Pinguetta Moderator
  • Weiblich
  • 60
  • aus Bremen
  • Mitglied seit 13. Oktober 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Pinguetta

    Ich denke auch, wenn man ein Haustier hat, sollte man schon die Kosten dafür im Blick behalten.

    Aber deshalb würde ich nie auf die Idee kommen, z.B. einem alten Menschen, der evtl. auch noch alleine lebt,

    das Halten eines Hundes absprechen zu wollen und als puren Luxus zu deklarieren.

    Der Hundestrand umfasst 2 Strandbereiche. Wenn Familien mit Hunden Kinder haben, sind da auch Kinder.


    Links daneben sind die Surfer und Kiter und der Zugang für die Pferde. Rechts die Bereiche für die Familien.


    Parkmöglichkeiten eine reichliche Ecke vom Strand entfernt. Man muss an dem kleinen Einkaufs- und Restaurantbereich von Sahlenburg vorbei.


    Alleine weil da auch vier Campingplätze sind, gibt es auch viele Kinder.

    Als Moderatorin klincke ich mich noch einmal ein: Scheint als wäre es mittlerweile ratsam, den Faden hier zu schließen.

    Wie schon an anderer Stelle angemerkt, es sind z .Zt. wohl coronabedingt viele Nerven bei vielen Leuten

    blank. Hier noch weiter miteinander rumzicken bringt nichts. Bisher ist das hier ein tolles und oft sehr

    hilfreiches Miteinander.


    @Azemba , du kannst dann ja zu gegebener Zeit wieder einen neuen Threat eröffnen, wenn du magst.

    Wüsstest du übrigens, hättest du ähnliche Beschwerden.

    Habe ich, daher auch mein kurzer Kommentar dazu.


    Einmal schreibst du sinngemäß, dass du für die Arbeit fit sein musst, und dann wieder, dass du quasi "Dauerurlaub" hast.

    Nach meinen Erfahrungen sagt das nervende Fiepen des Hundes nur, dass er Aufmerksamkeit, Nähe etc. möchte/braucht. Und wenn du davon genervt bist, merkt das auch der Hund.


    M.M.n. haben hier bereits viele Forenmitglieder gute Denkansätze und Vorschläge gegeben, um die du ja auch gebeten hast.

    Was du daraus machst, bleibt dir überlassen.


    Ich für meinen Teil bin aus dieser Runde hier ausgeschieden.

    Es fällt mir schwer, hier nichts zu schreiben. X/


    Euer kleiner Hund IST NOCH EIN BABY. Es ist sicherlich so, dass er morgens erst einmal Pipi machen muss. Dein eigenes Schlafbedürfnis hin oder her, dann wird mal eben morgens eine Pipirunde gemacht, du kannst ja im Schlafanzug vor die Tür gehen. Danach wieder hinlegen, gerne bzw. vor allem mit dem Hund zusammen. So ein junger Hund braucht und sucht körperliche Nähe und Wärme. Im Rudel liegen sie z.T. auch gerne auf- bzw. beieinander. Und wenn dann einer nicht mehr möchte, steht er eben auf und geht weg. Ich empfinde das Verhalten deines Hundes als sehr normal. Er macht dir unmissverständlich klar, dass er einsam ist.


    Mein Hund ist jetzt fünf Jahre alt, schläft erst einmal abends mit in meinem Bett und steht dann irgendwann auf und lässt sich mit einem hörbaren Schnaufen vor meinem Bett nieder. Irgendwann in der Nacht kommt er auch gerne mal wieder zu mir ins Bett zurück und irgendwann legt er sich dann auch gerne wieder davor auf die kühlen Fliesen. Der eine mag es "nächtliches Rumwandern" nennen, ich nenne es Ändern der Schlafposition. Auch mensch liegt nicht die ganze Nacht in derselben Position.


    Und ich denke mal, an eigene Kindern wirst du dann wohl kein Interesse haben. So ein Menschenbaby kann sich in den ersten Monaten z.T. auch nachts stündlich melden, mit lautem Geschreie. Ich habe drei Kinder groß gezogen, alle gestillt, ich weiß also, wovon ich da gerade schreibe. Ja, dann geht man mal eine Weile gefühlt auf dem Zahnfleisch. Aber die Zeit geht vorbei. Und man muss lernen, sich etwas auf sich selbst zu besinnen und evtl. andere Rahmenbedigungen für eine gewisse Zeit zu schaffen. Schlafen , wann immer es möglich ist. Oder in deiner Situation Urlaub nehmen und sich in der Zeit vollkommen auf den Babyhund einzulassen.

    Wir haben einen Reihenhaus-Minigarten, ca. 5 x 10 m (inkl. einer hölzernen Terasse). Da war mal Rasen, aber im Sommer auch ein größeres "Planschbecken". Das was nun noch da ist, ist nicht wirklich Rasen. Für Harras zum mal eben Nase vor die Tür stecken, etwas mit dem Ball spielen und notfalls auch sich zu erleichtern, reich es.