Allergien/Bauchspeicheldrüse/Wirbelsäulenerkrankungen usw.

  • ich hatte bisher nur einen Schäferhund mit HD und der war auch ohne papiere. alle anderen hier, auch in der umgebung, sind sauber in der hüfte. ED ist eigentlich auch wenig vertreten.



    über chicco hab ich gehört, dass er allergien verbreiten soll. ich hatte damals ne liste mit bestimmten linien, aber die hab ich verdasselt. hab diesbezüglich schon mal nachforschungen betrieben.
    ich hatte auch einen wurf über chicco und da hat keiner ne allergie, im gegenteil. die kannste jeden tag was anderes füttern und sie setzen auch normal kot ab.
    die mutter ist corrie vom paulinenfeld. von ihren...glaube 54 Nachkommen hat keiner eine Allergie. Nach Erich vom Kiek in Pott die Nachkommen aus den drei würfen hat soweit ich weiß auch keiner eine Allergie.
    rosseleck müsste auch frei sein, da kenne ich viele hunde und die haben alle nix.
    in meinem umfeld gibt es auch keinen DSH mit allergien. vielleicht ist hier die luft so schön sauber? :D

  • Vielleicht füttern auch nur die Züchter entsprechend vernünftig. Stichwort "Orale Toleranz"... Wenn man mal schaut aus wie vielen einzelnen Komponenten viele Fertigfutter bestehen und wie früh manche Welpen schon beigefüttert werden, ist es nicht verwunderlich daß später viele Futtermittelallergien auftreten.

  • die meisten hier füttern nur trofu. manche füttern erst sehr spät zu, kann ja auch eine rolle spielen.


    bei mir gibts anfangs nur fleisch und dann quark und so was :)