Ronja ist ein Allesfresser

  • Ihr glaubt gar nicht, wie doof ich heute geguckt habe, als Ronja gekackt hat.


    Seit einiger Zeit, ist Ronja der Meinung ein Schwein zu sein und alles in sich reinzustopfen was sie nur findet.


    Vorige Woche kam ich nach Hause und 2 Teller lagen auf dem Boden, einer kaputt.


    Ich hoffte nur, das sie nicht reingetreten ist und gut war für mich.


    Aber es wäre nicht Ronja, wenn es das einfach so war.


    Heute bei unserer Runde, hatte sie extrem Probleme, ich dachte erst, da sie gestern Kehlkopf hatte, das was verstopft wäre-


    Nach einiger Zeit kam ein riesen Haufen raus und mit was? Den halben Teller in Scherben mit drin.


    Natürlich war auch etwas frisches Blut dabei.


    Ich bin geschockt und langsam macht sie mich wahnsinnig.


    Sollte ich zum Tierarzt gehen und abklären lassen ob alles raus ist?

  • Oha bei sowas würde ich glaube lieber zum TA gehen - nicht, das sie sich innerlich aufschneidet !


    Wenn mein Monster was frisst, was er nicht soll (Gummiteile des Spielis z.B) gibts Sauerkraut! Und letztes Mal hat das nix genutzt - das Teil (vom Mot das Schnurgummiteil) kam eine ganze Woche später durch erbrechen wieder raus! :arghs:

  • ist ja fast lustig, wenns nicht so ernst wäre.
    von gefressenen tellerteilen habe ich noch nie gehört.
    toi toi toi, dass alles gut ausgeht.




    lg doris

  • Und ? Was sagt der Tierarzt ?
    Hoffentlich hat sie keine schlimmen inneren Verletzungen.

  • Ich war nicht beim TA.


    Ich war gestern noch ne große Runde mit ihr und es kam alles ganz normal raus.


    Schon den gleichen abend war nichts mehr drin.


    Wir scheinen wohl diesmal Glück gehabt zu haben.
    Ihr geht es auch gut, bewegt sich normal. Kot ist auch ganz unauffällig

  • Ansonsten kannst du auch jetzt noch Sauerkraut geben, falls noch ein Rest im Magen/Darm-Trakt sein sollte. Wenn aber die nächste Zeit kein Blut im Kot, oder keine Veränderungen zu beobachten ist, würde ich auch weiter nichts machen. Da hast du echt nocnmal Glück gehabt :)