Asnea
  • Weiblich
  • Mitglied seit 13. August 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Asnea

    Auf keinen Fall strafen wenn er kommt!

    Auch nicht wenn er erst nach 10 mal meint er tanzt an. Das allerdings solltest du vermeiden.

    Deswegen konsequent die Schleppleine dran! Damit sich das erst gar nicht festigt das er nicht kommt. Ich weißdie Leine nervt oft aber sie ist ein super Hilfsmittel.

    Zum abbauen das er genau weiß wann die Leine dran ist und wann nicht. Kürzen, stückweise über eine lange Zeit bis am Ende nur noch ein kleiner Fitzel dranhängt.

    Das dauert natürlich aber so kann er keinen kasper mehr mit dir machen. Ich würde mir eventuell ein neues Kommando für den Rückruf zulegen und das neu aufbauen. Das er bei dem Kommando weiß er muss kommen. Das neue Kommando mit hilfe der schlepp Immer durchsetzen.


    Rufst ihn, kommt er direkt mega Party und direkt wieder laufen lassen. Kommt er nicht sofort mit der Schleppleine ranholen und aus ist der Spaß.


    Dogmeat ist auch recht dickköpfig, mittlerweile hat es sich schon deutlich gebessert aber der Esel bleibt in ihm :rolleyes:

    Wenn der nicht weiter wollte hat der sich einfach auf den Boden geschmissen und hinter her ziehen lassen. Solange bis ich ihn am Geschirr wieder auf alle viere aufgestellt habe. Da ihn Leckerlie und Ball sowieso nicht immer interessieren war das teilweise echt dumm wenn er sich mitten in der Ortschaft einfach hinfallen hat lassen :S


    Draußen habe ich genau wie Terrortöle im Gras gewühlt, in der Erde gestochert und so getan als ob ich mega viel Spaß hatte :D

    Er ist so neugierig muss alles sehen und wissen. Wie ein Blitz kommt er dann.


    Und wenn das doch mal nicht gefruchtet hat, die Schleppleine war immer dran ;)

    Ganz ehrlich nach deiner Schilderung vom "Rudeln" würde ich da niemals wieder hingehen :|

    Schon alleine das Wort und dan so wie du es beschreibst Horror!


    Und die Trainerin würde ich genauso in den Wind schießen die so was veranstaltet.


    Unglaublich ich bin echt bissl sprachlos. Tu deinem Hund den gefallen und meide so was zukünftig

    Ich persönlich lasse Dogi seinen "job" ausführen.

    Solange es der Situation entspricht und nicht überhand nimmt


    Er wird gelobt wenn er fremde meldet , er darf knurren wenn ihm wer suspekt ist und er darf sich ruhig schützend bellend vor mich stellen wenn es sein muss!


    Allerdings hört er sehr gut, Ist in belebten Gebieten niemals frei und lässt sich gut kontrollieren. So das es reicht wenn ich ihm sage das genug ist da hört er auch direkt auf.


    Erst letztens hatte ich nachts die Situation das 2 betrunkene Männer mir lautstark entgegen kamen. Haben mir irgendwas zugerufen.

    Ich hab sofort gemerkt das dogi umschaltet. Bin mit ihm an die Seite er hat schon deutlich geknurrt und dan auch ordentlich gebellt.

    Ich habe es nicht unterbunden. (Hätte ich jederzeit machen können er hört dan auch direkt auf ) aber warum sollte ich?

    Ich war froh in der Situation.


    Die beiden sind dann einen ordentlichen Bogen gelaufen ;)


    Er ist weder ein kläffer noch aggressiv .

    Aber er ist ein dsh und da hat er einfach gewisse Eigenschaften die ich niemals unterdrücken würde sondern einfach in kontrollierte Bahnen lenke :)

    man darf auch nicht vergessen das wir keine Hunde sind:S

    Rudelführer Gedöns hier und da. Es ist nicht alles was Hunde unter einander kommunizieren als Mensch durchführbar ;)


    Natürlich muss man seinen Hund unter Kontrolle haben und er muss hören.


    Aber ab und zu wenn nichts fruchtet, kann man , wenn man seinen Hund gut kennt ruhig ihn das mal Regeln lassen. Finde ich zumindest :)

    Ja das ist der wirkliche Vorteil am Regenwetter. Man hat seine ruhe.

    Es gießt seit Samstag aus Eimern bei uns, ich freue mich jetzt nachher darauf gemütlich und alleine durchs Dorf zu spazieren, wenn alle anderen sich daheim verkriechen :)


    Und ja auch hier auf dem Land sieht man weniger Hundebesitzer bei regen, als wenn die Sonne scheint

    Man könnte zb. einen gewissen % Satz vom monatslohn nehmen. So das es jedem gleich weh tut im Geldbeutel.


    Jemand mit 20.000 Euro brutto tut es dann genau so weh wie jemandem mit 2.000 Einkommen.


    Aber das wird nicht passieren da würden sich diejenigen die das beschliessen könnten ja ins eigene Fleisch schneiden :S