"streß durchfall"

  • hallo zusammen,


    ich muß mal was fragen ?(


    meine cori ist ja ein recht aufgeregtes "mädel".früher hatte sie sehr oft durchfall,oder breiigen kot. das hat sich inzwischen normalisiert.


    nur wenn irgendwas total spannendes passiert,hat sie durchfall.da reicht oft schon der spaziergang mit ihren lieblings hunden,ne stunde vorher macht sie einen wunderbaren,normalen haufen.und dann während einem spaziergang mit ihren kumpels fünfmal hintereinander brei ;( oder im urlaub,morgen geht es ja los,da wird es ähnlich sein.ich nehme schon immer kohletabletten mit,dann geht es halbwegs.heilerde hab ich auch schon probiert,bringt leíder garnix.normalerweise bekommt sie bosch lamm/reis,für den urlaub habe ich schonmal einen sack sensitiv geholt,hoffe das hilft etwas.


    hat jemand noch einen tip,so auf die schnelle ?(

  • Da kannst Du auch nichts wirklich machen.
    Wenn überhaupt, dann vielleicht homöopatisch. Damit sie gar nicht erst so in Streß kommt.
    Futterwechsel bringt nicht viel.

  • K1 Tropfen oder Hepar Sulfur C 30 das haben wir in so einem Fall genommen.

  • Stressduchfall kenne ich von meinem Rüden auch, immer nach dem SD und auch wenn er mal länger einhalten musste hat er Dünnpfiff; aber so lange es bei einer einmaligen Angelegenheit bleibt mache ich gar nichts, bleibt der Durchfall länger hat er nichts mit dem Stress zu tun dann wird eingegriffen, erst mal ein Fastentag, hilft der nicht gibt es Möhresuppe und wenn die auch keine Wirkung zeigt bzw. wenn der Durchfall nach kurzzeitiger Besserung immer wiederkommt geht es zum TA.

  • ich hab auch so einen, der bei extremen stress immer mal durchschlägt. ich versuche diese situationen zu vermeiden, was auch recht leicht ist. ansonsten hab ich da auch nichts gemacht.
    für ihn ist es zB. stress, wenn wir irgendwo zelten sind und er in irgendeiner box weg von mir schlafen muss. seitdem ich das weiß, schlaf ich mit ihm zusammen im auto und das geht ganz gut. ist auch schön warm :D

  • Rescue - Tropfen sind sonst auch noch eine Möglichkeit.

  • K1 Tropfen oder Hepar Sulfur C 30 das haben wir in so einem Fall genommen.


    einfach mal lustige MIttel empfehlen. Solche Sachenwirken bei jedem Hund anders und ich finde es nicht ok, soetwas einfach weiter zu empfehlen.

  • Hallöchen!
    Ich bzw. Lucie hatte letztens leider auch so eine Situation gehabt. :(
    Zunächst konnte ich es mir nicht erklären, da sie nichts "komisches" zu fressen bekommen hatte.
    Aber dann hab ich gemerkt, dass sie unter Streß litt und dachte, okay es muss wohl daran gelegen haben, was mir die Beiträge hier auch bestätigen.
    Da es aber eine einmalige Sache bisher war, habe ich auch nichts weiter gemacht.
    Ich hoffe es kommt nicht öfters vor.
    Gruß, Kat