Angel macht mehr als Sorgen

  • Meine arme kleine Angelplüschmaus. Sie wurde ja vor 4 Jahren in der Tierklinik Lüneburg operiert nach der neuen Methode - einen Nagel zur Stabilisierung bekam sie implantiert. Bereits nach der OP gabs Probleme -sie hat echt geheult vor Schmerzen. Nun dann war alles gut. Jetzt nach 4 Jahren hat sie ein paarmal aufgeschrien und kurzfristige Rutenlähmungen gehabt. Samstag wars wieder soweitr - was hat sie gejault als Zwergi sie anrempelte. Nun ja heute waren wir bei unserer Haustä - die hat die WS geröntgt (die hat uns damals auch vor und nach der OP betreut) . Kurzum: der Nagel ist mitten durch gebrochen! Was muss die Maus Schmerzen leiden...
    Meine tÄ wird mit der Klinik telefonieren und die sollen sagen, ob und was man noch machen kann - und wie das geregelt werden soll. Darf ja nicht passieren so etwas.
    Bitte denkt mal an uns und drückt daumen, das Angel noch geholfen werden kann. Kommenden Montag weiß die TÄ hoffentlich mehr. Derzeitig ist Angel mit hochdosierten Schmerzmitteln abgedeckt.
    Die TÄ staunte mal wieder nicht schlecht WIE brav sie ist und vor allem wie gut drauf sie trotz Allem noch ist ;(


    und dazu sitzt die Lütte auf der Couch und ko..t .....Magen-Darm....

  • Ach herje, die Arme.
    Ich drücke natürlich ganz fest die Daumen, dass ihr da geholfen werden kann.

  • Daumen und Pfoten sind von unserer Seite auch alle gedrückt, gute Besserung.

  • och mist, doch so schlecht.
    also das war definitiv pfusch...sie hätte ja normalerweise wieder sport machen können.
    nu weiß ich nicht...wie sich das verhält. gibts da garantie? oder würde die versicherung das übernehmen?


    knuddel mal die maus von mir

  • Huhu


    Auch wir drücken die Daumen. Die arme Maus.


    LG
    Sabrina

  • wir drücken natürlich auch alles was geht ;)
    erzähl mal mehr über die o.p.,hab ich noch nie von gehört ?( sowas darf ja echt nicht passieren.

  • Bei der OP Methode (die übrigens auch bei Menschen - Tier-Doktoren schon vorgestellt wurde) wird ein Nagel von Beckenschaufel zu Beckenschaufel implantiert oberhalb der Wirbelsäule, zwischen den Dornfortsätzen. Der geglittene Wirbel wird damit stabilisiert. Eigentlich sollte das so sein das sogar VPG usw möglich sind. Na ja und bei Angel ist der Nagel genau unter dem Gleitwirbel durchgebrochen.
    Ich hoffe sehr, das wir ne Möglichkeit finden, das zu beheben. Die OP Versicherung hat damals die OP nur aus Kulanz bezahlt - die gehört eigentlich nicht in den Leistungskatalog der Uelzener. Damals wurde gesagt das sie eine weitere OP nicht bezahlen, bzw die OP an sich schon aber keine Vorsorgeuntersuchungen und keine Nachsorge. Alleine das MRT kostet 500 € ....


    Ich hoffe sehr, das Dr. Müller - der eigentlich wirklich sehr nett und entgegenkommend ist, da was machen kann. So einfach mal sowas bezahlen kann ich nicht derzeit! Ich wüßte nicht, woher nehmen. Bin ich ganz ehrlich....
    Angel gehts ja zum Glück ganz gut derzeit, die Spritze wirkt, sie ist munter....

  • Mein Gott, das ist ja schrecklich!!!! ;(


    Ich drücke die Daumen das es einen guten Weg für Angel gibt!

  • Danke - ich hoffe auch, das wir ne Lösung finden - sie ist ja erst 6 Jahre und wirklich vom wesen ein traum . Unsere TÄ meinte dann auch nur "Mein Gott, warum ausgerechnet die Maus, die ist vom Wesen her sooo ein Traum".