Kettenwürger

  • Meine damalige Schäferhündin war sehr aggro zu allen Artgenossen. Ohne einen Stachler konnte ich sie nicht halten. Ist mir schon klar das ein Hund hören muss, aber was mach ich solange er es eben nicht tut?
    Hatte dann später noch ein Halti dazu.
    Mir egal was einige dadrüber denken, manchmal ist es eben notwendig. Oder hätte ich solange sie nicht hört nicht mit ihr raus gehen dürfen? Ist ja auch blödsinn...

  • Meine damalige Schäferhündin war sehr aggro zu allen Artgenossen. Ohne einen Stachler konnte ich sie nicht halten. Ist mir schon klar das ein Hund hören muss, aber was mach ich solange er es eben nicht tut?

    Den Finger heben und 100.000 mal sagen "Du, du böser Hund, das darfst du nicht", am besten solange bis was passiert was nicht passieren sollte. :D

  • du hast das Recht so drüber zu denken, aber du hast nicht das Recht andere zu verurteilen. Es heißt ja nicht nur weil mein Hund ein Stachler trägt das er es zu spüren bekommt, man sollte mal übern Tellerrand hinaus denken, warum der Hund sowas trägt und wie der Hund erzogen worden ist.
    Ich sage ja auch nicht weil du deinen Hund antiautoritär erziehst das du ihm schlechtes damit antust, so wird es einem aber vorgeworfen wenn man z.Bs. zum Stachler greift obwohl der Hund ohne Stachler erzogen wurd.


    Ich verurteile niemanden.
    Ich sagte doch das es jeder so handhaben kann wie er es für richtig hält!
    Du hast meiner Meinung nach einen Tunnelblick entwickelt und liesst/siehst nurnoch das was DU sehen willst.
    Nimm mir das nicht übel aber du verurteilst auch!


    lg

  • Ich verurteile garkeinen, ich hab auch keinen Tunnelblick, ich wetter ja nicht gegen andere, das sie was falsch machen. ;)


    Wenn man mir vorwürft, mein Hund würde nur hören weil ich den Stachler hab, wird ein Urteil gefällt was sich der jenige nicht fällen kann (du warst das glaub ich nicht). Das ist ja das was ich die ganze Zeit versuche zu vermitteln, ein Stachler bedeudet nicht das man seinen Hund damit quält. Das hat nichts mit Tunnelblick zu tun.

  • Den Finger heben und 100.000 mal sagen "Du, du böser Hund, das darfst du nicht", am besten solange bis was passiert was nicht passieren sollte. :D

    Ich habe hier niemanden verurteilt, der einen Stachler benutzt, ich hinterfrage lediglich, vielleicht bekomme ich so verständis dafür!
    Was du da schreibst ist Kindergartenkacke...

  • Ich habe hier niemanden verurteilt, der einen Stachler benutzt, ich hinterfrage lediglich, vielleicht bekomme ich so verständis dafür!
    Was du da schreibst ist Kindergartenkacke...


    Ich fand es lustig :D :D :D Juppe hat es bestimmt nich bös gemeint ;)