Jack
  • Mitglied seit 13. Mai 2023
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Jack

    Weiß jetzt garnicht ob es erlaubt ist hier Links zu posten, aber diesen hat nun meine Frau entdeckt, das wäre so einer für sie und der Text passt eigentlich perfekt auf unsere Situation.

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/brauner-labrador-ruede-1-jahr-9-monate/2443629223-134-981?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android


    Was meint Ihr ? Ich weiß das ist ein Schäferhunde Forum hier, aber hatte noch nie einen Hund und glaube hier gut beraten zu sein <3

    Leute Ihr habt vollkommen Recht.


    Bisher hatte ich den Standpunkt, Huskie, Schäferhund. Bordercollie oder garkeinen Hund. Kompromissbereit war ich da bisher nie, 0,0.

    Wenn ich mir so eure Meinungen durchlese denke ich mir das ich da schon sehr dickköpfig bin und meine Frau sich wohl zurecht beschwert.


    Weiß jetzt garnicht ob es erlaubt ist hier Links zu posten, aber diesen hat nun meine Frau entdeckt, das wäre so einer für sie und der Text passt eigentlich perfekt auf unsere Situation.

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/brauner-labrador-ruede-1-jahr-9-monate/2443629223-134-981?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android


    Was meint Ihr ? Ich weiß das ist ein Schäferhunde Forum hier, aber hatte noch nie einen Hund und glaube hier gut beraten zu sein <3

    Nabend Leute.


    wollte mich erstmal herzlich bedanken, fühle mich hier sehr nett aufgenommen.


    Wir sind jetzt an dem Punkt, wo wir von einem Welpen oder Junghund komplett absehen.

    Wir wollen die nächsten Wochenenden mal alle Tierheime in der Nähe abklappern, und suchen im Internet bei Pflegestellen. Dabei wäre uns dann halt wichtig. 1,5-3 Jahre alt, kennt Katzen und kennt schon das alleine sein und bellt nicht das Haus zusammen.


    Meine 4 Traumhunde wären halt Husky ( geht niemals, schon klar ), Schäferhund , Border Collie.oder Akita. Ich weiß nicht warum, aber ein Hund muss für mich einfach Power ausstrahlen. Schlappohren mag ich zb nicht wirklich, Border Collie ausgenommen.


    Meine beiden Damen wären ja eher für Golden Retreiver , franz dogge oder Chihuhua , das sind aber garkeine Hunde für mich.


    Irgendwie kann mich in der Familie keiner verstehen das ich mir nur aus diese 4 Hunderassen fixiere. Könnt ihr das verstehen?

    Meine Frau und Tochter sind traurig , enttäuscht das wir das mit dem Welpen oder Junghund mit den 6,5 Stunden alleine so nicht machen können. Ich habe keine Erfahrung mit Hunden aus dem Tierheim, abgeneigt bin ich keineswegs, aber wir wollen halt definitv einen weißen Schäferhund und der sollte dann evtl maximal 3 Jahre alt sein. Ich werde mal im Internet gucken was es so in NRW gibt. Nur habe ich da Sorgen das der Hund evtl verzogen ist und man merkt das erst wenn er schon 1 Monat bei uns ist.


    Andere Option wäre , in ca. 3 Jahren ziehen wir um, da wäre Garten vorhanden und Schwiegermutter direkt unter uns, die Ihr ganzes Leben Hunde hatte bzw hat. Da würde es auch mit nem Welpen klappen. Wenn ich jetzt zu meine Frau und Tochter gehe und sage wir solllten noch 3 Jahre warten bin ich der Buhmann seh es schon kommen .

    Erstmal danke für die ganzen netten Nachrichten.


    Also die Katzen kennen Hunde, als wir sie mit 14 Wochen damals geholt haben sind sie mit 2 großen Hunden aufgewachsen, ist aber jetzt auch 3 Jahre her und seitdem nie wieder einen Hund gesehen. Aber das sollte doch verankert sein von damals.


    Wir sind grad echt ratlos und wundern uns warum soviele Menschen Hunde haben bei uns im Bekanntenkreis. Dort sind die Hunde teils mehr als 6 Stunden alleine. Allerdings sind die auch alle schlecht erzogen, was wir auf garkeinen Fall wollen.


    Wenn wir uns einen Schäferhund zulegen, dann nur wenn es Ihm bei uns auch gut geht. Da bis jetzt alle abgeraten hier wissen wir nicht weiter. Wie ich schon schrieb, wir reden schon seit 10 Jahren von dem Hunde Wunsch. Aber es kann doch nicht sein das man damit bis zur Rente warten muss, wenn man dann noch gesund ist. So Traurig.


    Wir überlegen bzw suchen nun nach 10 -12 Monate alten Schäferhunden. Da hätte ich aber wieder Angst das man da schon zuviel von der Erziehung verpasst hat.


    Mitnehmen zur Arbeit gehlt leider garnicht, meine Frau beim Arzt und ich bei einer Behörde.

    Hi , danke für die Antwort!


    Genau das hatte ich mir gedacht, ist das denn jetzt aber nur aufs pullern bezogen mit den 6,5 h? Das der Hund mal irgendwo hinmacht haben wir kein Problem mit. Ich möchte aber natürllich nicht das der Hund da psychisch drunter leiden würde.


    Also sollten wir dann lieber nach einem Hund ab 10 Monaten Ausschau halten, da gibts aber keinerlei Angebote. Einfach traurig das man keinen Hund haben kann weil man arbeiten geht :(

    Hallo zusammen.


    Ich (40) meine Frau (37) und unsere Tochter (12) möchten einen weißen Schäferhund bei uns einziehen lassen.

    Wir möchten bestimmt schon über 10 Jahre einen Hund, aber bisher passte alles vom beruflichen her nicht.


    Wir haben zudem 2 Main Coon Hauskatzen, beide 3 Jahre. Unsere Wohnung ist 80 m2 ohne Garten, haben aber viel grün vor der Tür mit Wäldern und Bergen.

    Ich arbeite selber ca 60 Stunden die Woche , meine Frau täglich von 8-14, gleicher Zeitraum etwa unsere Tochter in der Schule. Ich habe da noch zuviel bedenken das der Hund zulange alleine zuhause ist. Meine Frau wäre quasi Mo- Fr 6,5 Std aus dem Haus. Sie würde morgens eine halbe Stunde mit Hund raus und direkt nach der Arbeit nochmal ca. 30 min - 60 min, ich würde dann abends immer noch eine große Runde machen, min 60 min. Am Wochenende würden wir dann lange Wanderungen machen. Was sagen hier die Experten einen Hund der dann ca. 16 Wochen alt ist schon 6,5 Stunden alleine mit 2 Katzen? Das macht mir am meisten Sorgen. Meine Frau spielt das immer runter Ihre Arbeitskollegin der HUnd ( Jack Russel ) wäre jeden Tag 9 Std alleine mit Katze und da gäb es 0 Probleme.


    Unser Plan wäre , wir haben ab dem 10.07 Urlaub für 2 Wochen, unsere Tochter nochmal 2 Wochen, also hätten wir quasi 4 Wochen für die Eingewöhnungs Phase. Unser Hund wäre bei Abgabe dann ca. 12 Wochen von einer guten Züchterin. Mit 16 Wochen müssten wir den Hund dann quasi schon die 6,5 Std alleine lassen mit 2 Maine Coons.


    Wir würden sofort mit dem Hund in eine Hundeschule , ein gut erzogener Hund ist uns superwichtig.


    Was meinen hier die Experten? Ist das eine Schnappsidee , oder könnte der Hund unter diesen Bedingungen trotzdem glücklich sein?


    Freundliche Grüße