Letzte Aktivitäten

  • Ellionore

    Hat eine Antwort im Thema "Gerader" Rücken, stark abfallender Rücken verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Pinguetta)

    für mich ist er nicht so schief wie der erste genannte Hund. Aber bin da kein Experte für.
  • Und welches Urteil bezüglich geradem Rücken und abfallender Kruppe könnt ihr mir
    zu meinem Harras geben?

    CAM00983.jpg
    CAM01063.jpg
    IMG_20170819_084408.jpg
  • Pinguetta

    Hat eine Antwort im Thema "Gerader" Rücken, stark abfallender Rücken verfasst.
    Beitrag
    Und welches Urteil bezüglich geradem Rücken und abfallender Kruppe könnt ihr mir
    zu meinem Harras geben?

    CAM00983.jpg
    CAM01063.jpg
    IMG_20170819_084408.jpg
  • Ellionore

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Ellionore)

    Könnte ich auch mal Kontakt mit aufnehmen :/.
    Ich habe mir das jedenfalls mal gemerkt. ;)
  • Pinguetta

    Hat eine Antwort im Thema Erlebnisse mit Ida verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ellionore)

    Könnte ich auch mal Kontakt mit aufnehmen :/.
    Ich habe mir das jedenfalls mal gemerkt. ;)
  • Pinguetta

    Like (Beitrag)
    wäre das hier für dich erreichbar.

    https://hundeschule-bremen-aumund.com/kursangebote

    Ich mag auch nicht alles bei Ziemer und Falke Sachen, aber die Trainer arbeiten gewaltlos und sind meistens auch noch Verhaltenstherapeuten.
  • Pinguetta

    Like (Beitrag)
    Also Polizeihundeverein muss nicht schlecht sein.
    Unsere Kira hatte damals (durch den Züchter) ein Problem mit fremden Männern.
    Da stellte sie sich bellend hinter Mama. Sind dann durch einen Bekannten zu einem Verein gekommen, in dem die Trainer alle…
  • Cinja

    Like (Beitrag)
    So, Leute heute hat Alex mich und Dina viel üben lassen.

    Erst heute Nachmittag auf der Terrasse, holt die plötzlich das komische klickerteil mit dem Kugelstab, die Hundepfeife und den Beutel mit der leckeren Hundewurst.
    Aber anstatt sie uns Mega tollen…
  • Pinguetta

    Like (Beitrag)
    mögen tu ich das auch nicht besonders, aber ich kann das ab. Bei wem anders würde ich das aber Loki nicht machen lassen. Deshalb finde ich auch dieses Buch richtig spielen so wertvoll, weil ich mich beispielsweise schon oft einfach mal auf den Boden…
  • Pinguetta

    Like (Beitrag)
    Das ist klar, dass aufgestellte Regeln für alle gelten müssen.

    Wobei ich beim Hund meiner Ex-Schwiegereltern gesehen hab, dass er durchaus auch differenzieren konnte. Mit Schwiegerpapa, meinem (damals noch) Mann und Schwagern hat er sehr wild gespielt,…
  • Cinja

    Like (Beitrag)
    Also Polizeihundeverein muss nicht schlecht sein.
    Unsere Kira hatte damals (durch den Züchter) ein Problem mit fremden Männern.
    Da stellte sie sich bellend hinter Mama. Sind dann durch einen Bekannten zu einem Verein gekommen, in dem die Trainer alle…
  • Pinguetta

    Like (Beitrag)
    (Zitat von KleineMama)

    ist was wahres dran denke ich. Mir war es nicht so wichtig wie meiner Freundin. Aber es darf halt nicht sein, das der kleine das bei deinem Mann darf und bei deinen Kindern nicht. Ich weiß heute noch wie Elli nach einem kurzem…
  • Pinguetta

    Like (Beitrag)
    Ich glaube, das ist auch eine persönliche Sache. Ein Mann, der vielleicht auch viel Hundeerfahrung hat, wird vermutlich mehr Spiel mit den Zähnen zulassen als jetzt z.B. wir. Mir wäre es eigentlich Recht, wenn der Hund lernt, dass er uns gar nicht mit…
  • Cinja

    Like (Beitrag)
    heute morgen:

    hase: lexy beobachtet in anspannung quasi sprintbereit, da war es schwierig den punkt zu finden an dem sie sich abwendet, weil madame dann auch noch entgegen ihrer sonstigen gewohnheit die nase auf den boden tat und der spur nachgegangen ist…
  • Cinja

    Like (Beitrag)
    holger ich finde das richtig super :thumbsup:

    in kleinen schritten, erstmal drinnen üben bis du den raum verlassen kannst und loki weiss was er machen soll und ruhig sitzen/liegen bleibt, immer wieder bestätigen, das mit dem verstecken von irgendwas finde ich…
  • Pinguetta

    Like (Beitrag)
    so ein weiteres Fazit bezüglich des anleintrainings: er mag es weiterhin nicht wirklich angebunden zu werden. Kann aber auch daran liegen, dass für ihn bedeutet Herrchen nimmt die Leine supi es geht raus. ich konnte dann auch schon kurz aus seinem…
  • Pinguetta

    Hat eine Antwort im Thema Warum buddeln Hunde? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von nette)

    ja, das macht Harras auch und vor allem gerne im Sand buddeln.
  • Cinja

    Like (Beitrag)
    so ich hab noch ein geschirr vom dalmi, das ist eins da ist der teil den man über den kopf zieht sehr weit und damit tut sich sich wesentlich einfacher und schlüpft mit ein wenig "leckerlieziehand" hilfe auch selbst da rein, aber natürlich nur wenn…
  • ostholstein

    Hat eine Antwort im Thema "Gerader" Rücken, stark abfallender Rücken verfasst.
    Beitrag
    Hier kann man sich mal einen DSH anschauen, wie man ihm früher überall sah.

    Vielleicht könnte mal ein Züchter aus dem Forum erklären, warum er Hunde mit einer lang abfallenden Kruppe züchtet.

    youtube.com/watch?v=3xiy-MBzCog
  • Pinguetta

    Like (Beitrag)
    Lexy buddelt auch gerne, vorwiegend auch an den stellen wo ich grad frisch nachgesät habe :-(
    an mein verbot hält sie sich manchmal nicht und so haben wir auch das ein oder andere loch im garten

    wir konnten beim buddeln bei den hunden bisher auch gut…