Asnea
  • Weiblich
  • Mitglied seit 13. August 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Asnea

    Am Freitag um 8.45 gehts in die Narkose :|


    Das Atherom muss geöffnet werden, der ganze Grieß raus und dann muss es vermutlich mit Wundauflage heilen da man dort nicht nähen kann weil zuviel Haut fehlt und die Stelle am Ellenbogen wohl so ziemlich die dümmste Stelle für eine Operation mit Hautverlust ist :rolleyes:

    Das kann ja eine lustige Geschichte werden mit der Nachbehandlung :S

    Also die Diagnose für die Schwellungen am Ellenbogen lautet
    Atherom. Vermutlich auch entzündet


    Operieren ist nicht angesagt da die Stelle scheinbar nur sehr sehr schwer wieder zuwächst da ständiger Druck darauf ist.

    Vermutlich wird es auf eine Drainage rauslaufen unter starken Antibiotika :( wir wollen das morgen besprechen.


    Kennt jemand das Atherom? Oder einen Hund der das hatte? Und wenn ja was wurde da gemacht und wie ging es

    er ist jetzt seit gestern Abend fieberfrei ohne novalgin :)

    Gott sei dank

    Er macht auch schon wieder Kasper wenn ich ihn auffordere und laufen will er auch.


    Antibiotika gab es 2 mal täglich intravenös in der praxis noch. Der arme Kerl geht zurzeit ins Auto und kommt nur zum Tierarzt :(

    Heute hat er ganz furchtbar gezittert und angst gehabt.

    Ich hoffe Morgen früh das letzte mal und dan mit Tabletten weiter.


    Der Chefarzt meinte er hatte eine richtig üble Infektion ohne Behandlung wäre er vermutlich gestorben..


    Wo er sich das wohl geholt hat. Ob es nicht doch mit der Wunde zusammen hing :/

    Mal zu dem Fuß Kommando ich verstehe oft nicht wieso da immer so eine Geschichte draus gemacht wird.


    du kannst einfach zwei verschiedene kommandos aufbauen. Wenn du mit ihr ein "hundeplatz" Fuß haben willst das man im Alltag eher nicht für normale Strecken benutzt dann lernst du ihr das.


    Für den normalen Gassi Gang reicht es doch wenn der hund locker neben dir läuft.

    Das Kommando heisst bei uns zb "bei mir"


    Was für euch sowieso oberste Priorität haben sollte. Da muss man nicht auch noch das anschauen und am beim kleben zusätzlich einführen. Einfach ein anderes Kommando für das locker neben einem laufen und wenn man doch Ambitionen hat kann man das "richtige Fuß " ja noch aufbauen

    Danke :):)


    Ich lasse ihn schlafen und ruhen. Er macht überhaupt keine Anstalten raus zu wollen also soller liegen. Die Medikamente hauen rein

    Unglaublich wie viel Zeit man über hat wenn man nicht gassi gehen muss ^^

    @ pinguetta knickohrs peggy war doch auch nur ein rowdy weil sie an der leine bleiben musste. Nicht umgekehrt ;)


    das kann ich nämlich auch bestätigen. Als dogi nach der Op 6 Wochen nur an der kurzen Leine gehen durfte konnte man richtig sehen wie er von Woche zu Woche frustrierter und pöbelnder wurde. Kaum durfte er länger laufen und auch mal rennen was das Thema erledigt.


    Aber ist ja auch nachvollziehbar

    waren heute früh zur nachbehandlung .


    Er hat immer noch leichtes Fieber 39.3 wenn die Medikamente nach einigen stunden nachlassen aber ansonsten geht's ihm besser. Er schläft viel aber frisst und trinkt und pinkelt wieder normal.

    Aber von komplett fit ist er noch ein großes Stück entfernt.


    Das im Ellenbogen war alles talg und sonstiges. Kein eiter zum glück.

    die eine Schwellung ist komplett leer, da hängt nur noch ne Hauttasche . Die 2te neben dran wird aufgemacht wenn die Fieber Geschichte überstanden ist.


    Der Tumor Verdacht ist Gott sei dank vom Tisch . Entfernen muss man die Hauttaschen trotzdem aber das ist ein kleines übel :)

    Daumen drücken hat geholfen :thumbup::)


    Er hat keine Infusion mehr gebraucht, ist deutlich fitter frisst und trinkt und läuft wieder freudiger zum pipi machen.


    Fieber ist auch unten trotz das das novalgin laut der Ärztin seit der früh nun schon weg sei von der Wirkung.


    Er hat nochmal Antibiotika und novalgin in die vene bekommen und die Wunde ist dick mit zugsalbe verbunden .


    Hoffentlich bleibt es so. morgen um 8 geht's wieder hin.

    Wir sind wieder zuhause :)


    Dogmeat hatte beim Tierarzt über 41 Grad Fieber :| konnten schon um 9 kommen sie hatte schon die stationären behandelt und war in der Praxis.


    Er bekam natürlich sofort venenkatheter gelegt fiebersenker und Blutprobe wurde genommen. Dan ging es an den Tropf Antibiotika direkt intravenös.

    Das blutbild wurde direkt vor Ort ausgewertet und es ist Gott sei dank alles gut nur die weißen Blutkörperchen sind erhöht.


    Der Körper hat zu kämpfen mit einem Infekt oder Entzündung.

    Nach einer halben Stunde war das Fieber schon auf 39.5 runter und jetzt vorhin war es 38.8 er hat gefressen und getrunken. Nun schläft er.

    Das Ding am Ellenbogen hat sich an einer Stelle komplett geöffnet und es kam ekliges Zeug Raus <X es sei gut das es rauskommt.


    Heute Abend geht es nochmal hin Infusion und Kontrolle



    Ein armer Tropf am Tropf ;) da ging es ihm bereits besser.


    jetzt liegt er hier links und recht Verbände und ruht sich aus

    Die Praxis ist eigentlich eine kleine Klinik mit mehreren Ärzten und auch sehr kompetent.


    Aber wenn es jetzt wieder nicht weiter geht oder ich immer noch das Gefühl habe er wird nicht richtig ernst genommen werde ich dort hinfahren.


    Oh man :(


    Ja ich habe ihm nasse Handtücher rüber gehängt er gibt sie allerdings sofort runter wen ich nur mal 1 Minuten weg bin. Ich setz mich zu ihm in den Garten in 20 Minuten fahr ich los.


    Danke für eure lieben Worte das tut gut. Ich Leide unter panikattacken bei Stress und die Zeigen sich seit Gestern von ihrer besten Seite :(<X

    Sprich mein Kreislauf geht auch in den Keller