Naduah
  • Weiblich
  • 59
  • aus Essen
  • Mitglied seit 6. Juli 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Naduah

    Asnea..das wird schon :) Es ist einfach auch sehr sehr anstrengend. Man hat Angst um seinen Hund, man macht sich Sorgen....und dazu kommt dann noch das die Hundis nicht richtig ausgelastet sind und du da stehst und weißt nicht wie du sie noch mehr beschäftigen kannst.


    Die schönen Zeiten werden kommen :thumbup:

    Guten Morgen :)


    heute ist ja noch Feiertag, beobachte es noch mal, vielleicht hat er sich zuviel zu gemutet und es ist einfach überbelastet. Wenn es morgen nicht besser ist, ab zum Doc. Könnte auch eine Entzündung im innern sein.



    Ich kämpfe grad auch wieder mit meinem Sorgenkind. Seit letztes Wochenende lief sie komisch...kann ich gar nicht richtig erklären...sie spreizte beim Laufen ihr Beinchen schräg ab, so als könne sie es durch die Platten nicht mehr richtig bewegen.Also Klinik angerufen und Termin gemacht.
    Am Freitag Narkose um zu sehen was wieder los ist. Es war dann tatsächlich so, das die eine Platte drückt weil das Beinchen wieder so gut aufgebaut ist. Also Platte raus. Leider muss aber die innere Platte und 1 Schraube auf Dauer drin bleiben :( es könnte sonst zu einer RE-Fraktur kommen :(
    Die Narkose hat sie diesmal nicht gut verpackt...2 Tage war sie voll daneben. Und heute morgen guck ich, hat sie an der neuen OP Stelle ein Ei hängen :( Werd das heute auch weiter beobachten...morgen müssen wir eh zur Nachkontrolle zum Doc.

    Guten morgen, ich weiß wie Nervenzerrend das ist. Sind ja selber noch mittendrin. Lucy ist ja nun auch sehr fit und darf immer noch nicht so wie sie gern möchte. Hatte auch nicht gedacht das so ein Beinbruch soooooo lange dauert.Wir machen Suchspiele ohne ende, oder ich hole das Intelligenzspielzeug raus. Da sie aber auch wirbeln will und nicht immer mit Ruhe suchen und spielen möchte, jammert sie uns den ganzen Tag die Ohren voll. Auch unsere Gassigänge Gänge verlaufen schwierig. Sie will unbedingt zu anderen Hunden und mit denen toben. an der Leine dreht sie dann völlig am Rad und lässt sich auch schwerlich ablenken.


    Mit Bachblüten kenne ich mich nicht aus, aber ich denke, die sind dafür da, dass innerliche Ruhe und Gelassenheit einkehrt und nicht um einen "nicht ausgelasteten Hund" so zu sagen ruhig zu stellen. Am besten Googelst du da noch mal nach.


    Ich muss auch ehrlich gestehen, die Tage haben wir ihr Bällchen rausgeholt und ein paar Minuten im Garten damit gespielt. Natürlich nicht mit Power sondern eher ein bissel gekullert...und Wuffi war glücklich :)
    In ca 4 Wochen kommt der Rest raus und dann noch mal 6 Wochen Leinenzwang....stöööhn......
    Asnea..wie du siehst..du bist nicht alleine mit dem Problem :) Halte durch !!!!! :)

    Hallo Asnea :)


    Als wir Lucy zu uns holten, wussten wir das sie von der Strasse kam und viele viele Baustellen hat. Ich habe dann viel gelesen und viel recherchiert. Nur mit Grünlippmuschel usw kamen wir nicht weiter. Meiner alten Hündin hat es damals sehr geholfen, aber sie hatte halt altersbedingt ihre wehwehchen und nicht von vornherein schon massive Probleme. ( mittlerweile bin ich schon eine kleine Expertin auf dem Gebiet :) )
    Wichtig ist das richtige Futter...kein Getreide, keine Kartoffeln... Wenn möglich Barfen oder wenn das nicht geht, wirklich hochwertiges Futter wählen.


    Canimove hatte ich im Internet gefunden und Lucy nimmt es jetzt schon länger täglich. Lucy´s Physiotherapeuten hat nach ein paar Tagen den Unterschied sofort bemerkt und empfiehlt es ihren Kunden seitdem auch.
    Natürlich ich das kein Zaubermittelchen und kann nicht heilen. Aber es kann die Verschlimmerungen der Krankheiten erheblich verzögern. Außerdem auch Schmerzmildernd und Entzündungshemmend wirken.


    Ich hatte damals Dr. Mayer über E-Mail direkt angeschrieben und hatte ihm Lucy´s Probleme ausführlich geschildert. Er hatte sich darauf hin nach ein paar Stunden zurück gemeldet und mir empfohlen für eine längere Zeit die doppelte Dosis zu geben. Das hat sich auch wirklich wie schon geschrieben nach ein paar Tagen gezeigt :) Er hat mir auch bei meiner Entscheidung bei den Nervenschnitten geholfen. Bzw mir Links zu dem Thema geschickt. Also wenn du dazu Fragen hast, schreib ihn einfach an :)

    Ich hab ja mit meinem Sorgenkind Lucy auch schon eine Menge mitgemacht. Nach dem Beinbruch und der schweren OP lag sie fast 2 Wochen in der Klinik.Das wird ja Gott sei Dank bei euch nicht passieren. Lucy hatte auch ein großes Kuschelhandtuch mit dem Geruch von Zuhause mit. Das war wirklich eine lange Zeit, aber sie wurde dort gut versorgt und die Pfleger kümmern sich wirklich liebevoll um ihre kleinen Patienten. Als wir sie endlich abholen konnten, ein großes Geschreie....und wildes ziehen zum Auto :) Sie wollte unbedingt nachhause. Zuhause angekommen, erst mal ihren geliebten Plüsch Elchi geschnappt und ab damit in den Garten. Sie war einfach nur Happy wieder zuhause zu sein. Danach lief alles seinen gewohnten Gang bzw soweit es möglich war. Du musst dir also darum nicht ganz so viele Sorgen machen. :)


    Für später würde ich dir gerne Canimove ans Herz legen..im Internet einfach Canimove eingeben, dann kommst schon auf die Seite. Das ist ein Zusatzpräparat von einem Tierarzt entwickelt. Ist für HD, ED Bänder Sehnen usw. Dort findest du alles ganz genau beschrieben und falls du Fragen hast, kannst du Dr. Mayer schreiben und erhälst umgehend Antwort.

    Ist der kleine Mann geröntgt worden ? Ich weiß nicht ob du von meiner Lucy gelesen hast . Sie hat schwere HD und kann sich schlecht von den Hüften her halten und ist ein paar mal gestürzt. Das erste mal..sie kommt von der Runde nachhause, rennt ins Haus, kann sich nicht halten und kriegt die Kurve nicht, knallt in der Diele gegen die Wand. Sie schrie auf und humpelte. Ab zum Doc. Er hat sie untersucht und meinte wäre eine fette Prellung...Medis bekommen. Nach ca 2 Wochen eine kleine Besserung, sie lief eigentlich wieder ganz gut, nur beim traben humpelte sie. Wir hatten dann auch den Termin zur Impfung und ich sagte dem Doc, das Beinchen gefällt mir immer noch nicht. Er wieder untersucht, sie zuckte noch nicht einmal beim abtasten und bewegen. 1 Woche später fällt sie so dolle das nichts mehr ging. Die Tierrettung fuhr uns direkt in die Klinik. Bei den Röntgenbildern sah man dann das der Oberarm gebrochen war und der Ellenbogen gesplittert. Aber die Ärzte meinten das muss vorher schon angebrochen gewesen sein. Ich denke das war von dem ersten Sturz. Man konnte nicht´s sehen bzw..da war nichts angeschwollen oder ähnliches, und wenn ihr Hundekumpels da waren, hat sie sich nichts anmerken lassen.


    Das muss jetzt nicht heißen, das es den kleinen Mann auch so schlimm getroffen hat,aber seit dem uns das passiert ist, würd ich es immer mit Röntgen abklären lassen.
    Wenn du das Gefühl hast, da stimmt immer was noch nicht, höre auf deinen Bauch.


    Ich drück euch fest die Daumen

    ;) Ihr habt noch was vergessen....hier zum Beispiel wurde jeder Hund..ob groß oder klein schon mal von einem Schäfi gebissen worden.Ich kann´s nicht mehr hören.
    Erst hatten wir ja unsere Klara...Grooooß und Pechschwarz...und alles flüchtete vor dem großen schwarzen Höllenhund :) und jetzt spritzt alles auseinander wenn Lucy kommt. :)

    Einen guten vertrauenswürdigen Tierarzt zu finden ist sehr schwer. Essen ist zwar eine Großstadt mit zig Tierärzten, aber wir fahren bis nach Mülheim weil wir dort einen tollen Tierarzt haben der immer für uns da ist und jeden kleinen Patienten mit viel Liebe behandelt. Wenn was schwerwiegendes ist, so wie der Beinbruch und OP dann fahren wir in die Klinik in Duisburg Asterlagen. Duisburg Kaiserberg wäre zwar etwas näher, aber auch in Asterlagen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die ganze Klinik war für Lucy rund um die Uhr da und man hat alles für sie getan. Auch als sie stationär dort war, konnte man immer Anrufen ohne das man das Gefühl hatte, man würde nerven.

    Ich bin nach langer Suche bei Fleischeslust hängen geblieben. Lucy verträgt es sehr gut und es schmeckt anscheinend auch sehr gut :) Ratz Fatz ist der Napf aufgeschlabbert :) Der Fleischanteil liegt je nach Sorte zwischen 80-100% Rest Gemüse Kräuter


    Ich kopier hier mal einen kleinen Auszug, genaueres findest du auf deren Seite :



    Das Fleischeslust Frischeversprechen



    • Unsere Produkte bieten eine höchstmögliche Fleisch- und Gemüsequalität aus ausschließlich regionaler Produktion und werden regelmäßig von einem unabhängigen Labor analysiert und geprüft.
    • Fleischeslust verarbeitet schlachtfrisch, das heißt noch am gleichen Tag. Unser gesamtes Frostfutter wird anschließend sofort auf -23 Grad schockgefrostet, so daß die maximale Frische in allen Produkten erhalten bleibt.
    • Alle Nassfutter-Produkte sind zu 100% aus Rohstoffen in Lebensmittelqualität.
    • In keinem unserer Produkte finden Sie: Tier- und Knochenmehl, Schlachtabfälle, minderwertige tierische Nebenerzeugnisse, Füllstoffe , künstliche Antioxidantien, Farb- & Geschmacksstoffe, synthetische Konservierungsstoffe, Zucker & synthetische Bindemittel.
    • Unser Nassfutter wird in einem speziellen Herstellungsverfahren schonend gegart, um so Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente zu erhalten. Wir verzichten konsequent auf den Einsatz von Dosen bei allen Nassfuttersorten, um Schwermetallrückstände zu vermeiden und einer besseren Umweltverträglichkeit durch weniger Verpackungsmüll Rechnung zu tragen.
    • Verzicht auf Tierversuche



    P.S An Roopa...auf deinem Bild fehlt aber noch die Petersilie als Deko ansonsten sieht sehr lecker aus :thumbup:

    Ich würde auch lieber ein Geschirr nehmen anstatt Halsband. Und guck dir bitte mal im Netz Canimove an. Das ist ein Zusatzmittel von einem Tierarzt entwickelt. Wir nehmen das schon eine ganze Weile und ich bin sehr zufrieden damit. Musste es selbst schon meiner Trainerin und der Physiotherapeutin bestellen. :)


    Kurz angerissen...Enthalten ist : Grünlippmuschel,Glucosamin, MSM,Hyaluronsäure,Teufelskralle, Weidenrinde, Vitamin E, Selen, und die B Vitamine.


    Auf der Seite dort findest du sehr genaue Informationen dazu.

    Hallo Knickohr,


    in dem Alter eine schwere Entscheidung. Ich würde es davon abhängig machen wie fit eure Fanny noch ist. Der Eingriff an sich geht schnell, aber dennoch ist es mit einer Vollnarkose verbunden. Lucy hatte bis auf die Nachwehen der Narkose mit den Schnitten überhaupt keine Probleme. Die Wunden heilen sehr gut und sie ist wirklich Schmerzfrei. Bedingt durch die schwere HD hat sie vorne ebenfalls Arthrosen, dazu kann ich aber im Moment noch nicht viel sagen, denn sie hat ja noch Leinenzwang. Ich weiß nicht wie es dann aussieht wenn sie wieder flitzen kann.


    Was deine Therapeutin dazu sagt, glaub ich nicht recht, dann müssen bei den Hunden aber Fehler unterlaufen sein bzw schlecht operiert worden sein.Und /oder verbunden mit einem Muskelschnitt.
    Ich würde mir dazu noch Meinungen von eurem Tierarzt einholen und auch eine gute Klinik in eurer Nähe suchen, die euch ebenfalls entweder dazu raten oder abraten.


    Wir sind sehr zufrieden mit der Tierklinik in Asterlagen ( Duisburg)


    Was ist denn mit Schmerzmittel ? Meine alte Hündin kam im hohen Alter sehr gut mit Cimalgex klar. Sie hatte damit noch 2 schöne Jahre.
    Auf dauer Schmerzmittel in jungen Jahren zu geben, sehe ich auch eher Skeptisch, aber Fanny hat ihre 11 Jahre und in dem Alter mit einfachen Mitteln ihre Schmerzen zu nehmen halte ich für völlig in Ordnung.



    Liebe Grüße
    Andrea


    Muss doch noch was einfügen.


    Meine alte Hündin hatte HD Arthrosen Spondylose und die Bandscheibe löste sich auf. Die Cimalgex sind von den Nebenwirkungen sehr gut. Meine Klara hatte damit überhaupt keine Probleme. Zusätzlich hat sie Luposan und Lupocox bekommen. An manch guten Tagen konnten wir damit so gar noch ein paar Meter Joggen :)


    Lucy bekommt jeden Tag als Zusatz Canimove für ihre Gelenke und Knochen.


    Findest du alles im Netz..die Zusätze kann ich dir nur empfehlen..habe bei beiden Hunden sehr gute Erfahrungen damit gemacht

    Ich glaube meine Angst vor den Nervenschnitten waren unbegründet...sicherlich ist dies nicht das Allheilmittel aber wie du schon schriebst Jule, eine gute Alternative sie ein paar Jahre schmerzfrei zu halten.Sie macht im Moment einen sehr zufriedenen Eindruck und wird immer lauffreudiger, das macht mich richtig Glücklich :)
    Allerdings sieht das noch witzig aus :) sie läuft stellenweise wie ein Welpe mit zu großen Füßchen. Denke das dauert noch etwas bis sie vernünftig laufen kann..3 Jahre Schonhaltung muss man so zu sagen erst mal wieder verlernen.


    Pepper..... sie würd gern los düsen...aber sie hat weiterhin Leinenzwang..ist dann natürlich auch etwas grummelig :) Aber wir halten uns an die Ratschläge der Ärzte und halten sie noch zurück. Sie darf ab und an mal durch den Garten flitzen, aber Grundsätzlich piano piano


    Liebe Grüße
    Andrea