Jacky 77
  • Weiblich
  • 46
  • aus Olbernhau
  • Mitglied seit 25. März 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Jacky 77

    Hi,also ich habe einen Bekannten,der ist Jäger und ich habe ihm zu diesem Thema auch schon befragt da wir auch viel im Wald unterwegs sind. Er sagte das das ein Jäger nicht auf Hunde schießen darf,selbst wenn diese allein unterwegs wären. Wenn ein Jäger mehrfach beobacht das ein Hund Jagd so muss der Jäger erst eine Erlaubniss beim Landratsamt einholen um zu schießen. Er sagte auch das es übelst ärger gibt wenn ein Jäger auf einen Hund schießt. Also es ist ganz schön schräg was dir da passiert ist und er sich sicher dann so schnell entschuldigt hat,weil er sonst mächtig ärger bekommen kann. Auch werden Jägern bei schon sehr kleinen vergehen mit der Schußwaffe der Jagdschein entzogen....

    So habe heute nochmal das Zuchtbuchamt angerufen. Und diesmal wurde mir etwas mehr Auskunft gegeben. Also die Hündin hatte zum Zeitpunkt des Deckaktes keine gültige Prüfung, und die danach gemachte zählt nicht. Ist ja auch völlig richtig. Für nähere Auskunft soll ich ein schreiben an sie senden mit Kaufvertrag und um ausführliche Auskunft bitten. Was wohl dann mit der Züchterin abgesprochen wird. Nun sitzt mein Mann gerade am PC und schreibt eine E-Mail an die Züchterin. Er kennt sich gut im Beamten deutsch aus. :1f609: Danke für eure Hilfe! Ich wollte bei unserem Hunde Kauf alles richtig machen und habe lange nach einem Züchter gesucht,aber leider kann man in niemanden hinein schauen. Und die schwarzen Schafe bringen dann immer viele mehr in Verruf. Das ist echt schade. Aber Hauptsache unsere Fellnase ist und bleibt lange gesund und fit!!!!

    • Wir hätten dann 600 Euro bezahlt. Da wir ja 800 bezahlt haben. Mir sind die Papiere auch völlig egal. Gebe meine Fellnase eh nicht mehr her und er ist und bleibt ja der gleiche. Papiere hin oder her! Aber ich finde es eine Frechheit wenn man so belogen wird. Hab dem Besitzer vom Rüden angerufen und ihm gefragt ob es an dem Rüden liegt, so wie die Züchterin behauptet hat. Er ist aus allen Wolken gefallen! Und ich hab auf der Seite von der InitiativeGruppe SV auch die Hündin gefunden und das sie eben nie die Prüfung gemacht hat!

    Hallo ihr lieben, ich habe mal eine Frage. Und zwar haben wir unsern Darco vom Züchter gekauft und eigentlich auch mit Papieren. So nun ein halbes Jahr nach dem Kauf und ständigen nörgeln wurde uns mitgeteilt das irgendwas mit dem Deckrüde nicht stimmt, angeblich Leistungssperre. Nun weiß ich aber durch mein Nachforschen, dass es nicht am Rüde liegt, sondern an der Hündin. Ihr wurden die Prüfungen aberkannt weil sie diese bis zum Deckakt gar nicht gemacht hatte, sondern ohne da gewesen zu sein wurde ihr die Prüfung als bestanden bescheinigt. Nun ist es wohl aufgeflogen und sie hat diese Prüfungen nachgeholt, aber trotzdem gibt es keine Papiere. Es ist schade dass man extra zum Züchter geht, sich da gut aufgehoben fühlt und dann bekommt man nur Lügenmärchen erzählt. Egal. Es macht ja aus unserem Hund keinen andern und wir würden ihn auch nie wieder her geben. Nun wurde uns angeboten 200 Euro zurück zu geben und somit hätten wir für einen Welpen ohne Papiere 600 Euro bezahlt. Ist das okay?? Oder was sind so die Preise für Welpen ohne Papiere, quasie aus Hobbyzucht?? Danke schon mal für eure Antworten, bin echt bissl ratlos wie wir jetzt reagieren sollen.... Lg