selina
  • Weiblich
  • 33
  • aus Braunschweig
  • Mitglied seit 19. August 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von selina

    Es ist wie gesagt immer nur bei Geräuschen aus dem Treppenhaus und sonst nicht. Er bellt zB auch nicht wenn’s klingelt oder fremde Personen zu Besuch kommen. Eher im Gegenteil freut er sich wirklich über jeden.

    Du hast mich nicht verstanden, ich habe explizit davon abgeraten den Hund abzugeben, eben weil er so gut wie unvermittelbar ist.

    Zu dem Thema Knurren und oder Bellen in der Wohnung was macht der Hund denn in einem Hotel/ Ferienwohnung im Urlaub knurrt er da auch oder bellt und jammert er da viel. Das Argument er ist halt in der einen Wohnung großgeworden, deshalb jetzt das Verhalten weil es eine fremde Umgebung ist verstehe ich nicht. Der Hund ist 8 Jahre alt und wird doch nicht nur die eine Wohnung kennen.


    Zu eurem Setting alles was du beschreibst Selina zeigt einfach, dass dein Ex einfach die besseren Ressourcen für den Hund bieten kann auch wenn das relativ hart klingt, bessere Zeiteinteilung, Hund kann mit zur Arbeit und ich sag das wirklich ungern aber wenn du ich sag einfach mal den Hund zwei Wochen im Monat nimmst und dich die ca. 150 Euro für Tagesbetreuung für ca. 10 Tage überfordern wie würdest du eine teure Untersuchung zahlen wollen. Ich habe an einem Tag 1000 Euro nur für Untersuchungen mal eben bezahlen dürfen.

    Eben weil ich weniger Zeit für den Hund habe, habe ich ihn nicht dauerhaft. Aber wenn er hier ist, soll er nicht ständig bellen. Obwohl andere Mieter es bis zu 30 Minuten (ich glaube in Summe) dulden müssen und so viel bellt er nicht. Aber ich hätte es natürlich auch für ihn lieber, dass er ganz entspannt ist :)


    Sollten mal teure Untersuchungen anstehen, wird es finanziell kein Problem sein, aber aktuell einfach keine solche Festkosten im Monat ;)


    Dann werde ich ihn langsam eingewöhnen und ihm bei Geräuschen zeigen, dass er keine Angst haben braucht. Danke für die vielen Tipps :thumbup:

    Also wenn ich mit ihm zu Hause bin, dann knurrt bzw. grummelt Elvis bei Geräuschen zB. im Treppenhaus. Aber er bellt nicht. Nur alleine tut er dies eben, zumindest hat er das damals in meiner eigenen Wohnung getan. Da kannte er das Umfeld vermutlich auch zu wenig und ich habe ihn zu schnell alleine gelassen.


    In der gemeinsamen Wohnung meines Ex-Freundes ist er aufgewachsen und kannte von Beginn an eigtl. alle Geräusche und Nachbarn.


    Ich habe Anfang Juli 3 Wochen Urlaub und werde dann intensiv mit ihm zu Hause sein und ihn möglichst wenig alleine lassen, wenn nur kurz.


    Also soll ich ihm definitiv Beruhigen bzw. Aufmerksamkeit schenken, wenn er knurrt/grummelt? Ich habe genau das Gegenteil gehört, dass man es ignorieren soll, weil man den Hund ja sonst in seinem Verhalten bestärkt. Ich hab ihn in so einer Situation auch schon rangerufen und er hat dann eher lauter geknurrt und auch "gewufft", statt sich zu beruhigen..



    Abgeben würde ich meinen Hund niemals. Die Option steht gar nicht zur Debatte. Es ist ja so, dass sich mein Ex-Freund auch um ihn kümmert, er ist selbstständiger Fahrlehrer und kann sich seine Zeiten besser einteilen, bzw. den Hund zB auch mit in die Fahrschule nehmen. Allerdings möchte ich ihn natürlich auch mal haben. Eine andere Arbeitsstruktur kommt bei mir nur leider nicht in Frage und auch ein Gassigehservice kann ich mir aktuell leider nicht leisten. Da bleiben nur Freunde oder Familie wenn ich lange arbeiten bin, aber das bekomme ich schon irgendwie geregelt.

    Wir haben uns den Hund 2011 gemeinsam angeschafft und er kannte nur diese eine, gemeinsame Wohnung. Dann bin ich 2016 in eine eigene gezogen, die kannte er natürlich gar nicht und auch keinerlei Geräusche. 2018 wieder zurück und jetzt wieder in eine eigene ;)


    Er ist also nur so wirklich zu Hause in der alten gemeinsamen Wohnung und deswegen denke ich nicht, dass das mit einem stärkeren oder schwächeren Sicherheitsgefühl gegenüber einer Person zu tun hat, sondern an der sehr ungewohnten Umgebung.

    Hallo,


    danke für die Antwort.


    Nun ist es bei Elvis aber nicht so, dass er bellt, weil er alleine ist, im Sinne von Trotzbellen, sondern weil er ein kleiner Schisser ist, was Geräusche angeht.


    In der Wohnung meines Ex-Freundes und mir geht das wie gesagt eigtl. problemlos, vor ein paar Jahren habe ich jedoch schon einmal eine eigene Wohnung gehabt, wo er laufend gebellt hat. Als er dann in der Wohnung meines Exs war, war wieder alles okay.


    Was soll ich zB. tun, wenn er bei Geräuschen anfängt zu knurren und wuffen? Soll ich ihn beruhigen? Ich habe gehört, dass man genau das nicht machen soll. Oder soll ich es einfach ignorieren?


    Irgendwie muss ich meinem Hund doch zeigen, dass alles i.O. ist.


    Vielen Dank!

    Hallo zusammen,


    erst noch einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.


    Mittlerweile habe ich eine Wohnung im EG gefunden, also schonmal perfekt.


    Nun ist es so, dass ich definitiv vorhabe, den Hund auch ab und an mal zu nehmen. Sei es jetzt am WE oder eventuell auch mal wochenweise. Er muss dann definitiv alleine bleiben, wie lange wird sich noch klären.


    In unserer alten Wohnung hat er bei Geräuschen im Treppenhaus manchmal geknurrt und kam dann zu uns ins Wohnzimmer, also eher ein kleiner Schisser. Gebellt hat er wohl nach Aussage der Nachbarn eher wenig bis gar nicht. Ich habe jedoch schon einmal mit ihm alleine gewohnt und dort hat er bei jedem Geräusch wirklich sehr laut mehrmals hintereinander gebellt. Das möchte ich in der neuen Wohnung gern vermeiden.


    Er war schon 2, 3 Mal mit, zum Möbel aufbauen zB. Bei jedem kleinen Geräusch im Hausflur hat er laut geknurrt und gewufft. Wie gewöhne ich ihn jetzt am Besten ein? Gewöhne ihn an die Geräusche, zeige ihm, dass er keine Angst haben brauch?


    Ich habe ein Recht großes Wohnzimmer, macht es eventuell erst einmal Sinn ihn nur dort zu lassen, wenn er alleine ist?


    Vielen Dank vorab!

    Hallo,


    danke für die schnelle Antwort!


    Stimmt, das sollte ich zu Beginn auf jeden Fall in Betracht ziehen mir einige Zeit frei zunehmen.


    Elvis wiegt 46kg, könnte also recht schwer werde ihn zu tragen. Im Notfall sicher, aber nicht häufig.


    Viele Grüße

    Hallo,


    wenn der Post hier falsch sein sollte, bitte einfach verschieben :)


    Nach einer Trennung bin ich gezwungen mir schnellstmöglich eine eigene Wohnung zu suchen. Mein Ex Freund und ich haben einen weißen Schäferhund, welchen wir uns dann hoffentlich "teilen" werden.


    Es ist nicht gerade leicht mit so einem Hund eine Mietswohnung zu finden und dann auch auf keinen Fall am Besten im EG oder in der 1. Etage. Mein Hund ist 8 Jahre alt und hat bis auf Anaplasmose (was bei nicht behandeln ja die Konchen angreift) eigtl. keinerlei Gelenkbeschwerden und ist zudem HD-frei.


    Am liebsten würde ich meinen Hund wochenweise haben, zB die ersten zwei Wochen im Monat. Mein Ex Freund wohnt im EG. Wie seht ihr das, kann man dann auch in die 2. oder 3. Etage ziehen? Der Hund läuft die Treppen so ja nicht dauerhaft, sondern nur einige Zeit im Monat.


    Dazu kommt jedoch noch, dass ich Vollzeit arbeite, 8 Stunden. D.h. mit An- und Abfahrt wäre er mindestens 8,5 Stunden alleine. Ich habe da schon ein schlechtes Gewissen, weiß jedoch aus anderen Fällen, dass mein Hund die meiste Zeit davon rumliegt und schläft.


    Wie seht ihr das? Habt ihr vllt. schon Erfahrungen damit gemacht?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Selina

    die Natur ist nicht zu kopieren oder sogar zu ersetzen !

    wenn die Nahrung frei von Giften und gefährlichen Zusatzstoffen ist, dann ist Mensch und Tier in der Regel auch gesund - zumindest ist dies die natürliche Basis.

    Die Gesundheit wird nicht im Labor aufgebaut, sondern in der Natur.

    Die Chemie/Medizin kann eine gewisse Hilfestellung geben bei schlimmen Krankheiten, darf aber niemals zur Basis des Lebens werden

    Hallo,


    das ist ja selbstverständlich! :) Ich möchte dies jedoch auch nur zur Unterstützung, da er nun einmal wirklich sehr stark haart.


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    mein Hund haart so gut wie das ganze Jahr über... Eine Futtermittelallergie und eine Schilddrüsenunterfunktion fördert dies sicherlich noch. Ich habe von sogenannten „Bioton-Tabletten“ gehört, die gut für das Fell etc. sein sollen.


    Hat jmd bereits Erfahrung damit gemacht? Könnt ihr mir eine spezielle Sorte/Marke empfehlen?


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

    Selina

    Hallo zusammen,


    aufgrund eines Zeckenbisses im letzten Jahr (trotz Anti-Zecken-Halsband) hat sich mein Hund leider mit Anaplasmose angesteckt. Nun möchte ich ihm in diesem Jahr natürlich nicht noch mehr Zecken aussetzen und bin verzweifelt auf der Suche nach einen guten Mittel - möglichst mit wenigen Nebenwirkungen. Er ist sehr anfällig, hat neben Anaplasmose auch noch eine Schilddrüsenunterfunktion und eine Futtermittelallergie :(


    Im Internet hat ich gruselige Berichte über Bravecto gelesen, was mir mein TA sogar empfohlen hat. Daraufhin hat er mir erst einmal Advantix (ein Spot-On) mitgegeben. Aber auch hier berichten viele Hundebesitzer von unschönen Nebenwirkungen. Nun habe ich Simparica verschrieben bekommen. Hat jemand mit diesem Mittel Erfahrungen gemacht? Was nutzt ihr gegen Zecken? Eigentlich würde ich ihm gern wieder das Halsband kaufen, nun hat er aber sehr dichtes Fell, gerade am Hals. Ist die Wirkung dann überhaupt gewährleistet?


    Vielen Dank im Voraus!

    Liebe Grüße

    Selina

    Hallo zusammen,


    da ich mit meinem Hund viel im Auto unterwegs bin und er so gut wie überall baden geht, brauche ich eine gute Schondecke, die natürlich vor allem Wasserfest sein sollte.


    In meinem vorherigen Auto, ein VW Up hatte ich eine super Decke, die es aber leider nicht mehr gibt. Jetzt habe ich auch wieder einen Up, aber leider finde ich einfach keine gute Decke. Habe bereits 4 oder 5 Stück probiert, entweder sie gingen nach kurzer Zeit kaputt oder waren pitschnass und das ging natürlich auf die Sitze.


    Am liebsten hätte ich eine, die zusätzlich die Kopfstützen bedeckt und auch gern die Seiten, da die Türen auch immer ziemlich dreckig sind :(


    Vielleicht kennt ja jemanden eine solch gute Decke? Vielen Dank im Voraus!


    Viele Grüße
    Selina

    Hallo,


    ich weiß auch nicht :( Wir haben ihn als Welpen ganz normal an das Alleinsein gewöhnt. Was mich halt aber immer noch daran zweifeln lässt, dass er nicht alleine bleiben kann ist, dass er ja nur dann bellt, wenn ein Geräusch da ist oder auch in der Fahrschule, wenn jemand an der Tür vorbeiläuft etc.


    Er scheint es ja also nicht "einfach so" aus Frust oder sonstewas zu machen, sondern immer nur dann, wenn auch etwas ist.


    Ich werde mir nach den Feiertagen mal so eine Box anschaffen und es erst einmal damit versuchen. Vielleicht bringt es ja schon etwas.


    Vielen Dank!

    Vielen Dank! Ich werde mich mal nach einer solchen Box umschauen. Nur wird das wohl vor Weihnachten nichts mehr :(


    Heute war ich ein paar Stunden in der Stadt und habe Elvis nur das Wohnzimmer gelassen. Er hat kein einziges Mal gebellt, vermutlich, weil es wirklich viel ruhiger als im Flur ist. Allerdings hat er sehr häufig gejault und auch an der Tür gekratzt :( Das geht also auf Dauer auch nicht.

    Das könnte ich mal versuchen. Weiß jemand wo es solche Boxen relativ günstig gibt? Bei seiner Größe (Schulterhöhe fast 75) brauche ich wahrscheinlich eine riesen Box und günstig sind die ja nicht gerade.


    Wie genau gehe ich dann vor? Ich lasse ihn anfangs nach dem Spazierengehen und Fressen einige Zeit bei offener oder geschlossener Tür in der Box? Wie lange mache ich das? Wie gehe ich dann weiter vor, wann verlängere ich vllt die Zeiträume, schicke ich ihn auch in die Box, wenn er zB knurrt bei Geräuschen etc. oder soll ich das Knurren weiterhin ignorieren?


    Sorry, kenne mich damit gar nicht aus.


    Liebe Grüße