An die Rassenkenner.... Was genau ist unsere Katariina?

  • Also, hier ist ein Mali-Schäfi-Mix in der Nachbarschaft, DER sah so aus als Welpe.;)
    Meine war hellgrau als Welpe, kein bißchen gelb/beige. Aber die Farbentwicklung ist ja eh sehr interessant bei den Grauen.


  • ein schöner Schäferhund ist es mal ganz sicher und ein gutes Platzerl hat sie auch bekommen.. :)


    lass uns miterleben, wie sie sich entwickelt. lg

  • Also, hier ist ein Mali-Schäfi-Mix in der Nachbarschaft, DER sah so aus als Welpe.;)
    Meine war hellgrau als Welpe, kein bißchen gelb/beige. Aber die Farbentwicklung ist ja eh sehr interessant bei den Grauen.


    Dann schlägt da der DSH optisch wohl stark durch
    Ich hab die letzten Wochen dutzende Mali Welpen gesehen (das Thema ist hier noch immer sehr aktuell) und keiner sah annähernd so aus. Egal ob Fell, Farbe, Kopfform, Körperbau.... ganz andere Baustelle als das Hundchen auf den Bildern.


    Die grauen DSH Welpen, die in der Welpenzeit bisserl ausgefärbt haben, sahen aber alle so aus ;)


    Mr E mit ca 17 Wochen:

  • Ja, Du hast Recht, ich habe eben mal bei Facebook zig graue Schäfiwelpen beguckt, die sehen ja fast alle so hell aus und mit schwarzer Maske!!!

  • Dann schlägt da der DSH optisch wohl stark durch
    Ich hab die letzten Wochen dutzende Mali Welpen gesehen (das Thema ist hier noch immer sehr aktuell) und keiner sah annähernd so aus. Egal ob Fell, Farbe, Kopfform, Körperbau.... ganz andere Baustelle als das Hundchen auf den Bildern.


    Die grauen DSH Welpen, die in der Welpenzeit bisserl ausgefärbt haben, sahen aber alle so aus ;)


    Mr E mit ca 17 Wochen:


    ist der süß :-))))

  • Auf Facebook stehen zig Welpen zum Verkauf? :o o:


    wie sich die zeiten ändern... unsern ersten haben wir durch langes suchen in diversen zeitschriften gefunden.. heut gehst ins I-net... und du wirst *erschlagen* von Welpen...

  • wie sich die zeiten ändern... unsern ersten haben wir durch langes suchen in diversen zeitschriften gefunden.. heut gehst ins I-net... und du wirst *erschlagen* von Welpen...


    Jo und fast alle von Vermehrern. Wenn ich lese "English Bulldog x Rottweiler Welpen zu verkaufen" frage ich mich wie das zustande kam. :rolleyes: Da ist der Rüde wohl bei der Hündin heimlich eingebrochen. :p
    Ein Zuchtziel kann bei so einer Verpaarung nicht bestehen.
    Wenn man aber weiß wo man im Internet gucken muss, findet man gute Hunde. :coffee:

  • Bei Facebook gibt es eine Gruppe, die "Grauer Schäferhund" heißt ;) und da zeigen eben auch Züchter ihre Welpen und bieten sie an. Soweit ich weiß, sind das alles Hunde mit Papieren. Für Malis und Herder gibt es auch entsprechende Gruppen, dort noch aufgeteilt in "X-..." und "FCI".

  • Total ab vom Thema, aber darf ich mal fragen, wo Deine Maus herkommt, aus welchem Zwinger? Sie ist ja megasüß mit den großen Ohren!:tongue: