Pinguetta Moderator
  • Mitglied seit 13. Oktober 2016

Beiträge von Pinguetta

    Nachdem ich hier so einiges zum Thema Hochzucht und Leistungszucht und über Zucht überhaupt gelesen habe, muss ich mal feststellen, dass ich froh bin, das mein Riese ohne Papiere so ein lieber Kerl ist und auch mal ein paar Tage ohne Bespaßungsprogramm auskommt. Ich lag das Wochenende mit einer doofen Erkältung flach. Harras war fast die ganze Zeit bei mir und hat einfach auch geschlafen.

    Hallo Elly und Holger, <3lich Willkommen ihr Nordlichter. Ich wohne in Bremen, in der Nähe von Argos und bin oft in Cuxhaven.

    Ja, ich denke, es ist normal, dass Elly dir überall hin folgt, du hast nun einen weißen Schatten. Ich habe auch immer einen schwarzen Schatten und wenn ich ihn ließe, würde er auch mit aufs Klo kommen :D.

    Toll, dass du einem Hund aus dem Tierheim eine zweite Chance gibst. Wieso ist die Hübsche dort gelandet? Hast du schon vor ihr Erfahrung mit Hunden sammeln können?

    Im Dunkeln mit einem schwarzen Hund, der vielleicht doch noch mal etwas jagen möchte? @Lupus , fInde ich schon fast mutig. Ich trage eine Warnweste und Harras ein LED-Halsband. Zum einen, damit ich meinen Hund auch sehe und zum anderen, damit wir auch rechtzeitig gesehen werden.

    Moin @Lupus , der Beitrag bzw. die Beiträge von dem Professor Harald Lesch ist sicherlich interessant, jedenfalls lassen das die ersten 10 Minuten, die ich mir das angeschaut bzw. angehört habe vermuten. Aber über eine Stunde habe ich da z. Zt. keine Zeit für. Überlegenswert fände ich es aber, diesen Beitrag mal als eine Pflichtunterrichtsstunde den Schulen nahe zu legen. Was sagst du als Lehrer dazu?

    Hallo Zeus, herzlich Willkommen nun im Forum. Du liest ja schon eine Weile mit.


    Wie viel Hundeerfahrung hast du denn schon? Mit einem Jahr ist Zeus nun ja voll in der Pubertät und das ist schon oft eine Sache für sich. Hast du denn Hilfe von außen, z. B. einen Trainer oder Hundeschule?

    Hilfestellungen aus der Ferne sind immer recht schwierig, vor allem wenn man noch so wenig von dir und deinem Hund weiß.

    Ich habe mal "eben" diesen Beitrag von Zeus verschoben, da sein Frauchen die Vorstellung nur in ihrem Profil gepostet hat:


    Hallo ich bin Zeus und 1 Jahr alt .... ich glaube mein Frauchen hat einige Fragen an euch



    Es ist mein erster Schäferhund den ich als Welpen bekommen habe und ich glaube ich habe ein sehr dominantes Alphatierchen da bekommen... ich liebe ihn mega doll aber manchmal bringt er mich extrem an meine Grenzen und deshalb brauche ich eure Hilfe. Die Grund Disziplinen kennt er auch an der Leine zieht er nicht aber wenn sich ein anderes Exemplar der Begierde nährt habe ich ganz schön zu tun ihn abzulenken und ihn an der Leine zu halten. Er ist nicht böse er ist sozial erzogen und ist von klein auf gewöhnt mit anderen Hunden zu spielen.


    Ich bin über jeden Hinweis der Erziehung dankbar die uns weiterhilft.