Pinguetta Moderator
  • Mitglied seit 13. Oktober 2016

Beiträge von Pinguetta

    Damit sich eure Gemüter evtl. ein wenig beruhigen: Der Foren-Inhaber ist Ronny. Wenn in diesem Forum etwas schief läuft, egal ob es Politik, Werbung oder ungefragte Veröffenltichungen angeht, so kann er dafür haftbar gemacht werden. In den heutigen Zeiten ist alles nicht leichter geworden. Freut euch lieber, dass Ronny das Forum übernommen hat und somit am Leben erhällt.

    Jeder, dem hier etwas nicht gefällt, kann das Forum auch für sich links liegen lassen und es verlassen.


    Als Ronny das Forum übernahm, hat er die "Hausregeln" noch einmal explizit veröffentlicht. Außerdem stimmt jeder, der sich hier anmeldet, diesen Bedingungen zu.

    Und genau wie auch auf Geburtstagsfeiern etc., auch hier gehört Politik nicht hin. Genauso wenig wie ungehobeltes Verhalten anderen gegenüber.


    Und bei allen euren Themen sollten man ruhig im Hinterkopf haben, wo man hier ist: in einem Forum für Schäferhunde.

    Allgemein "spielen" Schäferhunde wilder, rübelhafter undlauter als die meisten anderen Hunde. Oft hört es sich vor allem gefährlich an. Ist aber nur Gebelle und Gebrumme.

    Aber ansonsten halte ich es auch so: wenne s zu doll wird, wird Harras ermahnt. Das kapiert er sehr gut. Sollte es mal nicht helfen, einen Spritzer mit der Wasserflasche und/oder am Halsband aus dem Geschehen holen.

    Dann ist erst einmal eine Zwangspause angesagt.


    Und meistens sind es wirklich eher die Besitzer als die Hunde, die Angst zeigen bzw. umd ihre Liebelinge bangen. ;)

    Ich habe den Eindruck, das mit den Tierschutzhunden ist z.Zt. so eine Art Modeerscheinung. Man tut einer armen, womöglich noch geschundenen Kreatur etwas gutes und ist auch selbst dadurch gleich ein guter Mensch schlechthin. <X


    Und oft haben diese Leute keinen Schimmer davon, wie man einen Hund erzieht und mit ihm umgeht. In dem Setterverein war eine Zeit lang ein Paar, die haben mittlerweile drei Hunde aus dem osteuropäischen Raum. Keiner der Hunde ist wirklich erzogenen und händeln können die beiden die Tiere auch nicht. Davon einen Hund lesen zu können, will ich gar nicht schreiben.

    Zum Glück für alle anderen im Verein scheinen die aber nicht mehr zu kommen.

    Hallo Katrin, herzlich Willkommen hier im Forum. Es würde mich freuen, wenn du nicht nur mitliest, sondern dich auch gern rege bei Diskussionen etc. beteiligst oder uns an deinem Wissen in Bezug auf die Erfahrungen mit deinem Hund teilhaben lässt. Und alle möchten immer gerne viele, viele Fotos vom Hund sehen ;)

    Hallo und herzlich Willkommen. Unser Harras hat "normales" Stockhaar, trotz häufigen Kämmen und Bürsten sind seine Haare (i.d.R. Unterwolle) überall zu finden. Ich habe mich damit abgefunden, wozu gibt es Staubsauger und diese tollen Gummibesen.

    Harras ist gerade und stammt von einem ostfriesischen Bauenhof.

    Stöber ansonsten mal hier im Forum. Zum Thema Züchtersuche gibt es bereits eine Menge Beiträge.

    Ich meine, es ist eher so eine Aufforderung "Hey, komm mal her, ich würde gerne kennenlernen und spielen", wenn dann andere Hunde nicht mitmachen, bellt er, weil er hin möchte..

    Genau das kommt mir sehr bekannt vor ;) Genau so deute ich es, wenn Harras im Auto sitzt und alle Hunde draußen anbellt. Für mich bedeutet das auch "Hej, hier bin ich. Ich will dich kennen lernen!" ^^

    Mancher Hund muss darauf 5-8 Stunden warten.

    So einen armen Hund, schwarzen Labbi, haben wir bei uns in der Straße in einer Wohnung gegenüber. Keine sehr große Wohnung (2 Zimmer, Küche, Bad). Morgens lässt Herrchen ihn eben in den Vorgarten. Erst wenn Herrchen Feierabend hat, gehen beide ihre Runde.


    Ich muss sagen, da finde ich, dass Siwa es besser hat. Der Hund von dem ich eben geschrieben habe, ist sogar mal aus der Wohnung und dem Mietshaus (also zwei Türen) abgehauen, weil nichts von beiden abgeschlossen war.

    So wie @United66 es schreibt, kümmern sie und ihr Mann sich doch sehr gut um den Hund, finde ich jedenfalls.