Roopa
  • Männlich
  • 12
  • aus Freiburg/Brsg.
  • Mitglied seit 27. September 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Roopa

    Es gibt so viele Meinungen

    ja, mindestens so viel wie es Hundefutter gibt
    Gegenfrage: wie ernährst du dich? Achtung vor anderen Tieren ?
    Industrie-Welpenfutter hat viel zu viel Protein, sodaß der Hund zu schnell wächst - also möglichst früh auf Erwachsenen-Futter umstellen
    Das Beste ist natürlich Barfen (aber wenn du nicht weist, wie man einen Kochlöffel hält, kommt es nicht in Frage)
    wenn Industrienahrung, dann möglichst ohne Zusatzstoffe (ist für Mensch+Tier schädlich)
    dann das Wichtigste: die Schlachttiere sollen aus Artgerechter Tierhaltung sein
    wenn du dies alles beachtest, bleibt nicht mehr viel übrig
    z.B.:
    Lupo Natural
    Lunderland
    Marengo
    fleischeslust
    Terra Pura
    hier noch eine kleine Hilfe zur Entscheidung: www.peta.de

    mein Mitgefühl
    diese Hundebegegnungen gehen immer so schnell ab, daß man kaum eine Möglichkeit hat zu überlegen, was man machen soll
    Oft reagiert man instinktiv und nicht überlegt (so vermutlich auch der Radfahrer)
    ich würd es als "dumm gelaufen" abbuchen - das aufregen bringt nichts (sonst läufst nachher noch mit der Knarre rum)

    uuuuund der Gin legt sich ab wenn Hund kommt schaut mich an und wartet bis ich ( falls ich ) es erlaube das er kommt Hurraaaa. Unnnnnnd auf der Wiese kam angerast so ein junger "tut nix Hund" , Besitzer nicht zu sehen.
    Normal, würde Gin, der nicht angeleint ist schon hingehen und schnüffeln, aber der gute gat was unglaubliches gemacht. Er schuate den Hund an, mich, uuuuuund ging mit mir weiter -> nicht angeleint
    Ich bin soooooooooo stolz gewesen

    da kannst du wirklich stolz sein ! :thumbup:
    Gin ist wirklich schon vorgebildet und so motiviert mit DIR zu arbeiten - werde es nachher mal Roopa erzählen - vielleicht schneidet er sich eine Scheibe ab .....

    Ich werde glaube ich in die Hundeschuhe investieren. Zum einen, wenn ich doch über Asphalt muss

    im Alltag braucht man eigentlich keine Schuhe - nur wenn wie in deinem Fall eine Verletzung vorliegt
    Du hast zu stürmisch angefangen - der Hund kann schon über Asphalt laufen, aber eben erst mal dran gewöhnen und dann auch nicht rennen
    Hab noch keinen Hund mit Schuhen im Alltag gesehn
    nur die Schlittenhunde im Eis

    Ich würde gerne mir einen Thread aufmachen, wo ich Gin seine Hundeschule Erfahrungen beschrieben kann.
    Bei einigen Übungen blicke ich den Sinn für das später nicht dahinter. Nur ich weiß nicht recht wo es am besten passen könnte. Hat irgendwer eine Idee? Admins vielleicht?

    interessantes Thema !
    du kannst so viele neue threads aufmachen wie du willst :!:
    klicke oben auf "Forum" und dann suche deinen Abschnitt z.B. "Ausbildung/Erziehung" usw und dann "neues Thema" 8)

    : meine Oma ist mein Omi-Hund Fanny mit 11 Jahren.....SORRY ! Welche arme Menschenoma kriegt denn Hühnerhälse, Schlund usw.???? Ich galube, da würde die glatt dran ersticken! Entschuldige, wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe...ich schreib hier eigentlich immer nur noch meine Oma / Omi......


    das ist wirklich zum schiessen - hab auch nicht weiter gedacht ......

    Und bei Hasen?


    Darf man denn heutztage noch selber schlachten oder kommt da auch gleich das Vet Amt?


    § 2a der Tierischen Lebensmittel-Hygieneverordnung (Tier-LMHV)
    Diese Regelungen gelten nur für als Haustiere oder Farmwild gehaltene Huftiere, nicht für Hasentiere oder Geflügel. Letztere unterliegen bei der Hausschlachtung keiner Regelung. Als Huftiere zählen in diesem Fall: Schwein, Rind, Pferd, Ziege, Schaf, etc.


    wo wohnst du denn ? ich such ein neues Zuhause