Miss Shepherd
  • aus The promised land
  • Mitglied seit 27. Juli 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Miss Shepherd

    Jo, muss halt harmonieren. Desweiteren steht bei ihm das Aussehen nicht ganz so weit im Hintergrund wie bei mir und der Hund gefällt ihm von den Proportionen auch nicht. :speechless:
    Für ihn ist das Aussehen sogar ein wenig wichtiger als das Wesen. Aber das ist ja bei fast allen Menschen so. :rolleyes:

    Die Message ist also, meine weiblichen Bekannten sollen sich schwängern lassen damit Odin nicht mehr an ihnen hochspringt? :roflmao: :wink:

    Oder schreckt er sich, weil er den Radfahrer nicht kommen hört.?


    Entschuldige, das hatte ich überlesen.
    Ich schrieb "wenn er weiß dass ein Radfahrer von hinten kommt". Wie sollte er es wissen, wenn er ihn nicht hört? :) Er erfährt vom hinterrücks nahenden Radler durch dessen klingeln.

    Hydraulikbremsen - nobel, nobel.
    Ich habe ganz normale Backenbremsen und die kann man ganz einfach abschrauben und auf der anderen Seite anschrauben.


    Das ist nicht nobel, sondern um ein Vielfaches wartungsärmer.
    Während man bei den Felgenbremsen wie der veralteten Cantilever oder der Standard V-Brake alle 2-3 Jahre den Verschleiß merkt und Züge samt Hüllen erneuern sollte, muss man hingegen die Hydraulikbremse nur alle 8-12 Jahre entlüften und neu befüllen, wenn sich eine Verschlechterung der Bremskraft bemerkbar macht. Die kann der Otto-Normal-Radler zwar nicht so einfach selbst verwurschteln wie die Felgenbremse, da keiner davon das Werkzeug dafür im Haushalt hat geschweigedenn weiß wie das geht, aber das ist auch gut so. Der Otto-Normal-Radler sollte Abstand von selbstständigen Reparaturen nehmen, sonst ist der nächste Unfall meist vorprogrammiert. Und beim Mechaniker kann man immerhin fragen: "Es macht knack-knack, was ist das?" oder sagen: "Das war vorher aber nicht!!!" :roflmao:
    Ich habe das Focus inzwischen 6 Jahre und musste noch nicht einmal was am Öl machen. Nur die Bremsbeläge muss ich erneuern, die sind nämlich inzwischen verglast. :)

    Ich finde die Distanzstangen für das Fahrad sehr gut


    In meinen Augen unnützer Ballast. :thumbsdown:

    Kein Rezept, wenn ich das machen würde, werd ich aber nicht gg würd ich sie braten wie ein Huhn


    So weit habe ich auch gedacht, aber ich wollte zur Premiere was besonderes machen. :)
    Warum würdest du es nicht machen? Veggie?
    Ein Freund sagte mir heute, dass er nichts isst das ihm gefällt und bspw. jedes Pferd außer Friesen essen würde. :laugh:

    Aber ein kleines stück kriegt er schon zu kosten ?


    Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht. Soll er abschmecken, ob Pfeffer fehlt? :p
    Er bekommt Reh, ist das denn nichts? :)

    Danke für eure Antworten! :biggrin:
    Das alles kann man ja nicht Problem schimpfen, mich interessieren nur die Hintergründe seiner eigenartigen Gedankenwelt. Wenn es bei Hunden auch psychische Erkrankungen gibt, dann ist er auf jeden Fall Autist!

    das mit Mutter und Wassernapf kann ich mir nur so vorstellen, dass er sich so freut und ihm das abwischen gefällt.. Männer halt :biggrin:


    Du Ferkel! :p

    Mit Hochsprinegen usw. gehts mir mit Luna auch so gg
    wenn Besuch kommt, sag ich bitte ignoriert sie und es wird nicht gemacht, selber schuld.. gg weil wenn sie nicht begrüßt wird, macht sie nix .


    Okay, trifft leider nicht zu. Er ist der absolute Begrüßungsinitiator und springt ungebremst in jeden rein.

    Ist er vielleicht mal von einem Radfahrer erschreckt worden oder angefahren, der von hinten kam? Oder schreckt er sich, weil er den Radfahrer nicht kommen hört.?


    Ja, von mir! :roflmao: Aber daran kann es nicht liegen, denn dieses Verhalten zeigt er von Anfang an und das erste Mal angeradelt hab ich ihn vor ca. 2 Monaten...
    Heute habe ich ihn erst wieder angefahren, aber dieses Mal war's anders: Ich kann mit ihm überall entlanggehen und -radeln, der hat mit nichts ein Problem. Heute beschloss er spontan, sich bei einem LKW, den er schon von weitem sah, urplötzlich zu erschrecken als der auf unserer Höhe war. Der kreuzdämliche Vollidiot sprang vor's Rad, ich fuhr sein pelziges Heck an, er erschrak daher gleich nochmal, sprang nach vorne, wobei er sich um 180° drehte. Mich überschlug es fast, kraft meiner Körperbeherrschung konnte ich scharf abbremsen und mit beiden Rädern auf dem Boden bleiben. Ich habe ihn zusammengebrüllt wie selten zuvor! Seitdem benimmt er sich wieder wenn LKWs kommen. Wie kann man so abgrundtief dämlich sein? Es war doch zuvor nie ein Problem! :rolleyes:

    Danke für dein Schreiben, bin mal wieder zum Lächeln gekommen. Dein Odin und du.. dreamteam :thumbup:


    sehr schöner Text und irgendwie zum lachen ^^


    Ha! Ist mein Beitrag doch zu etwas gut. :p :laugh:

    Ich weiß nur, dass sie bei uns eine regelrechte Plage sind. Da kann man auch gleich noch Wildschweine unter Naturschutz stellen! :laugh: Selbst von denen gibt es weniger.
    Dass Jäger sie schießen und man sie sogar essen kann, habe ich erst vor einigen Monaten erfahren. Dann wurden sie mir angeboten und da sage ich nicht nein.
    So ungewöhnlich ist das aber gar nicht:
    http://www.hubertus-fieldsport…sen/category/kraehenjagd/
    http://www.hubertus-fieldsport…osen-von-kraehenbruesten/
    http://www.hubertus-fieldsport…n/gegrillte-kraehenbrust/
    Die Links sind in der richtigen Reihenfolge. :p
    Im Winter grille ich aber nicht.


    Also: Ich hab die Brüste, wer hat das Rezept? :D

    Ich bekomme heute Abend von meinem Jäger Krähenbrüste.
    Hat das hier schon mal jemand zubereitet und kann das ultimative Krähenrezept empfehlen? :D
    Ach so: Ich möchte es essen, Odin kriegt nix.

    Siehste? Genau deswegen verarsche ich die Leute: Weil solche das nicht anders verdient haben. :cool:
    Zu allem eine Meinung, von nichts eine Ahnung. :rolleyes:
    Oh ja, Kommissar Rex! Ich kann es nicht mehr hören. Anfangs war er viel heller und alle sagten "Awww, ein Kommissar Rex!" Jaja, ein Lassie, ein Bambi, ein Hush Puppie...
    Seitdem ich ihn ziehen lasse wie Sau und er hechelnd die hoch erhobene Rute schwenkt, haben wir Ruhe. Was man sich alles einfallen lassen muss! :biggrin:
    @BirgitF du Fiesi! :D Aber du hast recht...

    Was soll denn das heißen? Das kann ich absolut nicht nachvollziehen.
    Die Liebe zu meinen Hunden hat nichts mit Romantik zu tun.


    Ich finde die Bezeichnung Seelenhund und von der Liebe auf den ersten Blick zu sprechen, durchaus romantisch. Ich selbst habe absolut nichts gegen Romantik einzuwenden, wie ich schon erwähnte wenn die rosa Brille weg bleibt. Aber die hast du ja auch nicht auf, denn wie du sagst weißt du dass du deine Seelenhunde genauso behandeln musst wie die anderen.
    Das mit der Berechnung habe ich so gemeint, dass ich zu jedem Zeitpunkt mit klarem Verstand bei der Sache sein musste, sonst ergab sich schneller ein Unfall oder zumindest die Gelegenheit dafür, als mir lieb war. Oder auch fremde Hunde sehr schnell einschätzen, z.B. Boxer und Pitbull. Bei einem Pitbull z.B. war es Liebe auf den ersten Blick, den hätte ich am liebsten gleich mit heim genommen! :laugh: Davor bin also auch ich nicht gefeit.
    Trotzdem musste ich klar im Kopf bleiben, in seiner Sprache (Körpersprache) deutliche Signale senden und seine lesen können, ehe ich mich ihm näherte. Immerhin war er ein fremder Hund, dazu vom Besitzer geschlagen worden und man kann nicht immer vorhersagen, was bei sowas aus einem Hund wird.
    Heute wollen wir ins Tierheim fahren, einen 8 Monate jungen Rotti anschauen. Ich bin schon ganz gespannt! :x3: Vielleicht Liebe auf den ersten Blick, vielleicht gehen wir auch gleich wieder.

    Jetzt hab ich doch mal wieder eine Frage. Um ehrlich zu sein, drei. :D
    Ich kann Odins Verhalten selten nachvollziehen, aber über folgende Punkte wundere nicht nur ich mich extrem, sondern auch meine Freunde & Familie.


    1. Wenn meine Mutter kommt, ist er in der Box. Sobald sie auf einem Stuhl sitzt (in der Küche, wo auch seine Näpfe stehen), lasse ich ihn raus zum begrüßen. Seine Näpfe stehen hinter dem Stuhl, auf dem sie sitzt.
    Kaum kommt er aus der Box, rennt er sofort an ihr vorbei und schlabbert im Wasser rum. In weiser Voraussicht gebe ich meiner Mutter ein Geschirrtuch. Er kommt danach mit extrem sabberndem Maul zu ihr und will sein Gesicht an ihr rumschmieren. Sie ist aber schneller und packt sein Gesicht im Geschirrtuch ein. Sobald er trocken ist, lässt sie von ihm ab und er von ihr, nur um zum Wassernapf zu rennen und drin rumzuschlabbern (trinken kann man das in diesen Situationen nicht nennen). Das gleiche Spiel beginnt von vorn: Mit seinem patschnassen Fleischlappengesicht geht er schnell zu ihr und will sie "begrüßen". Sie trocknet sein Gesicht wieder ab, lässt von ihm ab und er von ihr. Entweder wiederholt sich die Prozedur noch ein drittes Mal oder er verlässt nach dem 2. Mal den Raum und ist nicht mehr an der Begrüßung interessiert. Den restlichen Verlauf des Besuchs wird sie auch weitgehend ignoriert, so als sei er beleidigt.
    Anfangs, ohne dass das Geschirrtuch ins Spiel kam, verlief alles wie er sich das offenbar vorstellt: Napf, schlabbern, Mutter begrüßen, sein Schlabberlappengesicht an sie schmieren und für den Rest des Besuchs war sie sein bester Freund. :o o:
    Inzwischen (ca. die letzten 5 Besuche) mache ich es so, dass ich eine gedankliche Liste habe, die in einer strikten Reihenfolge abzuarbeiten ist: Mutter klingelt, Odin kommt in die Box, Mutter kommt rein und auf den Stuhl, Wassernapf wird an einen unerreichbaren Ort gestellt, Odin kommt raus.
    Effekt: Er rennt direkt an ihr vorbei zu seinem Napfgestell, erkennt dass der Wassernapf fehlt, guckt mich verständnislos an und meine Mutter wird für den Rest ihres Besuchs ignoriert.
    Ohne ihren Besuch wäre er nicht auf die Idee gekommen, zu seinem Napf zu gehen. Er kann sich jederzeit frei bewegen und trinkt aus eigenem Ermessen schon mal 5-6 Stunden nichts, auch wenn ich ihn zwischendurch frage, falls wir beide zeitgleich in der Küche sind, ob er was trinken möchte, was er durchaus versteht. Also kann es nicht sein, dass er immer genau dann einen Mordsdurst hat, wenn er nach 1 min Boxhaft rauskommt und meine Mutter ist da.


    2. Auch hier geht es um Besuch und Begrüßung. Nicht alle meine Freunde mögen Odins stürmische Begrüßung, in der er an ihnen hochspringt, vor Übermut in den Ärmel zwickt usw.
    Um dem entgegenzuwirken, es ihm aber dennoch nicht abzugewöhnen, kommt er an die Leine. Wenn dann der Besuch vor ihm steht und er an diesem hochspringen möchte, ziehe ich ihn nicht nach unten, sondern halte die Leine von vornherein so, dass sie ihn in seiner normalen "Standhöhe" hält und solange er nicht springt, spannt sich auch die Leine nicht.
    Nachdem er 2-3 x versucht hat zu springen und merkt dass es nicht geht, lässt er sofort von dem Besuch ab und ignoriert diesen für die restliche Zeit.
    (Die meisten hier werden diese Art der Begrüßung als Fehlverhalten betrachten, als ein Gebaren das einer unbedingten Abgewöhnung bedarf. Aber das werde ich nicht tun. Aus dem Grund, da Odin mein Hund ist und ich dieses Verhalten zu würdigen weiß. Ich werde also den Teufel tun, meinem Hund ein Verhalten abzugewöhnen, das ich schön finde und das er von sich aus zeigt. Meine Freunde wohnen nicht bei mir, gehören nicht zum Rudel und es ist ihre Entscheidung, ob sie mit Odin in Kontakt kommen oder nicht. Sie wissen wie er ist, also bleibt es ihnen überlassen. :))


    3. Wenn ich mit ihm draußen bin, kann ich ihn bedenkenlos frei laufen lassen. Außer wenn Radfahrer kommen, dann brennen seine Synapsen durch und er ist nicht mehr er selbst. Allerdings nicht in der Art, wie ihr es wahrscheinlich kennt.
    Ich gehe ruhigen Schrittes meines Weges, er trottet rechts von mir bei Fuß, sodass links von mir jeder durch kann. Auch Radfahrer können bedenkenlos an mir vorbeifahren, ohne dass er mit der Wimper zuckt. Außer er weiß, dass sich von hinten ein Radfahrer nähert, dann läuft er wie in Trance quer vor mir rüber oder lässt sich zurückfallen und tut es dann und bleibt mitten auf dem Weg stehen, aber genau so dass er perfekt quer vor dem nahenden Radler steht, sodass dieser so wenig Möglichkeit zum vorbeifahren wie möglich hat. Allerdings sieht er nicht so aus als würde er das absichtlich machen, wie gesagt wie in Trance. Er strahlt dabei eine unglaubliche Ruhe aus, tut so als würde gar kein Radfahrer nahen, als wäre rein gar nichts da was auch nur ansatzweise seiner Aufmerksamkeit bedarf; er bekommt einen wahnsinnig verträumten Blick, bewegt den Kopf nur langsam hin und her, wenn überhaupt. Er sieht wirklich aus, als wäre er gerade im schönsten Traumland unterwegs, geistig sehr weit entfernt von jeglicher Realität. Das ist unglaublich, ich habe nie zuvör etwas derartiges bei einem Tier gesehen. :confused:
    Er scheint mich dann auch nicht oder kaum zu hören. Während er rüberläuft, sage ich "komm her!", aber er ignoriert es total, was er sonst sehr selten tut und wenn, dann sieht man ihm an dass er gerade einen Trotzkopf hat. Dann steht er schon in seiner ganzen Länge quer über dem Weg, der Radler kommt näher und ich rufe "Nein du Simpel! Komm jetzt her!" Im Laufe diesen Satzes klärt sich langsam sein Blick, dann scheint er zu begreifen was ich gesagt habe und kommt in einer schäferhunduntypischen Langsamkeit zu mir. Mir ist das dann sehr unangenehm, ich entschuldige mich beim Radfahrer. Jeder sagt zwar "kein Problem!", aber ich habe dann natürlich nicht mehr ganz so gute Laune wie zuvor.
    Ich könnte ihn grundsätzlich an die Leine nehmen wenn von hinten ein Radfahrer kommt, aber da er dieses Verhalten nur ab und zu zeigt, denke ich einfach nicht daran. Denn zwischen 2 solcher Situationen passiert 6-8 Wochen wieder nichts.
    Übrigens weiß er durchaus, dass er von einem Fahrrad angefahren werden kann. Bei mir stellte er sich auch schon quer über den Weg, aber ich konnte rechtzeitig abbremsen. Wenn ich rechtzeitig dran dachte, habe ich auch nur die Geschwindigkeit stark gedrosselt und ihn leicht angefahren, also wie ein leichter Schubs mit dem Vorderrad. Ich bin der Meinung, dass er durchaus wissen muss dass da etwas passieren kann, da er sonst nicht klar im Kopf wird.
    Da er sehr sensibel ist, ist er gleich erschrocken weggesprungen und hat mich angeschaut, als würden die apokalyptischen Reiter vom Himmel herabsteigen, selbst wenn das Rad nur sein Geschirr leicht gestreift hat. :rolleyes: Aber er scheint es trotz dessen nicht zu begreifen, dass es klug wäre das zu unterlassen. Vielleicht ist er auch so erschrocken, da die Reibung des Reifens an ihm ihn plötzlich aus seiner Trance riss. :o o:


    Ich hoffe dass sich jemand die Zeit nimmt und es liest, denn von allein komme ich nicht auf des Rätsels Lösung, dazu ist mir sein Verhalten zu fremd.
    Falls ihr mir nicht helfen könnt, hoffe ich euch wenigstens gut unterhalten zu haben. :roflmao:

    Danke @Skip! :) Bin immer an seriösen Züchtern interessiert, habe schließlich Freunde die sich ebenfalls Hunde zulegen wollen und Odin ist zwar mein erster, doch hoffentlich nicht letzter Hund.
    @Terrortöle jaja so sind sie, die Leute... Was hast ihnen denn geantwortet?
    Ein Bekannter stellte mich mal als dumm hin, weil ich der festen Überzeugung bin dass ich keinen altdeutschen Schäferhund habe. :roflmao:
    Eine Frau fragte mich mal, ob das ein DSH ist. Ich habe gesagt, er ist ein Langhaarchihuahua. Im ersten Moment hat die mir das sogar geglaubt. :rolleyes:

    wie sich die zeiten ändern... unsern ersten haben wir durch langes suchen in diversen zeitschriften gefunden.. heut gehst ins I-net... und du wirst *erschlagen* von Welpen...


    Jo und fast alle von Vermehrern. Wenn ich lese "English Bulldog x Rottweiler Welpen zu verkaufen" frage ich mich wie das zustande kam. :rolleyes: Da ist der Rüde wohl bei der Hündin heimlich eingebrochen. :p
    Ein Zuchtziel kann bei so einer Verpaarung nicht bestehen.
    Wenn man aber weiß wo man im Internet gucken muss, findet man gute Hunde. :coffee: