Flöhe und Ungeziefer

  • Also unsere "Flöhe" waren nur Kurzgast bei uns. So schnell wie sie kamen, gingen sie auch. Katzen und Hunde bekamen Spot-on, musste nichtmal groß was besprühen, habe auch diesmal kein Program gekauft oder so. Habe die Hunde auch abends noch ausgekämmt und die Katzen auch und keinen Floh gefunden. Hatte aber definitiv auf meinem Arm einen sitzen, einen im Bett rumspringen und mein Mann hatte Stiche und der Rüde kratzte sich (Flohstichallergie). Super, daß der Spuk nach 2-3 Tagen schon wieder vorbei war.

  • Was macht ihr denn gegen Grasmilben? Wollte jetzt keinen extra Threat dazu aufmachen. Passt aber doch gut hier rein.
    Meine Hunde haben Grasmilben und ich wollte jetzt mal mit Neemöl behandeln. Das soll super helfen und dann gleichzeitig auch noch vorsorgen gegen die Biester.
    Habe 100ml in der Apotheke bestellt und werde da heute direkt mal anfangen mit der Behandlung.
    Laut Internet, gegen Grasmilben kommt das Öl unverdünnt auf die befallene Stelle. Die Liegeplätze etc. kann man auch mit dem Öl besprühen. Dafür dann das Öl 1:10 mit Wasser verdünnen, in eine Sprühflasche, fertig. Das soll auch bei Flöhen helfen.