1. Forum
  2. Mediathek
    1. Alben
Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Videos
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  1. Das Schäferhund Forum
  2. Asnea
Asnea
  • Weiblich
  • Mitglied seit 13. August 2016
  • Letzte Aktivität: 15. März 2025 um 19:06
  • Profil
  • Themen
  • Beiträge 2.291

Beiträge von Asnea

  • Probleme mit Hundebegegnungen

    • Asnea
    • 12. März 2020 um 16:17
    Zitat von Ellionore

    Zur not Wasserflasche und nass spritzen.

    Da würde sich meiner freuen wie blöde :D Der dreht voll am Rad wenn wir mit der Wasserpistole spielen

  • Probleme mit Hundebegegnungen

    • Asnea
    • 12. März 2020 um 15:34

    Mach dich nicht so verrückt !

    Schau das dein Hund keinen belästigt und durchhalten. Wenn man sich einen dsh holt und gerade noch einen rüden muss man da nunmal durch. Auch wenn es viele nerven kostet. dein Hund wird nicht so bleiben wenn du konsequent weiter machst. Er wird auch kein asoziales Ekel nur weil er jetzt eingeschränkt wird.

    Ich weiss jetzt nicht was du meinst mit Härter korigiern aber jegliche Maßnahmen mit Gewalt werden dir nichts bringt ausser das dein Hund Angst vor dir hat und es der Bindung schadet und am Problem rein gar nix ändert oder sogar verschlimmert

    Einfach ein bissl Verständnis haben, was nicht heißt das man solches verhalten durchgehen lässt. Man muss das Mittelmaß finden zwischen vermeiden von Situationen und dem üben solcher.

    Tipps haben ja viele gegeben :)

    Eine Verträglichkeit mit allem und jedem wirst du aber vergessen können ;) Es ist auch völlig unnatürlich wenn sich erwachsene Hunde mit allen fremden verstehen 8)

    Edit; viel hängt auch von deinem Verhalten ab. Unsicherheit oder sowas wird sofort vom Hund bemerkt.

  • seltene Hundebegegnungen: Rentner-Roopa und Junghund

    • Asnea
    • 12. März 2020 um 12:45

    unfassbar solche in Verhalten.

    ich weiß schon warum es bei uns keinen Kontakt mit unbekannten Hunden und Haltern gibt

  • Probleme mit Hundebegegnungen

    • Asnea
    • 12. März 2020 um 12:42

    Für immer bleiben wird das sicher nicht wenn du konsequent weiter arbeitest :)

    Sowas kommt vor, das war garantiert nicht das letzte mal. Er ist genau in dem Alter in dem er nun meint sich austesten zu müssen. ich würd rigeros alle Hundekontakte vermeiden (ausser halt bekannte wo du weisst es funktioniert) und das übliche weiter durchziehen. Kein unkontrollierten Freilauf mehr.Siehst du einen Hund dann gehe in einem guten Bogen, mit schön Abstand vorbei und unterbinde das pöbeln. Blocken hilft gut und die Sicht nehmen. Wenn Tut nixe auf euch zu rennen hilft ein lautes

    "Anleinen bitte, er beißt" wunder :S

    Wenn du merkst am Tag er ist sowieso schon "durch den Wind" dann würde ich auf den Hundeplatz verzichten und 5 Gerade sein lassen. Besser als dich und dem Hund solche einen Stress aussetzen. Bei ihm ist wortwörtlich im Kopf eine Baustelle und die Hormone erledigen den Rest ;)

    Kein Hund stirbt wenn er mal mehrere Wochen/Monate keine Hunde Kontakte oder den Hundeplatz hat...die meiste Erziehung läuft sowieso im Alltag ab. Konsequent bleiben, durchhalten und die Anforderungen in solchen Phasen einfach etwas zurückschrauben.

    Glaub mir ich habe auch viele schmerzende Arme gehabt, steifen Nacken, wunde Hände und viel Schweiß verloren ^^ ich bin einfach dran geblieben und je Älter er wurde umso leichter klappte es. Seit er etwa 2,5 ist wurde er immer leichter zu händel. Er wird nächsten Monat 4 Jahre alt und ist mittlerweile einfach klasse. Man darf einfach nicht nachlässig werden und die Zeit durchstehen

  • Grüße aus dem Harz

    • Asnea
    • 9. März 2020 um 20:58

    Ich bekomme für meinen dsh immer zu hören was er doch für ein schöner Hund ist.

    Ist mir lieber wie ein ah und ein oh :P

  • Coronavirus

    • Asnea
    • 4. März 2020 um 21:21

    wenn man auf gewissen Seiten liest: Killervirus! Darf ich Pakete aus China öffnen, was passiert wenn ich in Quarantäne bin usw...

    Dann ist das Panikmache vom aller feinsten und das muss nicht sein. Das kann man auch alles vernünftig erläutern ohne Panik zu schüren. Aber solche Überschriften generieren halt Klicks und die geben Geld ganz einfach.

    Wenn wirklich mal eine richtige gefährliche extrem tödliche Pandemie ausbricht geht sowieso gar nix mehr. Das Gesundheitssystem ist auch so schon total überlastet. Das können sie schön reden wie sie möchten es ist bereits jetzt am Limit.

    Und wer glaubt das Konzerne etwas aus reiner nächsten Liebe tuen der soll das machen aber so ist Die Welt leider nicht.

  • Coronavirus

    • Asnea
    • 4. März 2020 um 17:50

    die Panikmache der Medien ist der Plan.

    Davon profitiert der Einzelhandel die Pharmaindustrie usw. Und eine gute Ablenkung hat man auch parat für was auch immer.

    Es gibt mit Sicherheit einen Grund dafür das ein normaler erkältungsvirus so extrem gepusht wird, nur den wahren Grund wird man vermutlich nie erfahren

    Edit: und völlig egal wann der Impfstoff dann verfügbar sein wird. Er wird für Zig Millionen Euro von den Ländern im überschuss gekauft und dann verfällt das meiste über Die Zeit doch sowieso. Aber einige Personen haben ihre sowieso schon dicken Taschen dadurch dann noch dicker werden lassen.;)

  • Coronavirus

    • Asnea
    • 4. März 2020 um 11:01

    Na sowas man hat einen Impfstoff gefunden :S

    Der Plan ging gut auf. Viele eh schon reiche und natürlich die Pharmaindustrie verdienen nun zig Milliarden mehr.

    Dafür haben die Leute nun den wirklich kranken die Masken und Apotheken leer gekauft. Ganz zu schweigen von hamsterkäufen.

  • Coronavirus

    • Asnea
    • 28. Februar 2020 um 15:05

    das Virus ist vermutlich schon auf der ganzen Welt....nur verläuft es halt bei gesunden und jüngeren Menschen ganz harmlos wie eine Erkältung. Da geht niemand zum Arzt.

    Die Medien machen eine furchtbare Panik.

    In wenigen Monaten gibt es bestimmt eine Impfung und die Pharmaindustrie macht fette Kohle.

    Wäre interessant zu wissen was rauskäme wenn man die ganze Bevölkerung testen würde. Bestimmt etliche positiv ohne irgendwelche Anzeichen von Krankheit.

    Des Weiteren sind china und Iran am heftigsten betroffen, von welchen Land das wohl die Erzfeind sind.. :whistling:

    Klar müssen die Länder reagieren da es so extrem ansteckend ist, viel mehr als die Grippe. Wenn das in altersheime oder Krankenhäuser kommt kann das ein großes Problem werden.

    Hier sind die Leute zum Glück recht entspannt und vernünftig. Klar Desinfektion geht gut aber lieferprobleme haben wir keine

  • Der DSH als Rettungshund

    • Asnea
    • 27. Februar 2020 um 19:10

    ist bei meinem ja auch so. Ein wirklich heftiger Jäger aber wenn er in seinem trail geschirr arbeitet ist wild Luft für ihn.

    Gott sei dank ^^

  • Coronavirus

    • Asnea
    • 27. Februar 2020 um 13:24

    Wir bestellen beruflich oft in China. Ausser 2 Wochen Verspätung war bisher nichts. Die arbeiten nach wie vor.

    Ich habe soeben einfach mal bei unserem Händler nachgefragt wie es aussieht. Er sagt kaum mehr Neuinfektionen und immer mehr geheilte. Er schätzt in 4 Wochen wird alles wieder normal laufen. In seiner Provinz ist gar nichts mehr.

    Das einzige was ist , es ist extrem ansteckend aber nicht wirklich gefährlich. Nur für Risiko Patienten eben.

    Vielleicht beruhigt es den ein oder anderen :)

    Vermutlich wird es aber auch hier erst mal noch viele Fälle geben.

  • Der DSH als Rettungshund

    • Asnea
    • 27. Februar 2020 um 09:57

    So ist es leider. Hermann ist nicht mehr aktiv hier

  • Coronavirus

    • Asnea
    • 27. Februar 2020 um 09:55

    diese Panikmache in den Medien ist einfach ätzend :rolleyes:

    Vor dem Virus hab ich keinerlei Angst sondern eher davor was sich die Regierungen einfallen lassen um es zu "verhindern"....:|

    Wenn man mal nachdenkt wieviele Millionen täglich fliegen auf der ganzen Welt die ganzen Transit Flughäfen das Virus müsste schon überall sein und ist es vermutlich auch.

    Nur zeigt es sich halt bei den meisten als leichte Erkältung und keiner achtet drauf.

    Es sterben jährlich soviele an Grippe, krankenhauskeimen und resistenten Bakterien malaria usw dagegen ist corono noch gar nix. die typische Risikogruppe sind alte kranke und geschwächte. Also solche die auch an der Grippe sterben würden.

    Des Weiteren hab ich irgendwo etwas aufgeschnappt das dieses Virus ein bestimmtes gen benötigt um andocken zu können und dieses haben 60 % aller asiatischen, chinesischen Menschen aber nur 20 % der restlichen Bevölkerung. Finde ich sehr schlüssig das würde einiges erklären.

    Aber keine Ahnung ob das stimmt es gibt aber Institute die das untersuchen und zu dem Schluss kommen das es ein manipulierte Virus sprich Biowaffe ist. Ich suche mal den Link zu der Forschung an dem virus

    Ich hab immer ein Paket für 3 Monate daheim für 2 Personen mit allen möglichen Medikamenten Wasser Lebensmitteln und 100 kg trocken hundefutter als absolute Notlösung . Dazu kurbelradio und alle mögliche was sonst noch in ein Set gehört. Das habe ich aber schon immer man weiss ja nie.

    Man sollte sich gesund ernähren, Zucker und Weißmehl meiden, genug schlafen und aktiv an der frischen Luft sein damit man ein gutes Immunsystem aufbaut das ist die beste Vorsorge :)

  • Umgang mit Schäferhund und Kind

    • Asnea
    • 26. Februar 2020 um 18:50
    Zitat von Ellionore
    Zitat von Roopa
    Zitat von Argos

    Lupus uns verlassen hat

    was ist passiert ?

    es sind auch alle Daten gelöscht !

    es hatte ihn gestört, dass hier keine Politik besprochen werden sollte. Ein freiwilliger Abgang leider. Wie gesagt fände es auch schön zu wissen wie es ihm und seiner Familie geht mit dem Hovi als Zweithund.

    Es war, glaube ich, wohl eher die art wie man es ihm vermittelt hat. Friss oder stirb so nach dem motto

  • Umgang mit Schäferhund und Kind

    • Asnea
    • 26. Februar 2020 um 18:15
    Zitat von Argos

    wirklich schade das Lupus uns verlassen hat. Mit fehlen seine Beiträge. Auch twosouls fehlt enorm ;(

    und Cuki :(

Kaffeekasse

WERBEFREI. MIT DEINER UNTERSTÜTZUNG.

Wenn du magst, unterstütze mit einem freiwilligen Beitrag den Betrieb. Danke!

Dein Beitrag 5,00 €
5 €100 €

Einmaliger, freiwilliger Beitrag

Partner

Survival Training in Deutschland
Dein Partner für Survival Training in Deutschland und Schweden.

Connect With Us

  • Instagram

Copyright © 2026. All Rights Reserved.

  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Stil von: ForoStyle
  • Community-Software: WoltLab Suite™