SamuNova
  • Mitglied seit 23. April 2023

Beiträge von SamuNova

    Luna lernt gerade in der box bleiben. Sie jammert leider darin weshalb ich am überlegen bin sie erstmal nur tags hin und wieder mal rein zu lassen...will ja schließlich nicht das die Nachbarn sich aufregen weil Luna eben auch hin und wieder frustriert kläfft...tags über ist es ja nicht so tragisch wenn sie zwei oder drei mal klafft,wisst ihr was ich meine? Wenn sie dann ruhig liegt mache ich die Box wieder auf,damit sie merkt das da nichts schlimmes passiert wenn sie drin ist. Dann gibt's auch Leckerlis wenn sie brav war...sollte es dann tags über klappen kann ich sie auch nachts in der Box lassen. Oder sollte ich sie sofort auch nachts drin lassen? Wie habt ihr das mit euren Hunden gemacht?

    Ich bin neidisch...leider blieb uns diese Zeit verwehrt. Peppern war schon 4 Monate als er zu uns kam.

    Viel Spaß mit der kleinen Maus. 😍

    Noch ein wichtiger Tip: Jeden Abend vor dem Schlafengehen vorsichtig in die Nase pusten, damit sich die Ohren entfalten können.

    Das habt ihr ein wenig Schleifen lassen, deshalb sind die noch ein wenig knautschig.

    Aber wenn ihr jetzt anfangt, dann wird das noch. 😍😇❤️

    Das tut mir leid das eurer erst mit 4 Monaten bei euch einziehen durfte...wenn sie noch so klein sind und alles das erste mal erleben, das ist die beste zeit...


    Hahaha ja das muss ich unbedingt machen,weil sie soll doch die perfekten ohren haben...


    Ich glaube übrigens das sie ein echtes Model werden will...manchmal habe ich das gefühl das sie sich echt in pose wirft wenn sie merkt ich hab mein handy in der hand...

    Sie soll halt so viel wie möglich kennenlernen um nicht in Panik zu geraten wenn es mal ein wenig mehr wird. Sie soll in jeder Situation so cool wie möglich sein...und das geht halt nur wenn sie so jung wie möglich halt an bestimmte dinge ran geführt wird. Natürlich passe ich auf das es ihr nicht zuviel wird. Sie soll sich schließlich nicht unwohl fühlen...

    Ich genieße die Zeit extrem. Sie erlebt viel und kommt so ziemlich überall mit hin...und nächstes Wochenende fahren wir das erste mal in einen kurzurlaub...wir fahren mit dem Zug...ich habe extra eine Verbindung rausgesucht wo ich über eine halbe Stunde zum umsteigen habe,damit sie sich lösen kann...mein yorki kennt es ja und hatte schon oft das Vergnügen mit mir durch Deutschland zu reisen...


    Ich besuche eine Freundin und ihre Eltern,die in einem kleinen Dorf leben...Luna wird dort auf Kühe und Pferde treffen...sie darf dort ungezwungen auf dem Hof toben und wir werden sicherlich auch in den Wald gehen...ich werde davon so viele Bilder machen wie möglich...und euch dann natürlich auch zeigen 😉

    Hallo... wollte mich mal wieder melden und hab auch ein paar Fotos für euch von heute nachmittag...

    Ich bin ja noch immer total erstaunt darüber wie schnell sie sich verändert. Also ihr aussehen...noch bis vor kurzem hatte sie irgendwie schlappohren und jetzt stehen sie schon fast...wenn sie bei mir sitzt und zu mir auf schaut dann sieht es schon so aus als würden die Ohren stehen...sie ist einen total bezaubernde kleine hundedame geworden...

    die ist einfach toll. Auch wenn ich beim spazieren gehen immer wieder an meine Grenzen stoße. Entweder sie will gar nicht laufen, oder sie jagt meinen yorki...aber wenn sie erstmal mitbekommen hat das es ja spaß macht zu laufen, bietet sie mir bereits das Fuß gehen an...ich hab in meinem Leben schon viele Hunde gehabt und auch kennengelernt, aber Luna ist was ganz besonderes...so eine kleine schlaue Maus

    oh mein gott...ich glaube ihr hattet recht mit dem apportieren. Luna spielt grad in der wohnung mit ihrem tau und als ich sie rief und brings sagte,kam sie und brachte es mir...hatte sie ja in dem Video mit der Schale schon gemacht,wobei ich ihr da nicht mal ein Kommando gegeben habe...der Witz daran ist aber das wir das noch nicht mal trainieren...sie lernt eigentlich gerade erstmal sitz und so...also die grundkommandos die sie können muss...ich bin jedenfalls echt sprachlos wie verdammt schlau und lernfreudig sie ist...dachte immer mein yorki wäre schlau aber Luna toppt ihn um längen 🤣

    Hallo ihr lieben.


    Wollte mal fragen wie das ist mit Videos hier reinstellen...also vielleicht kann mir jemand das mal genau erklären, weil hab heute ein so süßes Video von Luna bekommen, was ich euch natürlich gerne zeigen würde.


    Natürlich hänge ich auch noch ein Foto

    mit an 😉


    naja vei videos hat man den Vorteil das man sehen kann wie sie aufwachsen. Ich schaue mir die dann immer an und mache quasi Screenshots, die ja nichts anderes sind wie Fotos...das macht es teilweise viel einfacher. Aber natürlich mache ich auch normale Fotos wenn sie mal besonders liegt oder süss schaut...ich bin auf jeden fall total verliebt in die kleine Motte

    da sind sie...das ist vorhin beim Gassi entstanden...ich filme ja lieber weil die Motte noch zu wild ist und überall hin springt. Anfangs wollte sie nicht laufen, aber ich glaube das ist normal. Aber wenn sie erstmal merkt wie toll es ist, ist sie nicht zu bremsen.