Allergien/Bauchspeicheldrüse/Wirbelsäulenerkrankungen usw.

  • Alsoich hab schon sehr viel schlechtes von ihr gehört!
    Persönlich hab ich keine schlechten Erfahrungen gemacht, Ayla ist TopFit bis auf ihre Allergie.
    Um die Nachzucht kümmert sie sich nicht.
    Habe noch nie einen Anruf bekommen oder irgendetwas von ihr gehört.
    Mein Bruder hat vor kurzem auch einen Welpen bei der Tochter gekauft der ist jetzt 4Monate alt und GsD
    bis jetzt ist alles Ok.
    Naja zu dem Verein will ich jetzt hier öffentlich nichts schreiben.

  • Sehe ich jetzt erst , nein HD ED ist alles frei , aber ich denke mit der Menge allergien und Bauchspeicheldrüse ist sie und auch wir (das kostet und zwar richtig) genug gestraft.


    Ansonsten ist sie fit, arbeitet gerne (ein wenig übereifrig , aber jedesfalls keine Schlafmütze) und liebt ihre Leute und ihren Grisu über alles , leider findet sie alle anderen Hunde doof und zeigt das ziemlich deutlich.

  • Ayla istauch HD und ED frei.
    Die Allergie war bis jetzt auch ziemlich teuer.
    Wir haben jetzt aber eine desensibilisierung gemacht und ihr gehts richtig gut.
    Auf dem HP arbeitet sie echt gut,übereifrig ist sie auch.
    Andern Hunden gegenüber ist sie neutral.
    Wie alt ist Franziska?

  • Desensibilisierung bringt uns nichts solange sie nur frisst was sie darf geht es gut, wenn sie draussen was findet und ich merke es zu spät ist es schlimm.


    Wir müssen halt alles selber herstellen auch Hundekekse backen und leckerli für die Fährte oder auf dem Hundeplatz und natürlich das komplette Hundefutter, macht ganz schön arbeit und es geht einiges an Zeit drauf- Aber richtig teuer sind ihre Medikamente für die Bauchspeicheldrüse. :(

  • Ayla bekommt nur Pferdefleisch Putenfleisch und Kartoffeln,nichgts anderes.
    Die Desensibilisierung hat sehr gut wegen der Milbenallergie geholfen.

  • Da hast du ja relativ Glück gehabt.
    Ayla ist gegen Milben und Futtermittel Allergisch.
    Aber da kann man mal sehen das sehr warscheinlich der Rüde die Allergien vererbt.

  • Hallo Fine,Ich glaube das größte Problem beim Schäferhund ist immernoch die Hüfte. Leider wird noch immer, mit fast normal gezüchtet.

    Gerade die Hüfte halte ich beim DSH für überhaupt kein Problem mehr. Da kannst Du doch vor dem Welpenkauf ganz genau recherchieren wie es diesbezüglich mit den Eltern, Vorfahren und deren Verwandten und Nachzucht ausschaut. Und selbst ein "noch zugelassen" ist heute keine Katastrophe mehr für den betreffenden Hund, die Bewertung wurde ja in den letzten ca. 15 Jahren zweimal verschärft. Klinische Sypmtome einer HD zeigen auch solche Hunde heute kaum noch. Und schwere/schwerste HD kann man bei einer entsprechenden Auswahl der Elterntiere seines zukünftigen Welpen sowie einer vernünftigen Ernährung und Aufzucht weitgehend ausschließen. Im Gegensatz zu manch anderem...