Pieselpfützen und Welpenküsse!

• PP

Es geht ihm jetzt anscheinend besser, er beschwert sich darüber dass er nichts zum Essen bekommt (wirklich GAR NICHTS! Sagt er! :)), und er beißt wieder herzhaft in meine Arme und Hände.

Na, wenn der Kleine Kerl nix zu fressen bekommt, muss er ja irgendwo rein beißen ;) :D

• Ja, er hat einen Riesenhunger aber ich kann leider nicht mehr geben, wenn es dann nicht drin bleibt.

Ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden. Das war nicht als Kritik gemeint.

Natürlich kannst du ihm nicht mehr geben, wenn's dann nicht drin bleibt.

Das er einen riesen Hunger hat, ist ja ein sehr gutes Zeichen.

Wie geht es ihm heute?

• Pepper hat in der Zeit "im Strahl" gekac*t 😅

Ich hab immer gedacht:"Solange noch was rauskommt, ist auch noch was drin!"

Und gefressen hat er auch...musste er halt durch.

Manchmal ist es auch sehr beruhigend, keine Ahnung zu haben 😇😅

• Ich hoffe der kleine Vito konnte sich schon etwas erholen.

Das Mikrobiom ist ja nicht nur das Mikrobiom in uns, sondern auch außerhalb von uns.

Durch den Umzug in ein neues Heim wird mit einem Schlag das Lebewesen in ein anderes Mikrobiom gebracht, zudem ist es bestimmt auch psychisch eine Herausforderung weg von Mutter und Geschwister zu sein.

Also so ein Umzug ist für unsere Kleinen schon eine Hausnummer, auch wenn man es ihnen oft nicht anmerkt.

Somit hoffe ich, dass sich nun alles wieder einspielen konnte 🍀🍀🍀.

Ganz dicken Knuddler an Dich und den kleinen Patienten und für Dich eine extra Portion Optimismus 🤗😘🐺.

• Hallo ihr Lieben! Erstmal vielen lieben Dank für eure netten Beiträge. Puh, das war jetzt eine Woche, ich bin total geschafft. Aber erstmal die guten Nachrichten: Vito geht es besser, und wie haben es fast komplett im Griff. Stuhl ist wieder normal seit 2 Tagen, und wir fangen langsam wieder mit TroFu an, momentan nur als kleine Leckerlis zwischendurch. Gestern Nacht hat er dann wieder 6.5 Stunden durchgeschlafen, das war schön. :)

Aber die Woche war er ziemlich mies gelaunt und meine zerbissenen Arme erzählen die ganze Geschichte ohne Worte. Der junge Mann beißt wie ein Wahnsinniger, normaler DSH Welpe mit 80% Alligator Mix! Und dann musste er auch ganz viel knuddeln bevor er wieder saftig zubeißen konnte. “Bitte nimm mich in den Arm, es geht mir nicht gut! Oh. Arme. Mampf!”

Flummi - Nein, keine Sorge. Ich wusste was Du meinst. Aber das war jetzt etwas viel für mich, natürlich Darmprobleme jeglicher Art sind gerade ein rotes Tuch für mich. Vor allem weil der Durchfall dann mit dem Hähnchen noch schlimmer wurde, und alles war dann Deja Vu. :(

Pepper Da hatten wir auch 1-2 von, aber zum Glück war der Rest dann nicht toll, aber besser.

Noch etwas Gutes, er hat die Medikamente einfach genommen ohne dass ich nachhelfen musste. Er hatte 2 verschiedene Entwurmer und einer von denen schmeckt wohl bitter per TA. Vito hat dann immer geleckt, mich angesehen nach dem Motto „Bah. Ist ja ekelhaft. Ok, gib mal mehr damit ich es nochmal probieren kann.“ Das war dann sehr einfach mit ihm. ^^

Wir hatten dann aber ein Erfolgserlebnis diese Woche. Meine Mutter war mit Luca im Garten und er lag unter dem Hibiskus. Ich kam mit Vito raus und er wollte unbedingt hin. Als wir ankamen sprang er dann ganz freudig auf, ich sagte nein und wollte mich schon umdrehen, aber sobald er nein hörte, hat er sich wie ein Pfannkuchen auf den Boden gelegt. Ganz still.

So lagen die Beiden dann 10 Minuten lang zusammen bis ich mit Vito rein bin. Weil wir wissen alle 10 geduldige Welpenminuten = 3 Menschenjahre. Luca hat sich nicht bewegt, aber er hat genau wie Vito mehr als genug Selbstbewusstsein. Und Vito machte irgendwann sein eigenes Ding und legte sich auf die Seite um Gras zu knabbern. Wir arbeiten weiterhin an ihrer Beziehung, aber das war super. Vito will spielen, Luca will spielen, aber ich möchte erstmal Neutralität zwischen den Beiden.

Heute ist Vito 11 Wochen alt, und ich freue mich schon auf den Tag wenn das Beißen aufhört.

Kann man gar nicht glauben, dass er so ein bissiger Teufel sein kann, wenn er so lieb schaut. ;)