Aber gut es gibt ja auch Menschen die glauben das Kakao aus braunen Kühen kommt
und die schwarz-weißen Kühe geben die Milch und die lila Kühe die Schokolade!
Aber gut es gibt ja auch Menschen die glauben das Kakao aus braunen Kühen kommt
und die schwarz-weißen Kühe geben die Milch und die lila Kühe die Schokolade!
Hallo Birgit und herzlich Willkommen hier im Forum. Schön, dass du zu uns gefunden hast. Sicherlich hast du auch schon etwas gestöbert und quergelesen.
Schön wäre es, wenn du dich noch etwas genauer vorstellen würdest. Also, leben mit die Kijara noch mehr Menschen zusammen? Bist du berufstätig und wie lange ist Kijara alleine?
Hattest du schon Hunde vor ihr?
Und wie schon so oft, Ferndiagnosen kann hier leiner stellen, nur Hilfestellungen geben.
Eine Einzeltrainerin meinte ich soll ihr Verhalten mit Wasser spritzen
Damit arbeiten wir auf dem einen Hundeplatz auch und ich habe da gute Erfahrungen mit gemacht, und das, obwohl mein Hund Wasser liebt. Er ist dann einfach kurz abgelenkt und lässt sich so leichter aus einer Situation raus nehmen.
Allerdings brauch ich dieses Mittel nur noch sehr selten bis gar nicht.
Ich versuche nun selbst klar zu kommen
damit bin ich soweit gekommen, dass ich schon darüber nachgedacht habe, meinen Hund wieder abzugeben. Doch dank guter Hilfen sind wir beide nun ein tolles Team geworden. Nicht jeder Trainer ist hilfreich. Vielleicht musst du einfach
noch etwas suchen?
Aber ich hoffe, dass du hier im Forum die eine oder andere Anregung bekommen wirst.
Welches Halsband ist für die Erziehung von einem Schäferhunden eigentlich am besten geeignet?
Da streiten sich die Gemüter. Die einen sind für ein Geschirr, aber ich kann damit die Kraft meines Hundes nicht handeln. Ich habe ein "normales" sehr breites Halsband aus Synthetikmaterialien und benutzte zusätzlich ein Halti für die Schnauze (Gentle Trainer). Aber den Gebrauch eines Haltis soll und muss man unbedingt von einem Fachmann/Trainer zeigen lassen, damit der Hund bzw. sein Hals keinen schaden nimmt.
Meiner wird nächsten Monat drei! Ich hätte nicht gedacht, dass das Erwachsenwerden bei einem Hund doch so lange braucht. Etwas gelassener scheint Harras aber mittlerweile zu sein.![]()
Zoos sind doch nicht so verkehrt
. Aber im Zoo am Meer oder in Osttrittrum findet man auch keine Löwen u.ä. Höchstens die Wölfe in Verden.
Da kommen scheinbar wieder Urängste in unwissenden und ungebildeten Menschen hoch.
Aber ich bin auch mit Harras schön öfters gefragt worden, welcher Rasse er zugehört. Also sogar Schäferhunde kennen viele nicht mehr. ![]()
Pelzbären schön, dass du dein Wissen und deine Sichtweise mit uns teilst. Ich freue mich sehr darüber
.
Magst du auch von Luisa berichten? Das letzte was ich noch in Erinnerung habe ist, dass du dieses süße Hundebaby auf dem Arm hattest. Wie ist der Tagesablauf mit deinen beiden so?
SUPER Pelzbären , danke
.
Und du hast eine nette Art zu schreiben, ich musste ein paar Mal schmunzeln
.
Pelzbären hat doch auch einen Herdenschutzhund, einen Kuvasz.
Vielleicht könnte Pelzbären auch mal über ihre Erfahrungen mit einen Herdenschutzhund berichten.
@ Moderator
Einfach mal Pelzbären anmailen, daß sie sich an unserer Diskussion beteiligt.
Habe ich eben gemacht ![]()
So, nun ist es endlich soweit, Roopa hat mich mit den Äpfeln angesteckt
. Bisher habe ich beim Spaziergang oft mal einen Apfel gegessen. Den Knust habe ich dann irgendwo ins Gebüsch geworfen. Bis vor einiger Zeit Harras das einmal bemerkte, los lief und mir den Knust zurück brachte.
Ab da habe ich öfters mit Absicht den Apfelrest so fortgeworfen, dass Harras es merkt und er ihn mir zurück brachte. ![]()
Und heute habe ich den selben Rest ein zweites Mal fortgeworfen und Harras holte ihn noch einmal und fraß ihn dann auf. Bisher hat er noch nie Apfel gefressen.
Also habe ich eben eine kleine Versuchsspur mit Apfelstückchen gelegt. Er hat alle gefunden.
Anschließend habe ich dann auf dem weiteren Weg mehrfach Apfelstückchen in meine Spur fallen lassen und bin dann den gleichen Weg mit Harras zurück gegangen. Er hat alle Stückchen gefunden und aufgefressen.
Das werde ich jetzt, just for fun, weiter ausbauen
.
daß Basko beim Aufstehen und Laufen das linke Hinterbein schont. Nach einiger Zeit Gehen beim Spazierengehen wird es etwas besser
Ich habe keine Ahnung davon, leider.
Aber wie alt ist Basko noch einmal? Das hilft vielleicht anderen bei ihren Überlegungen, was es sein kann.
Vielleicht hat er sich aber auch "einfach nur" beim Spielen etwas verdreht, verrenkt?
Aber im Prinzip ist es doch mit Vielem so, dass das, was sich die Menschen holen und was sie davon/damit wollen nicht immer harmoniert.
Leider kann nicht jeder Kinder so aufziehen und zum Leben anleiten, wie es sein müsste. Auch hiervon erfahren wir leider immer wieder negativ durch die Medien.
Desweiteren kann auch nicht jeder Autofahrer mit dem Auto, was er da besitzt und fährt adequat umgehen. Auch hierzu gibt es leider immer wieder negative Schlagzeilen in den Medien.
Und letzten Endes ist es mit der Anschaffung eines Tieres, speziell eines Hundes leider genauso. Selbst schon die artgerechte Haltung eines Australian Shephards kann ein älteres Rentnerpaar schon überfordern (wie bei uns im Setter-Verein zu erleben ist).
Leider gibt es nur für eines meiner o.g. drei Beispiele staatlich vorgesehene Ausbildungspflicht. Man kann nicht alles reglementieren, das stimmt auch. Aber da viele Menschen leider nicht so viel Verstand abbekommen haben,
wäre es dennoch schön, wenn es da bessere Möglichkeiten zum Eingreifen/Steuern geben würde. Aber Lösungsvorschläge habe ich leider auch keine.
da gibt es sicher auch einfachere Alternativen
Ja unsere beiden Kuschelbären
, bei denen andere bestimmt auch schon das Handtuch geworfen hätten.
Nori , du hast dieses Thema irgendwie doppelt angelegt. Habe das ander, spätere aber ohne die Fotos, gelöscht.