Kettenwürger

  • Zitat

    Ich stell mich vor Landa wenn ein andere Hund auf uns zu kommt. Ok, auf dem Rad geht das nicht. Aber wenn ich zu Fuß unterwegs bin und ein Hund auf Landa ohne Leine zugerannt kommt, dann stell ich mich vor sie und wehr den anderen Hund ab

    So mache ich das auch. ;) Wehe der Hund will an meinen, da muss er erstmal an mir vorbei und das schafft er nicht lebend :cursing: :D

  • Bisher habe ich noch kein Leckerlie gefunden was für Lana Unterwegs wirklich Interessant ist.. Ich wollte es mal mit Wiener ausprobieren ?(

  • Genau so ist es. Wenn die ihre freilaufenden Hunde nicht im Griff haben und die einfach herkommen, möglichst noch kläffend, dann gehen meine drei richtig laut bellend zur Sache. :assault:


    Einzeln trainieren ist bestimmt ein guter Weg es in den Griff zu bekommen. Da ist dann keiner dabei dem man beweisen muss dass man am lautesten bellen kann und dass man den Chef spielen muss. Wenn ich so drüber nachdenke könnte dies wirklich der springende Punkt sein, denn damals bei Roseline war ich ja mit ihr noch alleine, also keine weiteren Hunde. So konnte ich mich ganz auf sie alleine konzentrieren, ihr aber auch deutlich machen, dass ich der Chef bin und die Sache alleine im Griff habe................


    Das stehen bleiben wenn sie an der Leine ziehen hab ich auch schon gemacht und mach es heute noch ab und zu, wenn die mal wieder meinen mir den Arm lang ziehen zu wollen.

  • Die interessieren Lana nicht, die hatte ich schon :D


    Und käse Frisst der Hund nicht...


  • Das stehen bleiben wenn sie an der Leine ziehen hab ich auch schon gemacht und mach es heute noch ab und zu, wenn die mal wieder meinen mir den Arm lang ziehen zu wollen.

    Ab und Zu hilft aber leider nicht....

  • Ne Blöder Hund, rührt hier fast kein Leckerlie an aber Pferde Mist fressen! Na lecker!! :cursing:

  • Ich stell mich vor Landa wenn ein andere Hund auf uns zu kommt. Ok, auf dem Rad geht das nicht. Aber wenn ich zu Fuß unterwegs bin und ein Hund auf Landa ohne Leine zugerannt kommt, dann stell ich mich vor sie und wehr den anderen Hund ab.


    Als würde Fire hinter mir bleiben :D
    Die will dann dem anderen Hund direkt eins verbraten -.-


    Und am Fahrrad ging das nicht, da bin ich ja fast runter geflogen :cursing:
    Fire dann zu beruhigen ist glaub ne lebensaufgabe, die lässt sich rein gaaaaar nix
    gefallen, deshalb kann ich sie nur noch bedingt mit Weibern laufen lassen, die startet
    sofort ne attacke :wacko:


    Aber diese Leute lernen ned drauß, hab die Besitzern dermaßen zusammnengeschissen,
    bis sie keine worte mehr hatte.
    Und nu? Letzte woche war die hündinw ieder ohne leite auf meine zugelaufen, zum glück
    hatte ich nur ati dabei.
    Wenn Fire diese Hündin mal unter die Krallen bekommt, ich weiß nicht was dann passiert.....


    Allerdings werde ich sie beim nächsten mal anzeigen .... Denn wenn mein Hund diesen Hund
    links macht, ist mein Hund wieder die dumme und das sehe ich ned ein -.-'

  • Natürlich will Landa auch nicht hinter mir bleiben...aber die wird kurz gehalten und das klappt meist...

  • gabi dann versuchs doch damit :D



    ja, dass mit den unfähigen hundehaltern ist schon ätzend. hab ja nix gegen freilaufende hunde, ABER die müssen erstens gehorchen und zweitens muss man die ja nicht auf jeden hund zulaufen lassen...