DSH 11 Wochen und Wachstumsschmerzen???

  • Wenn man danach geht...kann man so gut wie gar nichts mehr verfüttern/selber essen :\


    Bin daher immer noch am überlegen, ob ich nicht meine eigenen Tierchen halte....

  • heut Morgen gab es ja für Roopa Schlund: 600 gr - aber vorher hab ich es seziert - und keine SD gefunden .... vermutlich hat er es doch rausgeschnitten - werde das nächste Mal den Schlachter fragen, wie das Teil aussieht

  • Wenn man danach geht...kann man so gut wie gar nichts mehr verfüttern/selber essen :\


    Bin daher immer noch am überlegen, ob ich nicht meine eigenen Tierchen halte....

    da hast du sicherlich recht :thumbup: wenn du den Platz hast, dann leg los - je nachdem wo du bist, schenke ich dir einen Gockeler dazu
    ich hatte mal Hühner - es war wirklich etwas sehr Besonderes den Tierchen bei ihrem Alltag zuzusehn - umsomehr bin ich heute aggressiv, wenn ich sehe, wie ihre Artgenossen gehalten werde

  • ungenutzter Platz ist da hab ja 4000qm²
    Mein Problem ist nur....ich könnte sie nicht schlachten

    neben Hühnern ist auch anderes Federvieh leicht zu halten - mußt nur jeden Tag dran denken, das Türchen vom Stall zuzumachen, sonst kommt nachts der Fux
    ja das schlachten ...... es ist jetzt 30 Jahre her und weis es noch ganz genau, wie wir uns angestellt haben ..... aber es war mir wichtig und ab dem zweiten Mal hat es ganz gut geklappt.
    ganz klasisch mit der Axt aufm Hackklotz - kurz und schmerzlos und dann gleich gerupft, ausgenommen und dann gabe es zwei Tage Huhn
    Finde ich ein wichtiger Prozess in dieser anonymen Nahrungsaufnahme

  • Glaube ich nicht. Dann müsste es ja bei Hühnern auch kommen. Da würden die gar nicht mehr fertig werden. :D
    Ich hätte da auch meine Probleme mit dem Schlachten. Habe mal ein Lämmchen großgezogen mit Flasche, da die Bienen meines Vaters die Mutter tot gestochen haben. Mein Vater hatte beim Honig schleudern vergessen, die
    Schafe umzupflocken. ;( Der Schafsbock wurde später geschlachtet. Nun ja....
    Hühner hätte ich auch gerne. Ich mag das Krähen. Die Nachbarn garantiert nicht. Und 4000 m2 haben wir leider auch nicht.
    Was ist eigentlich mit Hunden, die rein mit Pferd gefüttert werden. Es gibt ja leider so viele Allergie -Hunde. Und als Beigabe bekommen sie meist auch nur Süßkartoffeln, Pastinaken oder normale Kartoffeln. Und das Pferd ist ziemlich fettarm. Haben die Hunde keine Mängel?

  • Hm, ja, mit Pferd überlege ich auch immer, gibts hier nur ab und zu. Habe mal gelesen, dass es zum einen ja sehr mager ist und zum anderen soll das Ganze auch wenig Kalzium aber viel Phosphor haben......oder aber man macht sich schlichtweg zu viele gedanken???? Ich kenne nur, dass unsere Ernährungstante bei Allergie riet, nicht nur Pferd zu füttern, sondern Strauß oder Känguruh dazu zu nehmen.... ?( GsD habe ich keinen Allergiker, fällt die Sorge schon mal flach.....
    Roopa, dann meinst Du, ich bräuchte vielleicht mit meiner SDU-Oma auch nicht soooo vorsichtig sein mit den Hühnerhälsen? Mir ist das extra so gesagt worden.....halt auch Schlund nicht und keinen Kehlkopf und Luftröhre....da könnten SD-Hormone dran sein....würde evtl. nicht so viel schaden, aber doch in soweit für Durcheinander sorgen, dass man dann das Forthyron (SD-Medi) erhöhen müsste.....

  • SDU-Oma auch nicht soooo vorsichtig sein mit den Hühnerhälsen? Mir ist das extra so gesagt worden.....halt auch Schlund nicht und keinen Kehlkopf und Luftröhre....da könnten SD-Hormone dran sein

    wenn eine Erkrankung vorliegt, würde ich genau schauen / ansonsten mir keinen Hals machen / wg. der Oma ganzeinfach den Arzt fragen und Hühner nicht im Supermarkt, sondern bei einem guten BIO-Markt regional kaufen

  • Und bei Hasen?


    Darf man denn heutztage noch selber schlachten oder kommt da auch gleich das Vet Amt?


    § 2a der Tierischen Lebensmittel-Hygieneverordnung (Tier-LMHV)
    Diese Regelungen gelten nur für als Haustiere oder Farmwild gehaltene Huftiere, nicht für Hasentiere oder Geflügel. Letztere unterliegen bei der Hausschlachtung keiner Regelung. Als Huftiere zählen in diesem Fall: Schwein, Rind, Pferd, Ziege, Schaf, etc.


    wo wohnst du denn ? ich such ein neues Zuhause

  • :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D : meine Oma ist mein Omi-Hund Fanny mit 11 Jahren.....SORRY ! Welche arme Menschenoma kriegt denn Hühnerhälse, Schlund usw.???? Ich galube, da würde die glatt dran ersticken! Entschuldige, wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe...ich schreib hier eigentlich immer nur noch meine Oma / Omi......