Flöhe und Ungeziefer

  • Die Katzen haben mal aus der Katzenpension Flöhe mitgebracht und das nicht zu knapp...Hunde und Katzen bekamen draufhin "Capstar" als Tablette (tötet alles Flöhe sofort) und einmal monatlich "Program" um weiter schlüpfenden Flöhe zu töten. So konnten wir das "foggern" umgehen, hatten sofort wieder Ruhe.
    Das ist 2 Jahre her und gestern stellten mein Mann und ich an uns Flohbisse fest!!! Wuäääääh. Und wir sahen eben einen Floh auf der Nase des Rüden tanzen und einer veruschte mich am Arm zu beißen. <X
    Haben eben auf die schnelle Flohzeugs besorgt, die Tiere haben jetzt alle Frontline drauf. Nuh sauge ich erstnmal alles, wasche die Decken und Bettwäsche und behandele noch die Liegeflächen zusätzlich mit Exner Petguard.
    Denke dann ist das Problem schnell erledigt, beim auskämmen hab ich nämlich garnix gefunden.

  • gestern stellten mein Mann und ich an uns Flohbisse fest!!! Wuäääääh.

    oooh das hört sich nicht gut an
    MenschenFleisch schmeckt den Flöhen nicht: sind doch meist so eine kleine Reihe von Einstichen
    dann sind sie schnell wieder weg ....

  • Ja genau. Sind die typischen treppenartigen Flohstiche an Bauch /Hüfte. Das Gute ist ja zum Glück, daß man als Mensch kein Frontline braucht.;)

  • Oh ja, das Problem kenne ich auch. Vor Jahren hat meine Schwägerin Flöhe mit einem Doggenwelpen bei mir eingeschleppt. Zu dieser Zeit hatte ich noch 4 Hunde und 7 Katzen. Das war für mich ein Drama . Das Ganze war sehr, sehr teuer und langwierig. Seid dem wachsen mir schon Pickel wenn ich nur Floh höre.
    Das geht so weit, dass ich schon mal einen Frenchbully-Welpen, den ich schon gekauft hatte, zurück gebracht habe, weil dieser Flöhe hatte. Das hat meine Freundin auf dem Nachhauseweg im Auto festgestellt. Ich habe sofort das Auto gewendet, und brachte den Welpen zurück. Da kenne ich nichts.
    Wünsche Euch schnelle Ausrottung dieser Bestien

  • Also bei uns hat vermutlich auch der Welpe die Flöhe mitgebracht. Der Züchter hat das Problem nämlich auch. Aber zurückgebracht hätte ich den Kleinen doch nicht. Bei uns wirkt Frontline leider auch nicht zu 100%. Vom Kleinen habe ich heute morgen noch ein paar Flöhe rausgekämmt und heute mittag auch noch 1. Die waren allerdings kaum noch aktiv. Nun hoffe ich, dass das Scalibor - Halsband den Rest erledigt. Und in 3 Wochen kommt ein anderes Spot on drauf.

  • Betreff Saugen: bitte auch den Staubbeutel nach jedem Saugen entsorgen bzw. beim Cyclon den Behälter behandeln!

  • Aber echt :P ! Zu dem Zeitpunkt hatten wir das Problem aber noch nicht, dachte ich zumindest....
    Den Staubsaugerbeutel in den Gefrierschrank, nicht in den Kühlschrank! Man steckt ihn vorher ja in eine Gefriertüte. Viele Staubsaugerbeutel sind ja richtig teuer. Und dann jeden fast leer wegwerfen?

  • kommt wohl drauf an, was sonst noch im Kühlschrank ist ......
    interessant, daß vor 1 Woche kein Beitrag über Flöhe usw.
    und plötzlich hat das halbe Forum Ungeziefer ...

    vielleicht kommts auch davon, dass vor kurzem schon viele über Flöhe usw. geschrieben haben... und jetzt sollte man schon wieder ?? oder manch einer schreibt darüber nicht ;)

  • Ich finde es eklig den Beutel in die Gefriertruhe zu legen
    und nein wir haben keine, unser Frontline wirk :)
    Zum Glück

  • Ich habs bisher auch nicht gemacht, nur als Tip gelesen. Und ich benutze nun den älteren Sauger, für den ich einen Vorrat an Beuteln bei Aldi gekauft hatte.

  • Wenn wir Flöhe haben (kam auch schon 3 Mal vor), bekommen Hunde und Katzen Advantage (Spot-On) und für die Umgebung nutze ich Adarp (Spray).
    Am nächsten Tag waren Flöhe zum Großteil Geschichte, danach haben wir die Umgebung noch in regelmäßigen Abständen behandelt und natürlich öfter am Tag gesaugt, um die Leichen nicht überall rumliegen zu haben.