Lolu
  • Mitglied seit 28. April 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Lolu

    Sie hatte eine Ohrenentzündung, den Bauch voller Pickel, die sich entzündet haben und hat sich an den Pfoten gebissen und geleckt.Und sich auch sonst viel gekratzt. Durchfall hatte sie nie.

    Ich wünsche euch alles Gute und ein erfolgreiches OP-Ergebnis. Mit seiner Intelligenz wird er auch in anderen Sportarten seine Freude und Erfolge haben. Genau wie du. Ich würde dahingehend Infos sammeln und Angebote suchen, statt dem "Alten" nachzutrauern. Trotz der Einschränkung bleibt er ja euer toller und einzigartiger Hund :love:

    Ich verstehe gar nicht, warum man eine Tierarztpraxis eröffnet, wenn man bestimmte Tiere nicht mag ( der Neffe meines Mannes ist Pferdetierarzt, wollte auch das immer nur sein und sagt auch, dass er von Hunden keine Ahnung hat. DAS kann ich nachvollziehen). Habe ja auch noch nicht gehört, dass eine Hundeschule bestimmte Rassen ablehnt. Und wenn z.B. jemand ohne Auto eine Praxis in der Nähe aufsucht und genau sein Hund dort nicht behandelt wird, dann ist das wirklich blöd. Zum Glück sind das ja Ausnahmen.

    Das Problem mit der Futtermittelallergie haben wir bei Lotte auch. Aber seit der Ausschlussdiät mit Pferd geht es ihr gut. Sie verträgt inzwischen wieder fast alles. Ihre Schwachstelle ist das rechte Ohr. Da muss ich aufpassen. Hoffentlich entwickelt sich der Kleine auch gut. Er ist schon ziemlich groß. Aber bisher hat unser Züchter noch keine Welpen mit HD/ED gehabt. Er züchtet aber auch absichtlich nicht im SV. In seinem Verein darf man nur mit HD/ED frei züchten. "Fast normal" z.B. gibt es da nicht. Dafür sind meine Hunde auf einem SV-Platz dann auch Mischlinge :/ . Deswegen gehen wir da auch nicht hin:)

    Auch wenn ein Züchter nachweislich HD-und
    ED-freie Elterntiere hat in der Ahnentafel, kann er das bei den Welpen nicht garantieren. Weil das Generationen überspringen kann. Wenn man eine 100% ige Sicherheit will, muss man ein ausgewachsenes geröntgtes Tier kaufen. Steht diesbezüglich was im Kaufvertrag?
    Ich würde den Züchter nochmal kontaktieren
    und um eine gütliche Einigung bitten. Es geht ja auch um seinen Ruf. Da sollte er wenigstens Interesse daran haben, wie es dem Hund geht.

    Das machen wir ja nicht täglich. Im Restaurant waren wir 2 mal. Hundebegegnungen haben wir öfter. Begegnungen mit Kindern gefallen ihm auch.
    Wir haben auch schon Ausflüge gemacht. Dabei achten wir immer darauf, dass er nicht
    zu lange unterwegs ist. Allein schon, weil er draußen gern mit unserer Junghündin tobt. Da müssen wir schon stoppen.
    Bis jetzt entwickelt sich der Kleine super und ist ein ausgeglichener kleiner Kerl. Deswegen darf er trotz seiner Größe noch in die Welpengruppe. Aber ab nächste Woche geht er in die Junghundgruppe.

    Sorry, das geht jetzt schon ins Thema Erziehung und passt eigentlich nicht mehr.
    Wie geht's denn Kira? Hat sich nichts entzündet? Wer zahlt den Tierarzt eigentlich in dem Fall? Der andere Halter oder hat dafür der Verein eine Versicherung?

    Heute morgen war ich im Wald, weil ich den Hunden mal was anderes bieten wollte. Dort ist auch das örtliche TH. Also laufen dort zu bestimmten Zeiten relativ viele Hunde. Ich habe gerade eine solche Zeit erwischt. So konnte ich wunderbar meine Sitzübungen wiederholen. Immer wieder, auch bei Pferden, weil Ludwig die auch immer noch anbellen muss. Mal meinte der eine Hund, mal der andere, er muss losbellen. Bei Lotte kommt noch die Unsicherheit auf fremden Territorium hinzu. Aber alles in allem klappt das immer besser. Unsere Trainerin hat gesagt, dass erst wenn das Sitzen problemlos funktioniert, wenn andere Hunde kommen, dann können wir beginnen, vorbeizulaufen.

    Ohaaa :huh: . Wir waren mit unseren SH hier im Umkreis schon bei einigen Tierärzten. Da hat
    jeder unsere Hunde behandelt. Mehr oder weniger gut. Unsere Tierärztin hat selber SH gehabt und liebt die. Da sie es super versteht, auf ängstliche Tiere einzugehen, fühlen wir uns da gut aufgehoben. Bei einem anderen TA hat sich Lotte wie blöd gebärdet, weil man ihr in die Ohren schauen wollte.

    Oh man, die arme Maus! Ich würde dringend zu einem guten Tierheilpraktiker raten, der eine Darmsanierung macht. Nach den ganzen Antibiotika-Gaben ist das Gleichgewicht im Darm nicht mehr vorhanden und das Immunsystem schwer gestört. Diese ganzen Entzündungen und Hautreaktionen sind darauf zurückzuführen. Das Barfen ist ganz toll, aber das allein wird nicht reichen. Propolis hilft supergut als natürliches Mittel gegen Pilzinfektionen. In Heilbronn gibt es einen Tierheilpraktiker mit sehr gutem Ruf. Aber sicher gibt es auch bei euch gute Adressen. Mit Sicherheit kann man auch mit Homöopathie sehr gut helfen.
    Und prophylaktisch kannst du Askja auch hin und wieder mal die Möhrensuppe nach Dr. Morow kochen. Hilft super bei Durchfall und ist ein natürliches Entwurmungsmittel.

    Es ist doch gut, dass sie das so weggesteckt hat;) Das verheilt bestimmt gut. Das kommt ja öfter vor.
    Die Trainerin hätte eigentlich die Anzeichen merken müssen, der Rüde hatte ja schon gewarnt. Ich finde es bedenklich, dass er eine so niedrige Reizschwelle hat und mit einem Welpen frei laufen darf.
    Bei uns ist es umgekehrt, wenn Ludwig (jetzt 4 Monate) einen zu gutmütigen Hund trifft, und austestet, muss ich dem Einhalt gebieten. Und wenn Lotte da noch mitmacht....das geht gar nicht! Dann breche ich ab zum Wohle des anderen Hundes.
    Unter Ablenkung trainieren kann man doch zu jeder Zeit beim normalen Gassi gehen. Ludwig bellt auch gerne andere Hunde an. Er
    muss dann sitzen und bekommt das Verbot. Ignoriert er es, greife ich ins Fell und zwicke. So funktioniert das auch im Rudel. Wenn ich das nicht im Griff habe, hängen mir bald 2 Furien mit 28 und 35kg in der Leine! Das ist keine Sache des Platzes sondern des Alltags. Und es ist wichtig, den Hund runterzuholen, als ihn beim Spielen erst richtig hochpushen zu lassen. Das Spiel sollte dann eher Belohnung sein. Versuchs doch mal so. Funktioniert bei uns super, v.a. bei Lotte, die auch gerne mal hochdreht.

    Bei Berta, der alten Hündin, hat es auch einige Tage gedauert. Wir dachten erst, es ist das Salzwasser. Aber eigentlich tut das der Haut ja eher gut. Weil wir nicht wussten, ob das von Hühnerflöhen (dort haben die freilaufendes Federvieh) oder Grasmilben kam, haben wir Frontline gekauft. Nach 2 Tagen wurde die Juckerei besser.
    Ich glaube nicht, dass du Fehler beim Barfen machst. Dann wäre das nicht zeitgleich mit dem Urlaub aufgetreten. Ich würde auch erstmal das Baden probieren.
    Wie alt ist Askja? Unsere TÄ meinte, dass bei jungen Hunden das Immunsystem noch nicht so ausgereift ist und solche Hautausschläge eher mal vorkommen. Vielleicht kommt auch der Fellwechsel noch hinzu. Meine 2 kratzen sich grad wie blöd. V.a. bei Lotte kämme ich grad Unmengen Unterwolle raus.