stephi
  • Mitglied seit 22. Januar 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von stephi

    Ein junger Wolf oder ein junger Hund, der in der Natur aufwächst, würde ein artgerechtes Futter fressen: Beutetiere.

    Die Hundemutter würde ihm kein Industriefutter anschleppen, welches aus Kartoffeln und Gemüse besteht.

    Erst dann muss man sich nämlich Gedanken um den Proteingehalt machen.

    Bei einer artgerechten Ernährung nicht.

    das ist richtig ?

    Guten Morgen, ich habe angefangen und habe mir getrockneten ingwer gekauft. Bekommst du in vielen Gewürzhäuser, dort habe ich auch getrocknete Brennessel gekauft. Beides habe ich am Anfang als Prise mit ins Futter zum angewöhnen, da der ingwer schon stark an Geschmack hat. Habe es dann gesteigert bist einem Teelöffel am Tag. Morgens und abends etwas. Dann bin ich umgestiegen auf frisch. Habe zusammen mit etwas Joghurt in einen Mixer. Und dann nach ner Zeit den Joghurt abgebaut und nur den ingwer gegeben.

    Ja das futterthema kann einen echt verrückt machen ?

    Ich kann dir empfehlen, nach dem Ergebnis mal zu einem neutralen Ernährungsberater zu gehen. Das kostet dann mal 50 Euro, aber wie du sagst, später macht man sich evtl. Vorwürfe. Die meisten Berater wollen einem das Barfen andrehen, aber ich möchte das z.b. auch nicht. Aus diesem Grund dann neutral.


    Kann dir nur den Tipp geben, sobald dein TA Antibiotika gibt, mach einen Darmflora Aufbau, sonst kommst du in einen Teufelskreis.

    Trockenfutter mit viel Kohlenhydrate fördern die Giardien. Wolfsblut hat sehr viel Kohlenhydrate. Bei den Vetconcept hast du an erster stelle Kohlenhydrate als Deklaration.


    Darf ich fragen warum du glaubst, dass für den Wachstum Rohprotein wichtig ist ?

    Guten Abend, das mit der Prostata hat einer meiner Rüden, wenn Hündinnen läufig werden/sind. Da spielen die Hormone mit eine Rolle und man kann quasi nichts dagegen tun. Manche TA raten zu einer Kastration. Wenn ich merke oder weiß, dass es wieder losgeht bekommt er von mir Homöopathische Mittel. Dauert zwar auch 2-3 Tage aber bei dem Antibiotika ist es auch nicht kürzer.

    Zum Thema Arthrose L7 würde ich mir nicht unnötig verrückt machen.

    Ein guter Muskelaufbau zum stabilisieren und Grünlippmuscheln können es verzögern.

    ich füttere meine Welpen, Junghunde, Erwachsene alle mit 24-26 % Rohprotein.

    Zumal auch die Deklaration wichtig ist. Oft sind über 50 % Kohlenhydrate im Futter, wo fett machen und unnötiges Gewicht ist.


    Mir ist wichtig ein langsames wachsen. Zuviel Phosphor und Kalcium können Schaden. Zumal auch die Bewegung eine Rolle spielt. In den ersten 6 Monaten gibt es keine große Aktivität. Zwecks dem Zusammenwachsen der Gelenke.

    Deshalb kaufe ich kein Welpenfutter.


    Ich halte nichts von den Leuten die Hunde und Wölfe vergleichen. Dennoch gebe ich recht, dass ein junger Wolf auch kein besonderes Wild bekommt, mit mehr Protein :)

    Hallo, mein alter Rüde hat auch Pankreasinsuffizienz. Mit dem Barfen habe ich es auch in den Griff bekommen. Egal was ich getan habe.

    Über Globoli habe ich es gut in den Griff bekommen. Mit Apfelessig, ingwer, Brennessel und etwas Sauerkraut habe ich richtige Erfolge erzielt.

    Gebe auch Lachsöl hinzu und keine Pflanzlichen Öle.

    Hallo


    Wenn ein Hund ohne Leine auf meinen alten zu kommt, kann die Sache sehr dumm ausgehen für diesen.


    Gerade durch solche tut nix Hunde ist mein ältere Rüde so ,,unsozial,, geworden. Da er zwei mal aufs häftigste aktakierkt worden ist. Und das gerade mal als er 9 Wochen alt War und dann mit einem Jahr nochmal.


    Ich laufe immer sehr vorausschauend und Leine ihn gleich an.


    Wenn so ein tut nix Hund kommt, werde ich erst mal aktiv und würde ihn Anbrüllen. Sollte er davon nicht beeindruckt sein und der Besitzer nicht rechtzeitig da... wäre ich in zug Zwang.


    Bei meinem jungen Rüden wäre es kein Problem der ist mit jedem gut Freund. Doch da ich solche Erfahrungen gemacht habe schütze ich ihn und vermeide stehts fremden Hunde kontakt.


    Der Besitzer würde von mir erst mal meine Laune dann abbekommen. Denn sowas hasse ich auf den Tod. Wenn mein Hund nicht hier bleiben kann kommt er an die Flexi. Und ich hasse wenn die Leute meinen zu zeigen wie sie ohne Leine an einen vorbei laufen können und der Hund dann macht was er will...

    Ja eigentlich wollte ich über das Klischee reden woher dies kommt. Leider etwas abgeschweift vom Thema. Wollte eigentlich nicht soviel über mich oder meinen Hund reden.


    Und eigentlich sollte hinter dem was E&C zitierte ein ? stehen. Wollte ihr keine Behauptung aufstellen.


    Und das ich mich benachteiligt fühle in der Prüfung stimmt nicht, es war kein Richter der dies zu mir sagte (das mein Hund schneller werden soll) sondern ein Trainer. Aber ist auch nicht weiter der rede wert.


    Wer sagt, dass ich ein Problem habe muss um eine Frage zu stellen? Darf man nicht aus Interesse nachfragen auch wenn der eigene kein Zucht, WM oder Diensthund ist.

    Ich denke heutzutage ist es für jeden Schäferhund schwer national oder international anzutreten.
    Heute geht's doch nur noch um schneller, höher, wendiger.


    Ich möchte auf keinen Fall sagen, dass wir das zeug dazu hätten in dieser Klasse anzutreten, doch selbst in der OG hört man, dein Hund sollte schneller werden... Warum ?
    Er macht alles Top im Schutzdienst verbellen, revieren, gehorsam... er legt die Ohren schon an, aber warum soll ich erwarten, dass er noch schneller wird. Ein Malli kann ich aus einem 40 kg Rüden nicht machen.


    Finde ich sehr schade. Für mich zählt, dass der Hund seine Sache gut macht egal ob schnell oder langsam. Egal ob grau oder schwarz geld.

    Hallo Schäferfreunde,


    Ich habe einen Schäferhund aus der Kör-und Leitungszucht.


    Des öfteren wurde mir, zu Anfangszeiten des Hundesport gesagt, mein Hund braucht keine Leistung bringen der muss nur gut aussehen. ( So wurde mir der Hundesport auch gezeigt, druck und nur das nötigste Lernen)


    Nun da ich meinen Hund nur noch über Trieb arbeite funktioniert er wie ne eins.


    Doch woher kommt das Klischee, dass die grauen Leistung bringen und die Schwarz gelben zum Ausstellen ,,da,, sind.


    Ist nicht jeder selbst dafür verantwortlich wieviel Leistung der Hund bringt? Und klar kann es beim ein oder anderen Hund länger dauern den Trieb aufzubauen aber unmöglich ist es doch nicht.


    Würde gern eure Meinungen und Erfahrungen wissen.


    Lg