Jack01
  • Männlich
  • 40
  • aus Heinsberg
  • Mitglied seit 10. November 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Jack01

    ja, mit dem bekomme ich noch freude :P
    fängt langsam an zu bocken :D


    gerade übrigens wieder ganz typisch....
    wir bringen die hausaufgaben zum klassenkamerad unserer tochter....


    der vater dreht freudig durch... ein schäferhund ein schäferhund ich will auch unbedingt wieder einen schäferhund....
    die mutter dazu... auf keinen fall mit kindern ....


    sie haben einen labrador, den wir allerdings nicht sehen durften da er fremde nicht mag....
    ausgerechnet die freundlichste und hunde-ohne-zähne-rasse der welt :P
    ich sagte der frau dann, dass man vor einer hand voll jahren auch behauptete am. staffs und pits seien absolut ungeeignet für kleine kinder.....
    heute empfiehlt man genau diese rassen...


    und was erblickte mein auge dann, als ich mir die ach so oft erwähnte beißstatistik mal genauer angesehen habe.....
    beißer nr. 1 dsh und seine mischlinge, beißer 2 golden retriever, beißer 3 dackel und auf 4 und 5 tollten irgendwo dobermann und labrador so in etwa war die reihenfolge


    was haben all diese hunde gemeinsam ?
    sie zählen zu den beliebtesten hunderassen und werden dementsprechend häufig gezüchtet und gekauft.....
    und was oft gekauft wird wird oft nicht gut behandelt und dann passiert natürlich sowas......

    Der Welpe hat dan also einen auf den Deckel bekommen...

    das muss man nicht verstehen.........


    ich mache mit sicherheit auch nicht alles perfekt und werde auch früher oder später nochmal froh über erfahrene ansprechpartner sein.... jetzt ja teilweise schon, obwohl ich immer hunde hatte....
    aber wie man mit solchen situationen umgeht sollte man mindestens wissen .....
    ansonsten prost mahlzeit...

    ach für mich gibt es gar keine kampfhunde nur dumme menschen......
    meine frau ist bis zum 4. lebensjahr mit einem dsh, danach mit 2 am staffs groß geworden, ihre kleine schwester war zu der zeit noch ein baby....
    die schwärmen noch immer von den hunden, weil sie als ganz normale familienhunde gehalten wurden.......
    alle kinder leben noch und sind narbenfrei :P


    es gibt nur halter, die selber wahrscheinlich nichts auf dem kasten haben und dann meinen sie müssten sich mit ihren hunde brüsten....


    aber so kam der mann gar nicht rüber, sorry wenn ich das so schreibe, aber das war einfach nur ein trottel.....
    ich glaube der wusste selber nicht, was er da erzählt :D


    der "hundeführerschein" ist doch ein ein witz...... also den kann jeder 10-jährige nach 2 stunden übung bestehen...
    ich bin ehrlich, ich weiß nicht wie man falsche hundehalter in den griff bekommen soll...
    es kann ja nicht jede gemeinde jedes haus nach jedem hund durchsuchen und dann einen test unterziehen lassen............
    das wird es wohl leider immer geben.....
    aber nicht nur bei hunden auch bei katzen oder sämtlichen käfigtieren nicht zu vergessen bei kindern......


    jeder hat da ein bisschen mitwirkungspflicht...
    ich würde niemanden anschwärzen, weil er seinen hund nicht angemeldet hat...
    würde der hund aber eine gefahr für mich oder meine kinder darstellen dann schon...
    gefahr wäre für mich aber wiederum kein hund der mich einfach nur anbellt oder sein abgeschlossenes grundstück bewacht...
    manche menschen übertreiben da auch völlig...


    ich gehe da durch die mitte.... :-p

    Waren mit Jack spazieren und endlich kamen uns mal richtig viele Hunde über dem Weg....
    Und dann haben wir uns gefreut auch ein Welpe, bisschen weniger als Jack aber zum toben eigentlich perfekt....


    Dem anderen Vierbeiner war Jacks gebelle wohl zu viel, er setzte sich zu seinem Herr und motzte...
    Das Herrschen klopft ihm auf die Brust "fein machste dat, fein machste dat"
    Jack läuft wieder hin lässt seinen ganzen Charme spielen will zum toben auffordern der andere Welpe zeigt auf einmal richtig Zähne...


    Das HH wieder klopft auf die Brust "fein machste dat, fein machste dat"


    Ich musste im ersten Moment lachen und fragte ob er meint, das sei richtig :D
    Er strahlt mich an und sagt "ja ja, die testen sich"
    ich sage, das ist doch kein spaß mehr, der zeigt alle zähne und knurrt :D
    Der HH darauf "ja ja, gleich kritta se, gleich kritta se"


    Ich hab nochmal vorsichtig nach dem Verstand gefragt, sagte sie loben Ihren Hund dafür, dass er andere Hunde anknurrt..... Und ihn auch gefragt warum Jack eine auf dem Deckel bekommen sollte, er hatte ja null böse Absicht :D
    Darauf wieder lachend "der krit se gleich"
    Ich hab mich dann freundlich verabschiedet und ihm gesagt, dass Jack dafür sicher nicht herhalten wird und nen schönen Tag gewünscht :D :D :D

    Schäferhunde sind wieso tolle tiere :) egal ob mit oder ohne Grüne ..Rote Pa.
    Nur der Typ hatte wirklich nen Schaden ,wegen Papiere ....Sowas mag ich nicht.
    Das Tier zählt doch :)


    Bin mal gespannt wie Jack aussieht später :) Vielleicht wie dein Harras :)))

    ich wollte damit auch nicht sagen, dass es an den papieren liegt, sondern nur, dass dem halter die papiere anscheinend wichtiger sind als die haltung :P
    ihm wurde auch gesagt, dass es nichts bringt, wenn er einmal die woche zum platz kommt und den hund den rest der woche nur im garten bzw. in hundefreien gegenden laufen lässt...


    mich ärgert sowas...
    dieses von oben herab aber von schäferhunden offensichtlich 0 ahnung....


    ich finde schon manchmal das der jack manchmal eine große klappe hat aber dagegen ist er lammfromm :D :D :D


    das einzige klischee das er mit seinem papierhund heute bestätigt hat ist, dass schäferhunde die "assis" auf dem platz sind... hoffen wir mal das ändert sich
    damit das nicht nachher im weniger niedlichen welpenalter auch so ist und wieder einmal leute vorm "bösen schäferhund" weglaufen :P


    ich bin kein papiergegner...... ich nehme es so wie es kommt.
    aber der beste züchter, die besten anlagen und das beste wesen bringen nichts in den falschen händen........


    was ich auch nicht mehr hören kann wenn man sowas sieht ist, der sollte eigentlich polizeihund werden... deshalb :D
    Deshalb was ? :D :D :D
    was wollen die leute mir damit nur sagen :D

    danke für die antworten.....
    habe jetzt im internet mal diese ganzen rechner ausprobiert die sagen alle so ziemlich das gleiche und werde jetzt mal bestellen :P
    frau freut sich :D
    Ich glaube mit Eintagsküken und Hasenköpfen werde ich sie erstmal verschonen :D :D :D

    Hi , grade von der Hundeschule gekommen.Also ich muss echt lachen,heute war ein neuer da mit einem Schäferhund Welpen ... eine woche älter wie Jack.
    Das erste was der Typ mich fragte ,ist Jack ein Schäferhund ...zweite Frage ..Hat er Rote-Papiere.
    Ich sagte Nein ..ist ein Schäferhund ohne Papiere , der Typ drehte sich um und lies mich stehen.Jetzt ging es los in der Hundeschule .......,jetzt fragt euch mal wie der Hund drauf war von ihm ? der drehte total durch der Hund....
    Also auch manche Schäferhundehalter haben für mich einen schaden...oder sehe ich das falsch ?

    Ja genau, schauten komisch .... das ist halt die Gesellschaft.Hund und Baby/Kinder passt bei vielen nicht zusammen,mein Bruder z.b
    ist ja auch mit Hunden groß geworden.Sein Frau z.b nicht.Heute bloß keine Tiere ...die Harre u.s.w seine Tochter , sobald die Zunge vom
    Hund kommt hände waschen ....Und so ist es draußen auch, waren aber auch leute dabei die am Grinsen waren,aber viel mehr böse Blicke.
    Finde das Traurig.... aber mir ist es egal, meine Kinder wachsen mit Tiere auf.....Und das ist auch gut so :).... finde das auch klasse bei euch :)))))))
    Schön das solche Menschen noch da sind ...


    Aber ich glaube egal welche Rasse ich hätte ...Ob Rottweile ...Schäferhund... Jack Russel oder sonst was, die leute sind einfach bek......
    Wie ich oben geschrieben habe , selbst bei Bless ( Jack Russel Hündin ) wird kein halt gemacht.Aber WIR als Hundebesitzer müssen halt zusammen halten , egal
    ob Mini oder Mega Groß

    wie seht ihr das ?
    Jack packt im Moment sein Futter kaum noch an ...
    Er bekommt Welpenfutter für große Rassen von Bosch, das habe ich so von der Züchterin übernommen.......
    Viele haben dazu geraten die ersten 12 Monate nicht umzustellen....


    Jetzt hab ich im www viele Einträger von Züchtern und Haltern und auch Tierärzten gefunden, die sich sogar gegen Welpenfutter spätestens ab dem 4. Monat aussprechen...
    Grund sei durch die zu hohen Eiweiße und Proetine wachse der Hund zu schnell, was schlimme Folgen für Sehnen. Bänder und gelenke haben könnte...


    Nun bin ich total unsicher...
    Aber anderes Futter brauche ich auf jeden Fall....
    Ich mische seit 3 Tagen schon immer etwas Babybrei darunter, damit er überhaupt frisst........


    Aber das kann ja auch nicht die Lösung sein..........

    Ich verstehe das wieso nicht .... die alten leute freuen sich wegen einen Schäferhund, die jüngeren haben Angst oder reden total schlecht vom hund.
    Die Polizei will keine mehr ,und holt sich Holländische Schäferhunde ...weil der D.Schäferhund zu ruhig geworden ist.
    Also teils passt dies alles nicht zusammen....Ich kenne keinen bösen D.Schäferhund , mein Opa hatte immer Rottweiler ...auch die Tiere waren super lieb.
    Ich denke ....Leute einfach reden lassen, wo Jack im Kinderwagen lag.Schauten die leute total komisch ..., aber mir egal.