Zecken

  • Ich kann barfuß durchs hohe Gras spazieren und halbnackt durchs Unterholz krauchen - ich hatte noch nie einen einzigen Holzbock! Wahrscheinlich haben die auch ihren Stolz!

  • :rofl: :rofl: :rofl:


    mich lieben die irgendwie...manchmal frag ich mich, ob ich mir nicht auch spot-on oder das scalibur drauf machen sollte :dash:

  • Zecken ist eine richtige Plage bei uns hier
    letztes Jahr mussten wir sogar den Kammerjäger holen,ich hatte Tausende zecken im Haus
    für die Hunde haben wir Frontline,
    Axel

  • Frontline hat gegen Zecken seinen Schutz schon weitestgehend verloren, ist also dagegen kaum noch wirksam.
    Wenn man Glück hat, dann wirkst vielleicht noch 14 Tage. Die Zecken sind mitlerweile schon resistent gegen Frontline.


    Die Firma Bayer hat ein neues Zecken und Flohhalsband herausgebracht. Der Kostenpunkt ist allerdings sehr hoch. Soll so um die 45 € kosten und hat eine Lebensdauer von 8 Monaten.
    Wenn man den Preis aber mal runterrechnet auf die Monate, kommt man meines Erachtens aber sogar noch besser bei weg, als alle 4 Wochen ein Spot on zu kaufen.

  • Zecken ist eine richtige Plage bei uns hier
    letztes Jahr mussten wir sogar den Kammerjäger holen,ich hatte Tausende zecken im Haus
    für die Hunde haben wir Frontline,
    Axel


    im Haus , ach du scheiße
    sowas hab ich noch nie gehört

  • Vor einiger Zeit gab es ein Bericht, da wurde erforscht, dass ein ZECKE OHNE Nahrung 18 Jahre überlebt....dann ist ein Gang durch
    die Waschmaschine ect. doch Pille Palle :)

  • 1000 Zecken im Haus??????????????????????????? Das ist ja wie im Horrorfilm!!!


    Fiese Viehcher sind das! :blerg:


    Mir hat es sich auch bis heute noch nicht ganz erschlossen, warum es die überhaupt gibt!? Die nutzen ja nu wirklich niemandem...


    Hab eben grade noch Clärchen von so einem Tierchen befreit; es geht also wieder los X(

  • meine hatten dieses jahr auch schon einige...viehzeug!
    gibt es denn keine natürlichen feinde, die man hier mal ansiedeln könnte? irgendwie müssen die viecher ja ausgerottet werden können...


  • im Haus , ach du scheiße
    sowas hab ich noch nie gehört

    ich auch nicht
    meine frau und Tochter wurden auch gebissen von diesen Viecher,die hatten danach Fieber,
    dann haben wir den Kammerjäger geholt,und wir sind 3 Tage ins Hotel
    Axel

  • Meine haben schon seit Anfang März die Chemie drauf...zusätzlich verwende ich noch Kokosöl.
    Wenn wir in den Urlaub nach Österreich fahren werde ich ihnen wieder die Scalibor Halsbänder anziehen,damit fahre ich seit Jahren wirklich zeckenfrei, obwohl meine Wasserratten sind. Jetzt haben beide für 4 Wochen Exspot drauf ( war kurz vor Ablauf in der Praxis und musste weg ;) ), danach wieder wie gehabt die Halsbänder.
    Wir hatten bisher noch keine Zecken, ich sowieso nicht, ich hatte noch nie eine, obwohl ich schon immer ein Naturkind war ^^ !
    Habt ihr gegen Borreliose impfen lassen? Mein Chef sagt, er hatte früher oft Borreliosefälle, seit er großflächig impft keinen Fall mehr.
    Aber ich bin da ja mehr als skeptisch...Borrelien sind so mutagen und die Stämme im Impfstoff aus den USA...angeblich! sollen die durch Kreuzreaktion auch Immunität gegen die hier vorherrschenden Stämme hervorrufen...aber naaajaaa.
    Ich will halt nicht impfen wenns nichts bringt! Aber wenn meine Hunde in Österreich Borreliose bekommen, dann würde ich sicher hoffen ich hätte geimpft...echt blöd.