Ausdauerprüfung Sinn oder Unsinn ?!

  • Wie immer und überall: Beim Messen, beim Wiegen, bei den Prüfungen etc. - kein Wunder, dass der DSH so wurde, wie er ist ...

    Da geb ich dir Recht....ist leider so, mir reicht schon der Neid auf dem eigenen Platz...finde ich zum :puke:

  • also cori und ich haben heute die fahrrad saison eröffnet :D die feldwege sind jetzt soweit trocken,das ich nicht mehr stecken bleibe ;) und sie liebt es am rad zu laufen.

  • Bei uns wurde nicht um einen Meter geschummelt ...genau 10 km hin - genau 10 zurück. Mein Tacho am Rad hats verraten ...Kein hund ist durchgefallen.


    Mal sehen ich fange dieser Tage mit dem Zwerg auch wieder an. Hätte ich hier Waldwege würde ich mit Angel auch wieder Muskelaufbau am rad betreiben.


    ich gäb was für nen E-Bike....oder nen Quad :D

  • wo wir so beim rad fahren sind........ab welchem alter nehmt ihr die jungen ans rad??

  • also wenn ich nicht mal wieder zu faul bin, so mit 10-12 monaten langsam anfangen.
    ich fahr aber eigentlich ohne leine. dieses gezerre mag ich nicht und zum erziehen bin ich wieder zu faul...also leine ab :D
    hab ich ja bei bronkos AD auch gemacht, der interessiert sich ja nicht für andere hunde. nur mit eik kann ich das jetzt nicht machen...na das wird ein spaß werden....
    ich fahr am besten mits auto und binde die leine da an :rofl:

  • Rad fahren an der Leine gibts bei mir erst nach dem Hauptröntgen. So ab 10 Monaten gewöhne ich meine Hunde ans Rad. Sie laufen dann aber ohne Leine und ich fahre in einem sehr gemächlichen Tempo so um die 1-2 Kilometer. Dabei lernen meine Hunde auch, dass sie nicht vors Rad laufen.


    Liebe Grüße


    Petra

  • ich fahr aber eigentlich ohne leine. dieses gezerre mag ich nicht und zum erziehen bin ich wieder zu faul...also leine ab


    hihi,cori läuft mit und ohne leine und da wird auch nicht rum gezerrt :D


    mmh,also mit dex wollte ich noch etwas warten,so bis zum 15.monat :rolleyes:

  • Ich hab eigentlich mit Allen bisher angefangen wie Petra auch. Und dann an den Springer gewöhnt nach dem Röntgen. Wenn sie sich daran gewöhnt haben - und eben bei Angel nach der AD laufen sie an normaler Leine am Rad oder eben ohne ;)
    Bei Artuszwergi hab ich erst letztes Jahr im Sommer angefangen (er 18 Monate) , er hatte ja Panostitis und zudem hatte ich bei ihm etwas Bedenken was MICH anbelangt. Aber nach 3 mal fahren läuft er nun brav am Springer, mal sehen hole jetzt das Rad wieder raus. Vllt hat er sich die Lektionen ja gemerkt :)
    AD mache ich mit ihm dann nach dem Hauptröntgen für den SV.

  • ich finde das mit dem springer immer gefährlich.ziehen die einem nicht das rad unterm ar... weg?? ich hab hund dann lieber in der hand,dann kann ich besser einwirken.

  • ich bin damit einmal mit einem ziehenden hund (nicht meiner) gefahren...das war mir nix! da hat man keine kontrolle über den hund, wenn er durchstartet. er zieht das rad nicht hinten weg, aber wenn er rennt, dann rennt er, ob da ne straße ist oder net.

  • das meine ich,mir zu gefährlich.deswegen hab ich ne normale leine dran ;)

  • Mit Juno werde ich Fahrradfahren anfangen, wenn er ca 12 Monate alt ist. Allerdings nur Spazierfahrten.


    Wobei.... so einen Elektroscooter find ich total genial. :thumbup: