Angel macht mehr als Sorgen

  • wenn`s ihr gut geht ist das doch am wichtigsten :thumbup: du mußta da jetzt einfach durch :D !!!!!!!!!!!!!

  • süüüüüüüüüüüüüüüüüß die Maus , woher kenne ich das nur :D


    ja an der Leine wird schwer aber ihr schafft das :thumbup:

  • guten morgen kerstin,
    hey prima, es geht aufwärts, die 3 wochen werden hart, aber du schaffst das!


    lg doris

  • Hallo zusammen,


    ich hab mir gerade die ganzen Seiten durchgelesen. Leider hab ich solche Sachen schon öfters gehört. Vorallem was das Thema "Versicherungen" angeht. Die stellen sich oft quer wenn es ums Zahlen geht. Hatte schon ziemlich oft mit denen Probleme und Ärger.
    Ich Rate meinen Patientenbesitzern immer dazu ein Sparbuch zu eröffnen mit einem Dauerauftrag! Wenn man, sagen wir mal 30€ monatlich per Dauerauftrag einzahlt und der Hund muss nur über 10 Jahre nur 1 x im Jahr zum impfen, hat man immer noch das Geld zur Verfügung.
    Während bei den Versicherungen das Geld weg ist, egal ob Hund gesund oder krank!


    Natürlich kann man Pech haben, wenn im innerhalb des ersten Lebensjahres eine teure Op auf einen zu kommt, dann hat man natürlich nicht viel Geld auf dem Sparbuch.


    Noch ein Pluspunkt fürs die Sparbuchvariante ist natürlich, das wenn man es grad nicht so dicke hat mit dem Geld man natürlich jederzeit den Dauerauftrag stoppen kann bzw. runtersetzen kann. Und wenn es nur 5€ sind die man sich vielleicht für ne Zeit nur leisten kann..


    Man hat ja auch immer diese blöden Klauseln... Zahlen nur den 1,5 fachen Satz etc., 14 Tage post Op Nachbehandlung werden bezahlt, alles weitere muss man selbst bezahlen etc. etc.


    Und wegen dem Gangbild von der kleinen Maus, Physiotherapie würde ich dir Raten! Mit einer Reizstromtherapie kann man schön die Nerven stimmulieren und somit verändert sich das Gangbild relativ schnell, zusätzlich nimmt die Reizstromtherapie Schwellungen, die evt. auch nochmal Druck auf die Nerven bringen. Ich habe sehr gute Erfolge mit Reizstromtherapie. Vielleicht findest du ja bei dir in der Nähe eine Physiotherapeutin die sich auf Ratenzahlungen einlässt. Kannst dich ja auch vorab erst mal nur Informieren. Toll sind auch Laser-Behandlungen zur Wundheilung (wegen dem Bluten). Physiotherapeuten sagen immer gerne "Man kann zusehen wie die Wunde heilt". Ist natürlich etwas übertrieben, aber es hilft wirklich sehr gut. Wenn du Interesse für weitere Info's hast zum Thema Physio, dann schreib mich einfach mal an.


    Liebe Grüße

  • Das ist echt nett von dir! Aber ich finde die OP versicherung an sich schon gut - zahlen tun alle den 3 fachen Satz der GOT. Die Uelzener hat nur eben den Nachteil, das der Leistungsumfang kleiner ist - und das wir vor 4 Jahren vereinbart hatten das die bei einer weiteren OP nur noch die OP an sich übernehmen, keine Vor-und Nachsorge mehr. Und wenn man bedenkt - insgesamt jetzt 2500 € - die hätte ich nicht auf dem Sparbuch. Ich kenne mich ;) Ich finde 15 € /Monat nicht sooo schlimm und wenn man bedenkt: bei ner Freundin hatte der Rüde erst ne CES OP - und zwei Monate später nen Magendreher...insgesamt 5000 €. Die hat dadfür Hochzeitsfeier und Flitterwochen fallen lassen um das zu bezahlen....Da wäre man mit ner OP Versicherung gut gefahren. Man kann gar nicht so doof denken, wies kommen kann - das war auch für mich der Anlass eine abzuschliessen. Mit jenny damals unmöglich, da sie zu krank war - aber mit angel zum Glück nicht.


    Ja, physio werde ich mit Angel in jedem Fall noch machen - die Wunde nässt nicht mehr - alles trocken und reizlos zum glück. schätze mal, Freitag werden die (Rest)fäden gezogen - dann sind wir wenigstens die Tüte los


    Dazu bekommt sie Equitop Myoplast zum Muskelaufbau und Schritttraining.

  • Das ist auch genau das was ich meinte, wenn natürlich dann relativ schnell Hohe Kosten anstehen hat man noch nicht genug gespart.
    Genauso wie du schon beschrieben hast, innerhalb von kurzer Zeit gleich 2 Op's. Meine Hündin ist 13 geworden und außer eine Gebärmuttervereiterung und Backenzahn ziehen hatte meine dicke Gott sei Dank nichts. Natürlich dann halt mal Wurmkur oder impfen.
    Vor nem Monat läpperten sich die kosten dann nochmal, aber dafür war das Sparbuch natürlich dann ganz gut...


    Wir hatten toi, toi, toi Glück gehabt.


    Und mit dem 3fachen Satz, Zahlen die schon das stimmt... Dagegen Sage ich nichts. Ich habe aber viele Kunden, denen 15€ zuviel im Monat ist und viele von denen haben dann nur dieses ganz kleine Päckchen abgeschlossen und so nimmt das alles dann seinen Lauf. Ob die Versicherungen das jetzt mittlerweile geändert haben, weiß ich nicht. Vielleicht gibt es gar keine kleinen Versicherungen mehr??
    Ist Jetzt schon einige Jahre her wo ich mich damit auseinander gesetzt habe. Aber wenn, dann bin ich auch für die Agila :)

  • Ja Zwergi und Cleo sind auch bei der Agila, die zahlen alles in Narkose - außer normale Kastrationen und HD Ops glaube ich.
    na ja nun will ich mal hoffen, das sich die Uelzener wegen der nun aufgelaufenen 350 € nicht anstellt und die zahlen. Dann gehts auch wieder besser finanz. ...War diesen Monat ganz schön derbe mit k.o Waschmaschine - der vielen Fahrerei usw


    Ich glaube ne Kleinere Vers. als die für 15 €/Monat gibts nicht - da bin ich aber auch nicht so sicher.... Ich hoffe ich muss für Zwergi und Cleo niemals die Vers. in Anspruch nehmen - da zahl ich dann lieber :D

  • Also ich habe Juno auch bei der Agila OP-versichert im Kombipack mit ner Haftpflicht. Das sind ca 18 Euro im Monat.
    Ich bin der Meinung, selbst wenn man sich jeden Monat etwas Geld z. B. auf ein Sparbuch zurücklegt, reicht die ersparte Summe für eine OP + Vor - und Nachsorge nicht aus. Da ist eine Versicherung durchaus empfehlenswert.
    Mein Pferd ist auch versichert, allerdings bei der Uelzener. Bisher mußte ich Gott sei Dank diese noch nicht in Anspruch nehmen und hoffe, dass ich es auch niemals brauche.
    LG Katrin

  • hallo Kerstin,


    Mimis Vorschlag mit der Physio und Reizstrom kann ich nur bestätigen aus eigener Erfahrung.
    Merlin hatte nach der Op an der hinteren Wirbelsäule auch ein fürchterliches Gangbild, bekam die Hinterbeine nicht richtig sortiert beim Laufen.
    Ich war mit Merlin bei ihr zur Physio (Bilder davon im Finn-Thread Wasserspiele) und ich muss sagen, schon nach der 2. Behandlung ist er wieder besser gelaufen und es wurde immer besser.
    Sie hat uns auch Tipps gegeben, was wir selber zuhause mit ihm machen konnten, zw. den Behandlungen.
    Was besseres konnte Merlin und mir nicht passieren. :thumbup:


    Sie hat auch vor der 1. Behandlung ein Video von Merlins Gangart gedreht und der Unterschied während und nach den Behandlungen war enorm :)

  • Ich war ja vorhin beim TA zur Wundkontrolle - Fäden werden Montag erst gezogen - ist zum Glück ne intracutan Naht.
    Ich soll schon - laut Bericht der TK - seid 2 Tagen Physio machen! Davon wußte ich nix, ich wußte nur von 4 Wochen Leinenzwang. Das hat meine Haustä heute gesagt was denn die Physio macht... ich: "HÄÄÄÄÄÄÄ?" :D
    Na ja meine Freundin kann das zum Glück, die kommt mal rum und zeigt mir was und ein bisschen weiß ich auch selber :) Aber 5 tage nach der OP schon...UPS :D Gut genug drauf iosse ja heute - rannte vorhin einmal ab....quer durch den Garten. Alte Ziege...

  • das ist ja echt blöd,das die klinik dich da nicht richtig informiert hat.scheinen ja sehr viel interesse an der gesundung ihrer patienten zu haben X(
    ich denke mal,physio je eher desto besser ;)

  • Zum Thema Physio, ich fange auch gerne sehr früh an. Je früher desto besser!
    Natürlich sollen sich die Vierbeiner erst mal ein paar Tage erholen von der Op und die Narkose verdauen..
    Aber ich freue mich über jeden Tierarzt und jede Tierklinik die sagen, dass man nach 1-2 Wochen mit Physio anfangen soll.
    Kenne auch viele Ärzte und Kliniken die gar nicht darauf hinweisen oder dann den Besitzern erzählen man sollte erst
    6-8 Wochen abwarten und dann anfangen.


    Deswegen hatte ich eben Physio erwähnt, weil ich das hier noch nicht gelesen hatte :)

  • Was besseres konnte Merlin und mir nicht passieren.

    :blush: Danke :blush:



    Mir hat die Arbeit mit Merlin sehr viel Freude bereitet, netter Patient, nette Besitzer und natürlich find ich es immer wieder toll, wenn man die Fortschritte von Behandlung zu Behandlung deutlich sieht!