Asnea
  • Weiblich
  • Mitglied seit 13. August 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Asnea

    Furchtbar.


    Und genau so wie gewöhnt, viele Vorfälle, oft auffällig und trotzdem wurde nicht gehandelt von den Behörden.


    Edit: ich finde auch die Haltung dieser Rassen/Herdenschutzhunde sollte für Privatpersonen verboten werden. Wenn überhaupt dann an Schäfer die diese Hunde wirklich brauchen und wo die Hunde ihre Arbeit habe.

    Ja wir trailen immer noch, ich glaube auch das wird sich nie mehr ändern ^^ @ Pinguetta

    Momentan arbeiten wir am "negativ". Car Pick up zb da muss er lernen anzuzeigen wenn die Spur abrupt endet, durch einsteigen der Person in ein Auto, Zug oder ähnliches


    Sicher dürfen sie bellen, aber es war bzw ist bei ihm kein Bellen so nach dem Motto: "Komm spiel mit mir oder gibt mir die Belohnung" Es ist kein aufforderndes/aufgeregtes Bellen. Bei der Dummy suche zeigt er durch bellen an wenn er ihn gefunden hat. Da ist das bellen das typische.

    Zwischen diesem bellen und dem beim auffinden der Person liegen allerdings Welten.


    Das beim Trailen geht sehr deutlich in die Richtung "Beweg dich nur nicht". Ein ernstes Bellen.

    Er entspannt allerdings sofort wenn ich ihn lobe und zu mir hole und ist dann auch völlig neutral der Person gegenüber.

    Das höchste der Gefühle ist seit neustem das er mal kurz hin läuft, wedelt und schnuppert ;)


    Die anderen Hunde rasten aus vor Freude wenn sie das Opfer gefunden haben :S


    Wir kommen gut klar soweit, wenn wir mal ein fremdes Opfer bzw neues dabei haben wird die Person darauf hingewiesen das er anders anzeigt :P

    Er verbellt immer noch :S

    Allerdings wenn ich dan sage das alles ok ist geht er mittlerweile freudiger zur gesuchten Person. Wedelt kurz und kommt dann zurück zu mir.


    Ich hab aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich dran gearbeitet das er aufhört mit verbellen. :whistling:


    Es stört mich nicht wirklich.

    Dobermann Gang (1972)


    Dobermänner werden ausgebildet um alleine eine Bank zu überfallen. Mit kommandos die durch hochfrequenz pfeifen gegeben werden.


    Keine Ahnung wie oft ich den Film gesehen habe. Es war oft ^^


    Edit : bei Hachiko hab ich auch geheult :|

    ich denke wenn es wirklich hilft gegeen Durchfall und den Rest ,

    Dann ist eine richtige Kastration bestimmt das kleinere Übel als den Hund durchgehend mit Hormone zu behandeln.


    Gut das ihr das dann sowieso nicht vor habt

    Erstmal willkommen :)


    Zum Rest:


    Dein Hund ist ein Jahr alt......der ist mitten in der Pubertät und der Flegelphase. Da ist so ein junger Rüde halt schon eine andere Nummer als ein King Charles oder ein Tibet Terrier..das kann man nicht mal im Traum vergleichen.

    Ich hoffe deine Trainer haben dir noch andere Tipps gegeben außer die Aussage : "Dominantes Alphatier" :S

    Dran bleiben, konsequent sein, durchhalten, dran arbeiten. Da komme noch einige anstrengende Monate auf dich zu.


    Edit: Falls du weiter vorhast auf den Hundeplatz oder mit Trainern zu arbeiten würde ich dir eine SV Ortsgruppe empfehlen bzw andere Plätze/Trainer mit Erfahrung von Schäferhunden.


    Und hier im Forum gibt es viele gute Themen die dir bei dem ein oder anderen Problem sicher weiterhelfen können

    Soweit ich das mit bekommen habe sind diese Hormon Chips schädlich.


    Gerade bei rüden die ihre Hormone durchgehend brauchen.

    Die Langzeit folgen sind nicht absehbar.


    Argos ist ja noch sehr jung Und natürlich gerade in einer interessanten Altersstufe gut möglich das sich das verhalte deutlich bessert wenn er älter ist


    Muss jeder selber wissen ob er das macht oder nicht.

    Mir käme das niemals in den Hund

    Unser Hund wird im Januar 6 Jahre alt. Wir haben ihn nicht röntgen lassen. Ich weiß aber ,daß 2 seiner Brüder geröngt wurden,

    einer davon heißt AlDeen und ist auch Zuchtrüde.

    Was heißt VA Vater ?

    Dann kannst du auch nicht sicher sein das seine Gelenke gesund sind. Vllt sind sie es vllt auch nicht.

    Geschwister Ergebnisse sind leider keine Garantie.

    Sicherheit kann man nur mit dem Röntgen seines Hundes haben.

    Habt ihr euren hund Röntgen lassen? Komplett also hd rücken und ed ?


    Oder geht ihr einfach davon aus er ist gesund weil er keine Anzeichen hat? Den das ist absolut kein beweis dafür das die Gelenke wirklich gut sind.


    ohne das ein Hund vernünftig geröngt wurde hat die Aussage " der hat gute Gelenke" keinen Wert


    Alle Generationen hd und ed frei im stammbaum sind im übrigen auch keine Garantie.


    Dogmeat ist Hochzucht mit einem VA vater. in der ganzen Linie nur einmal ed fast normal ansonsten null hd oder weitere Fälle von ed.

    Dogmeat hat dennoch rechts eine ed. Ist dank op allerdings beschwerdefrei und kann alles machen.


    Seine Hüfte ist übrigens HD frei, soviel dazu :S


    Ein gerader rücken ist keine Garantie für eine gute Hüfte genauso wie eine abfallende Kruppe nicht krank sein muss...


    Wenn er trabt sieht es elegant aus, die abfallende Kruppe gehört zum DSH nun mal dazu und wenn man ordentlich die Muskeln aufbaut kommen die Hunde schön hoch in der Hinterhand.


    Geschmäcker sind verschieden ;)

    Dein hund gefällt mir zb überhaupt nicht aber sage ich deshalb gleich das er hässlich ist....?


    Vlt ein bisschen auf die Wort Wahl achten.