Miss Shepherd
  • aus The promised land
  • Mitglied seit 27. Juli 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Miss Shepherd

    Aaah, vielen Dank für eure Hilfe! :biggrin:
    Für mich ist respektvolles Verhalten jedem Menschen und jedem Tier gegenüber selbstverständlich, aber ich hatte nicht gewusst dass es so ist wenn meinem Hund jemand Respekt zollt. :love: Ich bin ja schon überrascht wenn ein fremder Mensch ein Nein akzeptiert, aber sowas wie bei den Osteuropäern habe ich erstmalig erlebt. Da laufe ich zukünftig öfter durch die Straßen, das tut gut angemessen behandelt zu werden.

    sorry,aber deine texte würden sich mit punkt und komma besser lesen..
    redest du auch ohne luft zu holen zwischendurch? :wink:


    Sie ist ein Vampir, die atmen nicht. :p

    Ich erlebe bei Osteuropäern, vor allem bei Russen da die am häufigsten bei uns vertreten sind, dass sie sich vor meinem Schäferhund fürchten, was aber nichts mit Hundephobie zu tun hat, denn es ist selten dass sie keine Angst vor ihm haben.
    Das erlebe ich bei meinen russischen Nachbarn sowie wenn ich am Wochenende nachts mit Odin durch die Straßen laufe (was ich nur ab und zu mal mache) und sich Osteuropäer auf der Straße aufhalten, (bei uns?!) grundsätzlich um sich dort dem Genuss von Vodka & Co. hinzugeben.
    Sie alle verbalisieren ihre Angst, woran ich ihre Herkunft feststellen kann und erkenne, dass sie sich fürchten. Denn meistens sprechen sie deutsch, nur wenn sie sich fast nass machen bei seinem Anblick beginnen sie in ihrer Muttersprache zu fluchen.
    Ich habe schon mal jemanden (Deutscher) nach des Rätsels Lösung gefragt, von dem ich als Antwort bekam dass der DSH aussieht wie der Owtscharka, den sie kennen und fürchten. Völliger Schwachsinn, da besteht doch keine Ähnlichkeit. Die haben Fell ohne Ende und einen Mastiffkopf. :o o:
    Von einer sibirischen Lady weiß ich, dass in Sibirien (vom restlichen Russland weiß ich's nicht) grundsätzlicher Maulkorbzwang herrscht und sie überrascht war Hunde ohne MK zu sehen, als sie nach Deutschland kam.
    Ich möchte nun von euch wissen: Woher kommt das?

    Liebe Miss Shepherd, wollte dir nur noch sagen , bei mir hängen keine Schauwaffen sondern benutzte Schwerter und Bögen , das ist unser Hobby neben den Hunden :)


    Dann habe ich mich (schon wieder?!) falsch ausgedrückt. Ich habe u.a. Schau'kampf'waffen, das Wenigste sind reine Dekorationsobjekte. :)

    Ich würde meinen Hund nie wegsperren, denn er benimmt sich ausnahmslos. Eher gibt's ein Mjölnirwetter für den Schuldigen, ehe ich ihn in einem fremden Gebäude in irgendeinem Raum isoliere.
    Glück für den, dessen sozialer Wirkungskreis Respekt besitzt. Bei mir sind es "nur" die Familienmitglieder, die keine Blutsverwandtschaft aufweisen. Komisch. Ob Respekt erblich bedingt ist? :p
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man den Schuldigen im übertragenen Sinn dort packen muss, wo es weh tut. Sobald ich drohe zu gehen, hat er die komplette Sippe gegen sich, wobei er "den Schutz der Sippe" braucht. :roflmao:
    Mit Gerede à la "das möchte ich nicht so gerne" und "bitte bitte du das nicht" hat man schon verloren. Die "eingefleischten Amtischfütterer" sind die richtig harten Fälle! :p


    Jetzt habe ich aber noch eine Frage: Wenn ihr irgendwo zum Essen seid und ihr werdet angebettelt inkl. mit der Pfote am Bein kratzen und ständigen Versuchen, euch das Essen aus der Hand zu stehlen, wie reagiert ihr?
    Von mir gibt's ein klares Nein und wenn das nicht akzeptiert wird, eine negative Verstärkung in Form eines gegen die Nase - Schnippens. Das sorgt für einen Schreck und für Ruhe. :D

    Maeuschen Vernunft hat wirklich nicht viel mit dem Alter zu tun , eher mit einer wohlgeratenen oder bei solcher Unvernunft schon eher missratenen Erziehung.


    Mit ersterem hast du recht, mit dem zweiten nicht. Oder würdest du dann auch sagen, Tierquälerei, Pädophilie und Soziopathie haben etwas mit Erziehung zu tun? Alle drei verleiten den davon "besessenen" Menschen zu extremer Unvernunft und daraus resultierenden Handlungen die sogar anderen Lebewesen schaden, doch haben sie nichts mit Erziehung zu tun. So etwas kommt in den besten Familien vor.
    Was ist dabei, mit einem Luftgewehr in einem separaten Raum auf ein leeres Bierfass zu schießen? Wenn das so schlimm ist, sollte man sämtlichen Schützenvereinmitgliedern die Waffenbesitzkarte entziehen, denn glaube bloß nicht dass dort jeder Schütze nüchtern ist. Sagen wir es so: Fast keiner ist es während des Schießens.

    Keiner meiner Gäste egal wie alt käme auf irgendeiner Feier bei uns auf die Idee die Bögen oder Schwerter von den Wänden zu nehmen um diese einmal aus zu probieren :D


    Ich nehme meine Schauwaffen schon mal zur Hand, falls eine kleine Demonstration erwünscht ist. Dabei ist keinem je etwas passiert, außer dass ihnen die Augen vor staunen herausquollen, aber am liebsten bin ich dabei nüchtern.
    Bei Fremden nehme ich sowas aber nicht in die Hand, gehört schließlich nicht mir und ich befinde mich in deren Räumlichkeiten, wo deren Regeln gelten.


    Viele unterschiedliche Partys mit vielen unterschiedlichen Menschen habe ich schon gefeiert, auf keiner fiel ich negativ auf. Für mich ist es an besonderen Tagen wie Silvester wichtig mit Freunden zusammen zu sein, wie auch immer sie feiern. :love:


    Ich wünsche allen, denen es daran fehlt, mehr Toleranz für ihre Mitmenschen. Spart euch den Ärger für Dinge auf, die ihn wert sind, nicht für Erzählungen vergangener Partys einer Forenuserin. ;)
    Vor allem jetzt in der Weihnachtszeit: Liebe und Frieden für alle Schäflein dieser Welt. :p


    Zu Odin: Mich interessiert schon sehr, wie er an Silvester reagiert und ich werde es beobachten. Ich glaube nicht dass er sich aufregt, aber ich werde es ja sehen. :)
    Ich möchte auf keinen Fall, dass es dem Pupskopf schlecht geht.

    An die, denen es ebenfalls zuwider ist wenn der Hund am Essen beteiligt ist:
    Habt ihr keine Menschen in eurem Verwandten- und Bekanntenkreis, die sich euch widersetzen und trotz Verbot versuchen eure Hunde zu füttern? :o o:

    Gassigruppe... Solange du mit einer Gassigruppe läufst und auch noch auf die dazugehörigen Menschen hörst, hast du es nicht anders verdient. :p
    Bei mir gibt es abseits von den mir bekannten Hundesportlern und Diensthundeführern keine Hundebesitzer, die etwas mit Hundesprache anfangen können. Keine.
    Daher meide ich den Kontakt zu diesen HH. Außer ihre rennen unkontrolliert in meinen, das kann man dann Zwangskontakt nennen, in dem ich ihnen sage wie schön ich das finde, dass sie ihre Hunde nicht im Griff haben und Odin das dem fremden Hund in deren Sprache sagt.
    Weiterhin viel Spaß in deiner Gassigruppe. ;)

    Es ist keine Frage des Alters, sondern der Interessen und Charaktere der Menschen. ;)
    Jeder mag eine andere Art zu leben, zu feiern usw. Und da rastet niemand aus. Leute die ausrasten werden erst gar nicht eingeladen, davon kennen wir auch welche.
    Nur sitzen wir halt nicht alle in Decken eingekuschelt auf der Couch und gucken "Das Universum in einer Nussschale". Denn genau das hab ich schon mal bei einer Silvesterfeier erlebt. :laugh:
    Da war und ist keiner jünger als ich, meine Freunde sind durch die Bank weg älter als ich.


    Wie feiert ihr denn Silvester?


    [INDENT]Wenn das nicht so weit zur Party ist, könnte dich ja vielleicht auch jemand mit dem Auto einsammeln (mit Hund)?[/INDENT]


    Dir ist doch bewusst, dass dort der Alkohol in rauen Strömen fließt? Wie komme ich zurück?
    Ich schlafe ja nicht im Dunst der vorangegangenen Party, das ist eklig weiß ich aus Erfahrung zu berichten. :sick:


    Danke für deine Ratschläge, aber den Hund möchte ich auf keinen Fall mitnehmen und das hat noch mehr Gründe als nur den Weg. Im Zweifel bleibe ich zuhause.
    U.a. hat er lieber seine Ruhe vor anderen Menschen, außer ausgesuchte Frauen, der alte Don Juan. Wenn ein Freund den er schon kennt, bei mir zu Besuch ist, geht er hin um zu schnüffeln. Sobald dieser seine Hand Richtung Odin bewegt, läuft er weg. Er hat aber keine schlechten Erfahrungen gemacht, im Gegenteil: Er hatte schon viel Spaß beim spielen mit ihm.
    Auf der Party hätte er aber nie und nirgends seine Ruhe, dazu alle außer einer fremd, sind eben alles "Tierfreunde".

    Noch steht nichts fest. Meinst du die Alleinbleib-Baustelle?
    Mit Odin passt inzwischen zum Glück alles, hat lange genug gedauert. Aktuell konzentriere ich mich nur auf seine Ausbildung. Ich wurde neulich gefragt, ob ich die BH Ende März machen möchte. Das kam überraschend, anfangs sagte jeder wir brauchen noch über ein Jahr.
    Wäre blöd, wenn er irgendwo einen Rückfall erleidet.

    Das abreiben an deiner Mum hat einen anderen Hintergrund: Odin möchte sie mit seinem Geruch markieren.


    Das ist aber Katzenverhalten, nicht das eines Hundes. :o o:
    Wobei... Er schleicht um die Beine und schnurrt, warum sollte er dann nicht auch sein Revier durch Köpfchenreiben markieren? :roflmao:

    Wieso nimmst du ihn nicht einfach mit, wenn es dir doch angeboten wurde? :coffee:


    Das erkläre ich dir: Die Party ist nicht um die Ecke, sondern in der nächsten Ortschaft. Dorthin komme ich mit dem Rad. Auf dem Weg dorthin werde ich zahlreiche knallende Jugendliche kreuzen, die auch Querschläger zünden, meinen Weg zeichnen Scherben und Knallerreste, evtl. auch Blindgänger, die erst losgehen wenn sie erschüttert werden, z.B. wenn man drauftritt oder sie wegkickt.
    Den Rückweg kannst du dir genau so vorstellen, nur 10-fach intensiver.
    Ich kann auch damit rechnen, gar nicht auf der Party anzukommen, da ich meinen Hund mitten auf dem Weg plötzlich zum Notarzt bringen muss. Ich erinnere mich noch gut an vergangene Silvester, wo meine Fahrkünste besonders gefragt waren, als ich allem möglichen ausweichen musste.
    Wie wenig müsste mir mein Hund wert sein, damit ich ihn dermaßen in Gefahr bringe?
    Das war eine rethorische Frage. :tongue:

    Naja... Bei manchen Partys wird mit Gewehren geschossen, wobei nicht jeder unbedingt trifft nach 5 Whiskys und somit gehe ich davon aus, dass das an Silvester erst recht der Fall sein wird. Es ist etwas chaotisch, aber es wird nie langweilig. ;)
    Einmal hab ich bei mir gefeiert, da wurden aber nur 2 meiner engsten Freunde eingeladen. Das war eher vorglühen und wir sind kurz vor 12 bei einer anderen Party aufgekreuzt. :)
    Zum rauchen sind wir bei mir auch raus, war bei meinen engsten Freunden kein Problem. Aber allgemein nervt das die Leute immer, dann werde ich ständig angebettelt wegen drin rauchen, dann zündet sich ein ganz mutiger trotzdem eine Zigarette an und muss mit Konsequenzen rechnen, das vermeide ich lieber.
    Es gibt auch kaum was schlimmeres, als am Morgen nach einer Silvesternacht putzen und aufräumen zu müssen. Einmal wurde ich wo am nächsten Morgen eingespannt, da ging ich nie wieder hin! :laugh:


    @chriing die Täter wurden nie gefunden: http://www.mimikama.at/allgeme…ko-eine-wahre-geschichte/

    Dafür, dass der DSH im 2. Weltkrieg an vorderster Front kämpfte, ist er heute aber sehr verwöhnt! :p
    Das war ein Späßchen. ;)
    Ich finde es schön, dass ihr extra für eure Sabbermäulchen zuhause bleibt. :love:
    Wie er reagiert, werde ich früh genug erfahren. Immerhin wird schon Tage vor Silvester hier in der Umgebung abends gebollert und je näher Silvester rückt, desto zahlreicher die Schüsse. Auch wird er alleine sein, während sie draußen schon knallen, das lässt sich nicht vermeiden. Ich werde seine Reaktionen beobachten können und inwiefern er gestresst ist, wenn ich nach Hause komme. Je nachdem kann ich mich dann entscheiden.
    Eine Feier bei mir steht nicht zur Debatte. Bei mir wird nicht geraucht, wird nichts kaputtgeschlagen, werden keine Scherben irgendwo rumliegen lassen, ich lasse mir nicht alles verdrecken, ich will nirgends Einschusslöcher haben und damit kommen meine Räume schon mal gar nicht infrage. Ich kenne meine Pappenheimer. Das wissen sie und deswegen laden sie mich zu sich ein. Dort kann ich dann rauchen und randalieren, ohne dass ich den Ärger habe. :p Es ist immer schön, wenn man gemeinsam Kompromisse finden kann.

    das hätt ich mir lieber nicht anschauen sollen...:( haben sie diese Tierquäler gefunden.. mit denen würd ich dasselbe machen...


    Ich weiß es nicht. Ich war vorhin ja froh, dass ich den Bericht gleich wieder gefunden habe. Hab halt was mit Böllern und Schäferhund bei Google eingegeben.