Pinguetta Moderator
  • Weiblich
  • 60
  • aus Bremen
  • Mitglied seit 13. Oktober 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Pinguetta

    Ja, die Erfahrung, die du da mit deinem Hund gemacht hast, kann ich sehr gut nachvollziehen.,

    Ehrlich, bei uns Menschen läuft es leider oft ähnlich: es werden Medikamente verschrieben, aber es wird

    nicht auf den Menschen bzw. wie bei euch auf den Hund IM GANZEN geschaut. Es wird wirklich oft nur

    herumgedoktert, an den Symptomen behandelt, aber nicht nach den Ursachen gesucht. Keine Ahnung ob

    aus Zeitmangel, Desinteresse oder Geldmacherei.


    Ich selbst war mit Harras schon lange nicht mehr beim Tierarzt. Wurmkur gibt es auf Kräuterbasis und kleine Wehwehchen

    (Hot Spots etc.) behandle ich mittlerweile selbst.


    Mir wurde seitens Ärzten Rheuma angedichtet, ich hatte jahrelang Schmerzen, habe immer auf meine familienbedingt ererbte Hüftdysplasie hingewiesen und erst nach 5 Jahren voller Schmerzen die Bestätigung bekommen, dass es tatsächlich dadran liegt. Und das auch erst, nachdem ich lange selbst nach einem Spezialisten dafür gesucht habe.


    Otto-Normal-Verbraucher-Arzt hat leider i.d.R. keine Zeit das Lebewesen Mensch oder Hund ganzheitlich zu betrachten.


    Und ins Krankenhaus braucht man meistens auch nicht zu gehen. Wenn man den dortigen Assistenzärzten und auch Professoren nicht gleich die Diagnose mitbringt, ist man dort nicht gut aufgehoben.

    Manchmal hilft es auch schon, nicht zu allem seine Meinung zu schreiben ;) .

    Ich bringe mich hier gerne ein und habe auch schon viel tolle Hilfe bekommen und sogar nette Bekanntschaften

    geschlossen. Aber zu vielen Themen schreibe ich einfach nichts. Aufregen kann ich mich auch gut, aber da arbeite ich

    dran, meine Nerven zu schonen und zu schützen.

    Die ganze Zeit stelle ich mir wegen dem Gejammere die Frage, ob der Hund, der ja vom Alter her noch ein Baby bzw. Kleinkind ist, nicht einfach nur Nähe haben will. Ignorienen schön und gut, aber Nähe, körperliche Wärme ist doch in dem Alter wichtig.


    Harras kann und konnte sich immer überall im Haus frei bewegen. Mittlerweile schläft er mit im Schlafzimmer, und

    zwar dort, wo er will. I.d.R. am Anfang im Bett und dann wechselt er auf die kühleren Fliesen davor. In der Nacht kommt

    er aber auch immer mal wieder ins Bett.


    Wenn ich (auch nur kurz) außer Haus bin, legt er sich vor die Haustür. Und er hat bis heute auch noch nicht die Weltherschaft an sich gerissen. ;) .


    Ein Box haben und hatten wir nie. Harras liegt am Tage gerne zuhause unterm Küchentische und auf der Arbeit unterm Schreibtisch oder unterm Beprechungstisch.


    Und ja, Schäferhunde sind sehr mitteilungsfreudig, was sich in Fiepen, Jaulen, Bellen und anderen Tönen äußert.

    und ich finde, dass es auch richtig wäre, dass er sie übernimmt und nicht irgendwelche Gesetze den Hundefreilauf pauschal reglementieren,

    ich bin da zu 100% bei dir Verbena , nur leider ist das Problem mit Gesetzen und Reglementierungen, dass es sie gibt,

    weil leider die Erfahrungen zeigen, dass einige Hundebesitzer eben NICHT auf ihre Hunde achten und sie machen lassen.

    Das ist ja in vielen Bereichen so: es muss immer mit der Doofheit einiger Bürger gerechnet werden. Dadrunter leiden dann

    alle, die sich an Vorgaben halten bzw. ihren noch gesunden Menschenverstand benutzen :( .