Wolf erschossen

  • Vor ca. 30 Jahren kreuzte bei uns auf den Feldern ein Wolf auf. Es war unser Fährtengebiet. Der Wolf war sehr menschenscheu und hatte Angst. Damals hatte ich eine graue Schäferhündin, mit ihr habe ich mich dem Wolf jeden Tag ein Stück genähert.
    Nach ca. 1 Woche -ich konnte es kaum glauben hat der Wolf mit meiner Hündin tatsächlich gespielt, die sind über die Felder gesprungen wie
    zwei Verliebte.....das war soooooo schön anzuschauen- BIS das natürlich die Gesetzteshüter und die Ämter mitbekommen haben, dort in den Tälern ist ein gefährlicher Wolf !!!!!!!!!!!!!!!!!
    Er wurde zum "Abschuss" freigegeben - in den Medien und Zeitungen stand, dass es ein gefährlicher Fuchs war der die Tollwut hatte !!!! ;(


    Als wir dort mal wieder vorbeigekommen sind, hielt meine Hündin immer nach ihm Ausschau ;(


    Solche Vollidioten hat unser Land !!!!!!!!!!

  • @Managarm: ich glaube nicht, das du jemals einem Wolf in DE begegnen wirst, denn diese Tiere sind so scheu vor dem Menschen, das es wahrscheinlicher sein dürfte, im Lotto zu gewinnen bevor man einen Wolf sieht.
    Und ja ich finde, diese Tiere gehören sehr wohl zurück nach DE - sie sind ja "lediglich" durch uns Deutsche vor 150 Jahren ausgerottet worden. Dann haben die Jäger halt mal ein reh und nen Hasen weniger zu jagen. "gefährlich" sind eher die Wölfe die z.B jahrelang in Menschenobhut waren und dann ausgebrochen sein könnten - denn die haben kaum Scheu vor Menschen.

    Bei mir hier in Ostthüringen ist wirklich wenig Infrastruktur mit viel Wald; dennoch liegen alle 5 - 10km Ortschaften; die Fluren sind groß, Land- und Forstwirtschaft sind wichtigster Erwerbszweig! Wo bitte sollen hier Wölfe im Rudel großflächig leben? Ganz sicher würde ich einem begegnen; wenn er nicht gerade auf einer Straße überfahren wurde oder ein Jäger oder Schäfer ihn geschossen hätte. Man kann die Weiten Osteuropas oder MeckPoms nicht mit der verdichteten Struktur des Westens vergleichen. Wölfe reißen Schafe und niemand weiß, was sie tun werden, wenn sie richtig hungrig sind! Dazu kommt die Gefahr von wilden Paarungen mit streunenden Haushunden, aus denen Hybriden mit weniger Menschenscheu hervorgehen! Willi hat mir letztes Jahr das Leben gerettet, als er furchtlos ein mich anrennendes Wildschwein angegriffen und vertrieben hat; ich will nicht noch Wölfen und Bären begegnen!

  • Ich finde solche Aussagen wie "Wölfe gehören nicht mehr in unseren westlichen Kulturkreis" immer ziemlich dreist! Wer gibt uns das Recht so etwas zu behaupten?

    Die gesellschaftliche und natürliche Entwicklung!


    Also ich für meinen Teil, tausche gerne ein paar bekloppte Jäger gegen ein nettes Wolfsrudel ein :)

    Das ist eine ganz andere Frage; wobei es wie immer gute und schlechte gibt! Mit manchen habe ich mich arrangiert, andere, die mit Erschießen der Hunde drohten, bekamen von mir die richtige Antwort, sodass sie sich künftig solche Äußerungen sparten!

  • Vor ca. 30 Jahren kreuzte bei uns auf den Feldern ein Wolf auf. Es war unser Fährtengebiet. Der Wolf war sehr menschenscheu und hatte Angst. Damals hatte ich eine graue Schäferhündin, mit ihr habe ich mich dem Wolf jeden Tag ein Stück genähert.
    Nach ca. 1 Woche -ich konnte es kaum glauben hat der Wolf mit meiner Hündin tatsächlich gespielt, die sind über die Felder gesprungen wie
    zwei Verliebte.....das war soooooo schön anzuschauen- BIS das natürlich die Gesetzteshüter und die Ämter mitbekommen haben, dort in den Tälern ist ein gefährlicher Wolf !!!!!!!!!!!!!!!!!
    Er wurde zum "Abschuss" freigegeben - in den Medien und Zeitungen stand, dass es ein gefährlicher Fuchs war der die Tollwut hatte !!!! ;(


    Als wir dort mal wieder vorbeigekommen sind, hielt meine Hündin immer nach ihm Ausschau ;(


    Solche Vollidioten hat unser Land !!!!!!!!!!


    Sorry, aber diese Geschichte verstehe ich nicht! Erstens spielt kein Wolf mit einer Hündin! Wenn doch, dann ganz sicher nicht in deiner Nähe!

  • Also ich finde das eine Riesenschweinerei, dass der Wolf erschossen wurde. Da bemühen sich viele Menschen, diese Tiere hier wieder anzusiedeln und von so einem Idioten wird es u. a. kaputt gemacht.
    In meinen Augen gehört derjenige auch erschossen !!!!!!!

  • Sorry, aber diese Geschichte verstehe ich nicht! Erstens spielt kein Wolf mit einer Hündin! Wenn doch, dann ganz sicher nicht in deiner Nähe!

    Sorry, du musst das nicht glauben, es zwingt dich keiner dazu. Und ich glaube nicht, dass du weisst was ich gesehen habe, bzw. was
    sich damals bei uns in der Gegend rumgetrieben hat. Und ob er mit ihr gespielt hat !

  • Sorry, du musst das nicht glauben, es zwingt dich keiner dazu. Und ich glaube nicht, dass du weisst was ich gesehen habe, bzw. was
    sich damals bei uns in der Gegend rumgetrieben hat. Und ob er mit ihr gespielt hat !


    Richtig; ich weiß nicht, was du gesehen hast! Ich bin nämlich kein Druide! :)

  • Den hat nen Jäger erschossen der ihn für nen Hund hielt. Klingt auch irgendwie logisch, da es ja hier eigentlich keine Wölfe mehr gibt.

  • Selbst wenn er glaubte er schieße auf einen Hund, war der Typ noch lange nicht im Recht! Auch auf Hunde darf man im Wald nicht ohne weiteres schießen!
    Und ist es eigentlich normal, dass man alles Totgeschossene einfach in der Gegend rum liegen lässt, bis der nächste Spaziergänger es findet??? :cursing:

  • Zitat

    Und ist es eigentlich normal, dass man alles Totgeschossene einfach in der Gegend rum liegen lässt, bis der nächste Spaziergänger es findet??? :cursing:


    Alles nicht. Aus nem Fuchs, kann man nen Pelz machen. Wildschweine und Rehe schmecken vorzüglich. Nen Hund kann man nich einfach an den nächsten Chinesen verkaufen. Den lässt man halt liegen, der Wald kümmert sich um ihn und es dauert auch nicht lange bis er weg ist. Und ohne nen Halter weit und breit zu sehen darf der Jäger das. Er muss ja davon ausgehen das es ein streunender, wildernder Hund ist, wenn weit und breit kein Herrchen zu sehen ist.

  • es ist aber schon lange bekannt, dass es hier wieder wölfe gibt...dämliche ausrede.
    wenn er nicht mal nen wolf von nem hund unterscheiden kann, dann sollte man ihm erst recht die lizenz entziehen...nachher verwechselt er noch nen getarnten kollegen mit nem reh ;) (auch schon vorgekommen).
    für mich nur ne billige ausrede. aber hauptsache schießen, das ist geil, das ist männlich :assault: