Peppermint
  • Mitglied seit 16. Juni 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Peppermint

    Geht's bei OCD nicht um die "Zusammensetzung" der Nahrung statt rein um die Menge?? Zuviel Energiezufuhr sollte doch meines Wissens reduziert werden? Dazu keine wilden Spiele, keine Treppen etc. Wird Oskars OCD sonstwie behandelt?

    Ich hab bei dem Thema nur Randwissen, an Deiner Stelle würde ich mich schlau machen, WAS du füttern kannst, um den Osel satt zu kriegen. (Zumindest in deinen Augen, er wird das wahrscheinlich 'eh anders sehen... ;))

    Rinderohren würde ich zB da auch nicht geben.

    Du kannst doch die Möhren andünsten, pürieren, mit Hüttenkäse mischen oder so. ?

    Aber wie gesagt, ich kenne mich da nicht aus und hoffe, dass sich hier vllt auch die "Fachleute" melden. Es gibt hier einige, die sich beim Thema Ernährung richtig gut auskennen.

    Meine Banja war seeehr unentspannt mit Artgenossen. Solange ihre Individualdistanz nicht unterschritten wurde, hatte ich sie über den Gehorsam im Griff. Mit der Zeit bin ich solchen Situationen wie oben mehr als ruppig geworden.

    Herzlich Willkommen mit Deiner Schönen!


    Die Vorgängerin meines schwarzen Mädchens war auch eine dunkelgraue, wir haben viele Jahre VPG gemacht. Viel Freude und Erfolg auf diesem Weg!! :thumbup:


    Habt Ihr zwei Hunde? Da schiebt sich so was schmales neugieriges ins Bild? ;)

    Ich bin kein Freund von "Menschennamen" für Hunde (ein ehemaliger Vereinskollege hat seinen stattlichen schwarzen Rüden 'Paul' genannt :rolleyes:), aber 'Ferdinand' für den Osel ist ja mal hübsch! :)


    Hat ja alles gut geklappt! Ich hab mal eine Weile morgens Askjas besten Freund, einen Labrador, mitgenommen, da seine Halterin erkrankt war. Der kennt mich gut, ist entspannt und gehorsam - trotzdem hab ich's als anstrengender empfunden. Jetzt warst du ja auch noch richtig anspruchsvoll unterwegs, so mit den Öffentlichen und so! :thumbup:

    Dass die Leute Gin für gefährlich halten, weil der Kleine ja ohne Korb unterwegs ist - war ich noch gar nicht drauf gekommen. ;)

    Ich muss da immer wieder erwähnen, dass Askja 'auf eigenen Wunsch' draussen nächtigt. Von daher bin ich mit dem "ich finde es natürlicher so" vorsichtig geworden. Sie ist den ganzen Tag mit mir zusammen und klebt mir anne Buxe - und trotzdem hat sie nachts gerne den Garten im Auge. ;)

    Banjas Physiotherapeutin hat mir einen Original chinesischen Katalog für Hunde gezeigt: Schlafzimmermöbel, Laufställe, von der Kleidung ganz zu schweigen... Und eine Art "Warenhaus", in dem die Welpen in verglasten Regalen saßen. Vllt gibt's Unterschiede ob Land oder Stadt - aber da scheint sich doch was ins Gegenteil zu verkehren. Das ist nicht das, was ich als Hundehaltung kenne.