Angel macht mehr als Sorgen

  • boar Leute...die arme Plüschmaus :( Heute waren wir das erste Mal wieder zum laufen am See verabredet - mit Duffy und Higgins (Dalmi) ... Angel freut sich nen Knüpp in den ar... und dann kam sie nach der 3. Schwimmaktion raus und humpelte... O GOTT dachte ich...dann...


    zwei Bluttropfen sonst nix. Ich schaue die vordere rechte Pfote an: da hat sie am Ballen (dem großen hinten) ein 50 Cent großes Stück abgesäbelt. Wie geschält sieht das aus - ein fetzen hing noch dran. Also Ende der Runde langsam zurück. Angel hinter mir her schleichend. Dann saßen wir noch ein wenig im Garten bei Duffys Fraule , na ja Angel halt Aua aber sonst ganz ok.
    Dann nach Hause, das Stückchen abgeschnitten, Socke angezogen (nach dem saubermachen natürlich). Ich denke warum läuft die so auf Eiern ..irgendwie auf beiden Vorderpfoten eierig. Da hat sie sich an der anderen Pfote an genau der gleichen Stelle, genau das gleiche Stück auch abgeschält. Wirklich die ganze obere Ballenschicht. Armes Püschelon. ebenso verarztet wie die erste Pfote und nun liegt sie hier und leidet :( Jetzt muss da erst mal neue Haut draufwachsen und das wird dauern :( Sie ist kreuzunglücklich - ich auch.
    Wie hat sie das nur geschafft? Sowas hatte sie noch nie und dann an zwei stellen das Selbe...
    Drückt mal Daumen das es morgen schon etwas besser ist.. Bluten tut ja zum Glück nichts. Es kamen nur die zwei Tröpfchen am See sonst nix.

  • och ne,das ist ja echt blöd :(
    vielleicht lagen spitze oder scharfkantige steine in dem see?
    oder kann es sein,das sie hinten schont und vorne mehr belastet ?( hört sich jetzt komisch an,also das sie vorne irgendwie härter auftritt ?(


    sowas dauert tatsächlich lange,pfotenverletzungen sind immer :cursing:

  • Na ja eigentlich läuft sie recht normal - allerdings hat sie die dämliche Angewohnheit, vorzurennen und dann irgendwann zurückzurasen und ne Vollbremsung bei mir zu machen :cursing: ist zwar schon seltener geworden aber ab und an überkommt sie das mal. Hm der weg ist schon etwas steinig... Aber wer weiß schon was das war. Ich werds nicht mehr rausbekommen. Wir waren da bis letztes Jahr im Herbst oft spazieren, da gabs sowas auch nicht...

  • Genau das gleiche habe ich momentan mit Enoxx!
    Er sprang in den Weiher und planschte munter, nach einiger zeit bemerkte ich das er humpelte!
    Der Rest, ist wirklich genau wie bei dir abgelaufen (2 Pfoten), (er hat allerdings etwas mehr geblutet,an einer Pfote) ... ich frage mich auch, wie hat er das gemacht?????

  • guten morgen kerstin,


    ach mensch, angel ist aber auch wirklich der pechvogel des jahres. hoffentlich heilt das ganz schnell.


    lg doris

  • das ist wirklich nicht ihr Jahr


    evtl war dort Göas drin ? unsefe 1. Hündin konnte das auch sehr gut


    gute Besserung

  • na ja eine Frendin sagt immer: "die hat das Chaosgen" Und über Zwergi "der hat das Chaosgen von Angelplüsch`s Seite" :D
    Hab der Maus gerade Pfotenschuhe gekauft, damit läuft sie etwas besser als mit Socken. Gottergeben legt sie sich auf die Seite wenns ans anziehen geht :( Jammert....
    Mal sehen, evtl fahre ich doch nachher zum TA um zu schauen ob noch was drin ist - an der rechten Pfote jammert sie beim anfassen sehr...

  • Angel ist unglaublich... gestern noch gehumpelt, bzw gar nicht gelaufen ... heute läuft sie wieder rutewedelnd durch die gegend! OHNE Schlappen.... klar hinkt sie noch, aber die linke Pfote kann man schon wieder betatsten ohne jammer und die rechte ist empfindlich aber auch nicht mehr sooooooo schlimm. Ich hab echt gedacht das dauert länger bis sie überhaupt wieder laufen mag. Die Stellen sind ja auch groß....Mein Stehaufmännchen ;)

  • Habs grad erst gelesen...oh mann, euer Pech hört ja nicht auf!!
    Aber schön dass sie so schnell nichts umhaut und gute Besserung!!! :)

  • Die ist wirklich unglaublich. Ihr Jahr ist das sicherlich nicht.
    Sie jammert sonst nie - daher hab ich echt gedacht dases viiiiiel länger dauert. Heute hat sie mich sogar, als ich mit Zwergi vom Hupla kam, angesprungen "das hat sie ja noch niiiiie gemacht" :D Sie ist einfach nur mein Püschelchen :love: