Peppermint
  • Mitglied seit 16. Juni 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Peppermint

    Askja hatte in den ersten 1,5 Jahren dauernd Bindehautentzündungen. Mittlerweile hab ich vom Doc Tropfen ohne Antibiotikum, da sie wegen ihrer Allergie schnell mit den Augen reagiert. Wenn da sofort die Dröppkes reinkommen, weitet es sich nicht aus.


    Ich erzähle das nur, um zu zeigen, dass ich nur deshalb selbst damit umgehen kann, weil ich es anfangs vom Doc habe abklären lassen.

    Einen Junghund, der neue Symptome in der Art zeigt wie Kuba, würde Ich beim Doc vorstellen. Finde ich durchaus angebracht. ?✌

    War die Zecke bereits recht dick, d.h. hatte sie schon länger dort gefrühstückt? Bei Askja kam es nach dem Entfernen an weichen Körperstellen, z.B. in der Achselhöhle, auch schon mal zu Beulen. Betaisadona /Jod drauf. Du hast ja schon alles richtig gemacht.

    Oh weia, da hast du tüchtig Nerven gelassen! ? Und wieso solltest du uns das nicht erzählen - sollten hier ausschließlich fehlerfreie Hundeführer unterwegs sein, bin ich definitiv im falschen Forum... ?

    Eine AXT??? Ach Du lieber Himmel! :huh:

    Für mich beschreibt das twosouls zutreffend. Banja war ja immer in "Hab Acht Stellung" und ging im Zweifelsfall nach vorne. Als wir abends mal auf einen hilflosen, völlig betrunkenen Mann trafen, der ständig hinfiel, mein Begleiter den Krankenwagen rief, während der Mann laut johlend auf dem Bürgersteig lag - stand sie völlig ruhig neben mir und beobachtete das Ganze. Kein Knurren oder sonstwas. Ein Spaziergänger hingegen, der nicht völlig "rund" läuft oder uns vielleicht plötzlich um die Ecke begegnet, sorgt für Anspannung, aufrechte steife Körperhaltung. Das zeigt auch Askja, die eine deutlich niedrigere Reizschwelle hat.

    Paul, ein befreundeter Schäferrüde, bleibt bei vielen Passanten steif neben uns stehen, fixiert den Vorbeigehenden, bis der/diejenige an uns vorbei ist und geht dann weiter. Er bedrängt sie nicht oder so, aber die Körperhaltung verheisst nix Gutes, würde ich meinen. Wie er die Auswahl trifft, ist mir schleierhaft.

    Letztlich wird es sich wahrscheinlich ein potentieller Angreifer nicht schwerer als nötig machen und vom Zielobjekt "Hundehalter" absehen. Hoff ich... Denn eine Situation, in der Askja in sowas verwickelt würde und womöglich in Gefahr geriete, mag ich mir gar nicht vorstellen.

    Ja, Roopa, so sieht der ideale Schüler aus: kommen, um was zu lernen. Aber es gibt eben eine Vielzahl von Leuten, die im Prinzip eine Freizeitbeschäftigung /Bespaßung für sich und den Vierbeiner suchen und dann die anderen aufhalten, die zielgerichtet arbeiten möchten.

    Ich hab früher in unserer OG die Prüfungsvorbereitungskurse für die BH geleitet. Da hab ich gelernt, daß mit Humor (und der darf dann ruhig auch mal was kerniger ausfallen) eine Menge geht und man so zu manchen eher durchdringt.

    Dass Chaina als "Vorzeigehund"bezeichnet wird, ist andersrum ein dickes fettes Lob - garniert mit einem Neidhäubchen...

    Ach du je! Ich kann nix Wertvolles dazu beitragen, denn vorher war mir son Verhalten bei Lichtreflexen völlig unbekannt. Klingt ja irre!


    Meine frühere Hündin war extrem beutefixiert - die hat auch mehrmals aufm Bolzplatz den erwachsenen Spielern den Ball geklaut. Beim ersten Mal haben die noch verblüfft gelacht, später nich mehr... Den Kindern hat sie Bälle geklaut - und da sie Kinder nicht ernst nahm, kannte sie auch kein Pardon.

    Wir haben ja dann intensiv VPG gemacht, da ging es, aber ich musste immer noch Acht geben.

    Banja und ich haben damals beim Schutzdienst und in der Fährte immer die meisten Punkte abgeräumt, in der UO sind wir über 86 Pt nicht hinausgekommen. Es war ohnehin nicht unser "Liebstes" - und ich war ein nervliches Wrack. Unser Helfer meinte immer "wenn du die vor der Prüfung suchst, ist sie auf dem Klo, kommt von dort oder ist auf dem Weg dorthin". Beim Schutzdienst war ich cool, sobald das Törchen hinter mir zufiel. In der Fährte hängst du mehrere Meter hinter dem Hund ind hast 'eh keine Schnitte. Und Banja machte ihren Job. - Für uns beide war das enge Miteinander bei der UO in der Prüfung sehr schwierig. Mir war kotzübel, ich lief unlocker, die Hündin wurde verhalten und klemmig.

    Das bestätigt latürnich nur deinen eigenen Eindruck, dass nämlich Deine Anspannung sich auf den Hund überträgt. Nur fällst du bei der BH noch nicht durch, wenn der Hund eine Übung vergeigt oder nich so freudig läuft. Geh auf den Plstz und stell dir vor, es sei Übungsstunde. Das Eierlikörchen hattest du ja so ähnlich bereits versucht... ;)

    Was mir aber noch einfällt: bestätigst du häufig beim Training mit Leckerchen?

    Ich hatte nach der Haustüre gefragt, weil das bei meinem alten - äußerst unverträglichen - Mädchen auch so eine Paradesituation war: "Ey, Du Arsch, mach Dich weg, ist alles meins hier!"

    Wenn ich im Vorgarten zu Gange war, musste sie hinter den Zaun.

    Askja ist zum einen sehr gut abrufbar, zum anderen hat sie eine deutlich höhere Reizschwelle, da kann ich das flexibler handhaben.