Lolu
  • Mitglied seit 28. April 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Lolu

    Ja, wir. Vor ein paar Wochen im bayrischen Wald. Unser Welpe war den ganzen Tag draußen. Und sein ganzer nackter Bauch war voller Quaddeln. Zu Hause, weil er da mehr drinnen war, ist das schnell abgeheilt. Auch unsere alte Hündin hatte das letztes Jahr ganz schlimm an der Nordsee.
    Lotte hatte das durch die Futtermittelallergie. Das war so schlimm, dass sie sogar Antibiotika kriegen musste.
    Ich hoffe, dass es eurer armen Maus bald wieder gut geht.

    Es geht noch besser: Wir waren in den Pfingstferien 1 Woche im bayrischen Wald. Da gibt es Leute mit großen uneingezäunten Grundstücken, die lassen ihre Hunde einfach raus. Ohne Rücksicht auf Wild, Radfahrer, Wanderer oder andere Hunde!

    Meinst du die Wurfschellen? Habe ich auch schon überlegt. Der Züchter wirft seinen Schlüsselbund. Da hätte ich Angst, dass ich den nicht mehr wiederfinde. Beim Hundetraining arbeiten wir mit dem Werfen der Leine. Bei Lotte würde ich wahrscheinlich mit einer Schelle Panik auslösen. Aber momentan ist der Reiz durch Vögel und andere Hunde doch öfter so groß, dass mein Rückruf nicht oder verzögert befolgt wird. Ich muss halt bei ihr früh genug reagieren, dann klappt das mit der Leine gut. Ludwig ist ein ganz anderes Kaliber, werfe ich die Leine, dreht er sich kurz um und läuft dann weiter. Da würde die Schelle vermutlich ganz hilfreich sein. Allerdings beginnen wir ja grad mit dem Training. Ich würde bei Shila auch erst mal an der Bindung arbeiten. Sie ist ja erst seit kurzer Zeit bei euch. Vielleicht erstmal versuchen, über Belohnungen zu arbeiten. Was sagt denn euer Hundetrainer? Meist schätzen die die Hunde sehr gut ein. Bei Lotte sagt die Trainerin, weniger ist mehr.

    Für den Dienstwagen suchst du eine gebrauchte Box? Das wird bestimmt schwierig bei so einem neuen Modell. Bei der Schmidt-Box ist der Raum optimal genutzt. Das Auto ist ja nicht so riesig. Aber der Kofferraum ist verhältnismäßig hoch. Das ist
    toll, wenn man das bei einer doch relativ großen Rasse ausnutzen kann.

    Da kommt es aber auch auf die Winkel an. Solltest eher den Fahrzeugtyp angeben. Schau doch mal bei Ebay-Kleinanzeigen, ob da gerade eine passende Box angeboten wird. Wir haben für unseren Bulli eine gebrauchte Schmidt-Box gekauft, Doppelbox. Die Einzelbox dient jetzt als Schlafquartier für unseren Welpen. Für den Focus, unser Zweitwagen und Stadtauto, haben wir eine Box bei Schmidt direkt bestellt, weil es nichts Gebrauchtes auf dem Markt gab. Die Angebote von WT-Metall und Heyermann waren teurer und die Wartezeit länger.

    Die Futterberatung der Uni-Tierklinik München ist ein super Ansprechpartner bei Diäten und Futterproblemen. Die Beratung ist kostenlos. Du kannst dir auch einen Futterplan machen lassen extra für Dexter. Das ist dann kostenpflichtig. Dass er bei Wolfsblut Durchfall bekommt oder sehr viel Stuhlgang hat, spricht dafür, dass er etwas in dem Futter nicht verträgt. Da musst du wahrscheinlich ausprobieren. Bei Wolfsblut gibt es Pferd und Pastinake. Das vertragen auch Futtermittelallergiker sehr gut.

    Da kann ich mich nur anschließen. HD ist doch kein Grund, einen Hund einschläfern zu lassen! Wichtig ist der Muskelaufbau. Schwimmen ist super, ggf auch Physio. Und das mit dem Futter und den Zusätzen wurde ja auch schon gesagt. Auch homöopathisch kann man kurmäßig sehr gut behandeln. Im Buch "Homöopathie für Hunde" von Dr. Wolf kann man sich gut informieren. Mantrailing ist eine tolle Sache und lastet wunderbar aus. Beim Spaziergang statt Ballwerfen den Ball verstecken. Und Ballwerfen geht im Wasser gut!
    Meine Schwägerin hat einen Straßenhund mit HD. Hatte die ersten Symptome auch in dem Alter. Mit den ganzen genannten Maßnahmen geht es ihm wirklich gut.
    Also Kopf hoch und das Beste draus machen!

    Schau bei euren Spaziergängen einfach auch, dass ihr öfter Hunde trefft, das ist wichtig, nicht nur in der Welpenschule. Die Besitzer wissen eigentlich meist sehr gut, ob ihre Hunde verträglich sind. Ludwig ist nun 14 Wochen und hat bisher keine negativen Hundebegegnungen gehabt. Ein Hund, der klar im Kopf ist, tut einem Welpen nichts. Ansonsten mach viel Neues mit dem Kleinen, fahr ruhig mal mit ihm Bus, wenn du kein Auto hast, nimm ihn mit ins Restaurant. ....Solche Dinge sind spannend und danach sind die Kleinen völlig k.o. Wir haben beide Hunde, 13 Monate und 14 Wochen, schon mehrmals mit im Restaurant gehabt. Und sie waren wirklich brav.

    Ludwig ist jetzt 13 Wochen und hält inzwischen bis 6 Uhr aus. Das letzte Mal gehen wir zwischen 22 Uhr und 23Uhr raus. Am Anfang musste er gegen 4.30Uhr raus. Das ist jetzt schon richtig langes Schlafen;)

    Mein Mann ist Bielefelder;) Da nun Schwiegervater auch gestorben ist, werden wir nun leider nicht mehr so oft dort sein. Hätte eure Süße gerne mal live erlebt.
    Wir leben im Großraum Stuttgart. Auch hier gibts schöne Flecken:)

    Hallo,
    ich brauche nochmal euren Rat. Unser Zwerg ist nun 12 Wochen und versucht öfter, seine 1 jährige Schwester zu dominieren. Sie lässt sich das nicht immer gefallen, aber manchmal könnte sie ihm schon energischer die Meinung sagen. Heute hockte er seitlich auf ihr und fing an zu juckeln. Und dabei ist auch sein Penis ausgefahren. Der ist 12 Wochen!:cool: Lotte ist einfach aufgestanden und weggegangen. Momentan unterbinde ich, dass er überhaupt auf sie aufsteigt. Wir hatten noch nie einen Rüden als Welpen. Muss ich mir Gedanken machen? Ich zeige ihm halt konsequent, dass ich Boss bin. Lotte ist einfach zu gutmütig.
    Und noch etwas, einige Male hat Ludwig seinen eigenen Kot gefressen. Habe gelesen, dass das in der momentanen "oralen Phase" nicht bedenklich ist, da Welpen alles ausprobieren. Ich möchte ihm das aber gleich abgewöhnen. Wie am besten? Danke schonmal für Tips:)