    Das mit den Treppengittern haben wir übrigens seit fast 5 Jahren, als der Labbi bei uns eingezogen ist. Damit sollte vermieden werden das er andauern die Treppen hoch oder runter rennt.

    Ich werde es eher forcieren, dass wenn ich da bin beide in einer Ebene sind. Das funktioniert auch, es sollte vorerst nur ein gewisser Abstand gewahrt werden.

    Die Trainerin ist wirklich ok, sie bereitet auch Hunde für Wesentests vor, hier sind die Vorgaben wirklich streng. Selbst Rottweiler fallen hier unter "Kampfhunde".

    Sie selbst hat 2 Recht große "Kolosse" (Mastiffs) und eine Hundetagesstätte.

    Kimba2001 habe deinen Beitrag erst jetzt gesehen, Sorry.

    Die Physiotherapeutin hat mir das vorgeschlagen aber auch die Tierärztin gleich am Anfang. Damals hieß es nach 3 Wochen runter auf 3/4 Tablette reduzieren und schauen wie es klappt.

    Hat es leider nicht, zumindest haben wir es hier unabhängig voneinander gemerkt, dass er nicht ganz "rund" läuft.

    Jetzt habe ich es wieder versucht und dann gelesen, das Hunde (welch Wunder) auch von Schmerzen aggressiver werden können.

    Habe es dann gleich wieder umgestellt. Unabhängig davon hatte ich das Gefühl, dass er sich wieder etwas mehr streckt.