Cuki
  • Weiblich
  • 35
  • aus Wien
  • Mitglied seit 24. August 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Cuki

    Hello Leute,


    Mag sein, dass die Frage ziemlich trivial jetzt kommt, aber ich hatte bis dato keine Erfahrungen mit Hundebissen. Ich weiß daher nicht ob ich nun mit Gin Tierarzt fahren soll oder nicht.
    Habe einiges gehört, dass nach einem Hundebiss dann darunter sich Eiter bilden kann :S
    Was ist passiert? Am Sonntag ein Austraulian Shephard hat Zähne gezeigt und Gin hat ihn unter sich begraben. Der andere hatte keine Bisswunden. Ich böde Kuh habe meinen Hund nicht abgesucht. Gestern bemerkte ich diagonal über Ginis Auge einen verheilten Cut. Den konnte sich Gin nur durch die Aktion am Sonntag eingefangen haben.
    Ich habe es bemerkt, weil die Stelle leicht angeschwollen ist und da standen die Haare so komisch. Da gibts tatsächlich 5mm langen Cut. Leicht verhärtet und die Stelle wo der Cut ist ist halt ein bisschen angeschwollen. Das Gewebe rund um den Cut aber nicht.
    Der Hund verhaltet sich normal.
    Überreagiere ich? Oder zur Sicherheit zum TA?

    Oh , sehr interessant. Wusste ich gar nicht das es eigene Hundemusik gibt. Werde ausprobieren :)
    Wenn ich Musik höre und dabei abtanze dann mag der Gin gleich Spielen , liegt aber meist an meinen Bewegungen hehe

    Habe ich gesehen, die laufen halt die Menschengruppe ohne Leine.
    Leider gibts keine Fährtegruppe bei uns in der Hundeschule.
    "Unsere Hundeschule bietet Fährtentraining ausschließlich nach Vereinbarungals Einzeltraining an bzw. wird im Abstand von einigen Monaten immer wieder ein Fährtenvormittag abgehalten."


    An Schutz traue ich mich nicht :) Bzw. bei uns kann man 1 Kurs belegen.
    Ich schaue mir die Kurse an für UO, es gibt noch Sachen zum verbessern bei Gini.
    zB. ganz ohne Futter aufmerksam laufen, oder beim Laufen das er die Seite nicht wechselt, oder das er beim Hier es exakter ausführt.... etc.
    Wenn ich merke ihm und mir wirds zu fad, werde ich eh was machen. Zur Zeit bleibe ich mit meinen Trainerinen. Wenn Gin aber unterfordert wird gibt es eine Möglichkeit (glaube ich ) in eine Kleingruppe rein, wo schon Bgh2 usw gemacht wird.
    Ich will auf jeden Fall das die Sachen die er kann mal 100% sitzen und exakt.


    Habe gestern beim Spielen Fährte versucht. Sobald ich SEIN Spielzeug verstecke und ihn suchen lasse dann sucht er. Mache ich es aber mit meinem Handschuh, dann geht er beim Handschuh dann vorbei und sucht das Spielzeug ^^
    Naja, vielleicht ist Fährte nicht sein Ding

    Mein Hund hat Dank seinen schlechten Erfahrungen immer Hunger.
    Am Abend, wenn sein Fressenszeit kommt dann wird er unruhig. Egal wann, wenn ich Futter vor ihm hinstelle frisst er alles auf. Egal was drinn ist.
    Ich habe bei Gin nie eine Mahlzeit ausgelassen. In seiner Vergangenheit hatte er öfters nix zum Fressen bekommen.

    Die hüten auch anders als ein Schäferhund. Border Collies und Aussies sind zwar ähnliche Arbeitsrassen , aber von der Körperhaltung und Mimik doch nochmal unterschiedlich.


    Ich wollte gerade fragen weil es mich eben interessierte: beide sind Hütenhunde.
    durch ihre unterschiedliche Charaktere wurden sie aber nicht zusammen zum hütten geschickt oder?

    Hmm auf der anderen Seite Krieg ist eine andere Situation. Ich meine die menschlichen Kameraden tun auch Freundschaften schließen und müssen täglich damit rechnen das die von Einsatz nicht zurückkommen. Hunde sind für Befehlshaber die Erste-Linie-Soldaten. Für die Soldaten die die Hunde führen sind es Kameraden.
    Ich werde die Doku sicher anschauen, habe noch nicht. Das hier ist mir halt so frei eingefallen als ich eure Kommentare gelesen habe :)

    Du hattest so Recht Lolu was das gezielte Suchen von Spielpartner betrifft. Gin hatte riesen Spaß und wir sind nicht ziellos geirrt auf der Suche nach geeigneten Spielpartner. Wo die beiden gespielt haben sind sogar noch mehr Hunde dazu gekommen und haben kurzzeitig mitgemacht. Ich konnte mich dazu mit der HH von Kyra austauschen. Kyra wurde aus Ungarn gerettet und erst mit 1.5 Jahren hat sie angefangen mit der Ausbildung/Erziehung. Also ziemlich gleich wie bei Gin. Kyra hört sehr gut beim Rückrufen auch bei Hunden. Habe mir da ein Paar Tipps gehollt.
    Und du hattest auch Recht wegen Gruppendynamik. Ein Australian Shephard Rüde kam, Beitzer weit und breit nihct zu sehen und Kyra und Gin gingen zu ihm. Sie schnuffelten und dann nahmen die beiden den Rüden in einer T Stellung von beiden Seiten. Das war dem Australian Rüden zu viel und er fletschte die Zähne. Ich musste halt da den Gin von dem Hund runterzarren. Ich habe zwar die Schleppleine am Anfang dran gehabt bei Gin, aber er und Kyra sind so dermaßen geflitzt das die 20m Leine viel zu kurz war.

    Unser verstorbener Rüde Mauro wurde bei ihm mal an den Ellbogen geröntgt. Als erstes missfiel mir, dass ich nicht beim Röntgen dabei sein durfte. Hund war nicht narkotisiert und hatte riesen Angst vorm TA, noch aus seiner Spanien-Zeit. Mauro ist ihm dann vom Röntgentisch gefallen!!! Dann meinte er auch noch, beide Ellbogen schwerste ED, operieren in Duisburg angesagt. Als ich meinte, ich würde auf dem Röbi aber nix von einer Dyspalsie sehen, meinte er, dass sei normal, ich sei ja Laie. Ich sagte, so ein laie sei ich nicht, nach mehreren DSH sei ich sehr wohl imstande, zumindest eine Dysplasie zu erkennen, er möchte mir die Stellen doch bitte auf dem Bild erklären. Er brüllte mich an, dass habe er nicht nötig, wenn er das sage, sei das so.


    Das ist eine krasse Geschichte! Ich meine, wenn er es am Bild nicht ein Mal zeigen will? Und am Ende würde er Mauro unter Narkose und Messer legen nur um Geld zu verdienen?!

    Er hat zuerst mit ihr ohne Spielzeug gespielt. Er war dabei sehr laut. Wir waren 2h unterwegs. Gegen Ende war es schon Mühsam mit dem Bellpegel, also habe ich Ginger ein Spielzeug in den Maul gegeben ;)
    Ja ist ein Langhaar.
    Buahh die haben Spaß gehabt. Inclusive im Gatschpfütze die Kniehoch war "baden". Gin ist nach der Runde komplett schwarz gewesen :rolleyes::D Habe ich ihn dann zu Hause halt in die Badewanne gesteckt

    Kinder sind nicht voreingenommen :)
    Aber ehrlich? Ich würde auch meinen Kinder nie erlauben einen fremden Hund, dazu am Grundstück zu streicheln. Unabhängig von der Rasse.
    Der DSH im Hof kennt anscheinend keine Zuwendung bzw. hat es nicht oft. Ich stimme dir voll zu das der Anblick einfach rührend ist

    Gin ist mit Forderpfoten am Fahrerfenster gekommen (guckte rein wer drinn sitzt) -> das sollten die Hunde eben nicht. Ich habe daher gedacht das wir deswegen den Verkehrsteil nicht bestehen, aber wir haben bestanden. Das meinte ich.
    Danke Roopa :) Um ehrlich zu sein ich bin mächtig stolz auf Gin. Er war einer der besten von den BH Hunden.
    Habe Gin für Morgen mit einer schwarzen DSH Hündin zum Gassi verabredet als Belohnung ;)